Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass: Welle 2 im DLC-Test – Eine rasante Wundertüte
-
-
Ich bin sehr zufrieden mit den Strecken. Am meisten hat es mir das schneeland angetan. Sieht toll aus und die Musik ist sehr eingängig. Toll..
-
Ich von mir ein Daumen nach oben.
Gefällt mir besser als die erste Welle.
Freue mich schon auf die nächsten Strecke.
-
Finde alle super, abgesehen von Marios Piste 3. Am Besten hat mir tatsächlich Sydney gefallen. Hätte ich nach dem Trailer nicht gedacht.
-
Einfach nur Top! Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Das hinzufügen der Brandneuen Strecke Eiscreme-Eskapade ist nur der Startschuß weiterer neuen Strecken. Die Wartezeit auf Mario Kart 9 ist damit erstmal vom Tisch. Mario Kart 8 Deluxe hat mitlerweile so viel zu bieten und wird bis ende 2023 noch einiges an Super coolen Strecken abliefern
-
Ich finde Wave 2 auch deutlich stärker als Wave 1, besonders New York hat es mir angetan. Dieser Vibe, nachts durch diese wunderschön beleuchteten Straßen und den Central Park zu fahren ist wirklich atemberaubend für mich. Das schwächste Glied ist eindeutig Marios Piste 3, diese bittere Pille schlucke ich aber, da mir der Rest wirklich sehr viel Spaß bereitet!
-
Bin auch fleissig mit meiner Freundin am zocken Gegen Ende des Jahres gibt es wahrscheinlich dann die dritte Welle. Ich hoffe, dass es DKs Mountain noch in den DLC schafft .
-
Das Fazit von Daniel Kania trifft es ganz gut finde ich
Hätte aber nicht gedacht das Mario Piste 3 bei vielen so schlecht ankommt. Gerade auf 200ccm macht die richtig Laune und bringt das Kart Feeling gut rüber. Würde mich beim Nachfolger über einen "Race"Modus freuen, wo man ohne Items (max. Pilze und Feder) einfach (Kart) Rennen fahren kann Dann wäre Mario Kart nicht nur der beste Fun-Racer sondern auch noch ein richtig geiles Rennspiel.
Nach Mario Piste 3 ist das Schneeland mein Favorit Die Tour Strecken sind okay, mehr aber auch nicht. Die neue Eiscreme Eskapade ist (bis auf 200ccm) eher Öde. Erinnert mich an einen erweiterten Baby-Park, aber der hat mehr gebockt.
Online gefällt mir Mk8D wegen den Doppelitems leider nicht mehr so gut, daher ist die Spielzeit pro Welle recht gering (einmal alles auf 3 Sterne Gold holen).
Aber wer noch Online und Couch Coop Spielt hat da länger was zu tun.
Finde es aber immer noch Schade das Nintendo nicht die Qualität des Hauptspiels angestrebt hat und natürlich hätte ich einen Nachfolger immer noch vorgezogen. Vielleicht dann 2024
-
Das Highlight ist definitiv die Kalimari-Wüste mit der Tunnelneuerung. Aber auch so hatte ich mir die Strecke vorher schon gewünscht.
Das ich ein alter Mario Kart Veteran bin, ist bei mir auf Platz 2 ganz klar: Marios Piste 3, endlich ist auch diese coole Musik vertreten. Zudem kommt diese Strecke erst bei 200ccm an das alte Feeling ran.
-
Bin auch wirklich begeistert! War jetzt echt eine Überraschung, nach der eher enttäuschenden ersten Welle.
-
-
Bei den SNES Strecken wie Mario Piste 3 bin ich ganz anderer Meinung, das sind generell meine Highlight, ich liebe die vielen engen Kurven! Und dass es dabei flach ist, ist mir ziemlich egal. Viel wichtiger sind Kurven die Spaß machen!
Und Eiscreme find ich mal eine schöne Abwechslung, wenn es auch nichts besonders tolles ist. Die Idee hinter der Strecke ist ja wohl klar: Mini-Boosts durch hüpfen über sehr viele Kanten, das ist die ultimative Hüpf-Timing Strecke, aus dieser Sicht sollte man sie denke ich betrachten und bewerten.
-
Ich hasse diese Mario Kart Tour Strecken. Ich finde die voll langweilig.
Nur die Tokio Strecke konnte überzeugen. Aber auf die Handystrecken könnte ich sehr gut verzichten.
Bei der Eiscremstrecke fährt man auf Krampf permanent mit Gravity obwohl es dafür eigentlich nicht wirklich eine Passage dafür gibt.
Da hat Nintendo wohl etwas falsch verstanden.
Dafür sind die anderen Strecken ok.
Bei Kalimari fand ich es schade, dass nicht wie früher der Zug schon einem direkt am Anfang in die Quere kommt.
-
durch den Online-Modus konnte ich schon ein paar der neuen Strecken ausprobieren, ohne extra Geld ausgeben zu müssen.
Eiscreme-Eskapade war eine überraschend dilettantisch gemachte Strecke und wirkte eher wie ein fangemachter Custom-Track als eine offizielle Strecke. Wieso kann man denn bei dem Anti-G-Part mit den Treppen und dem mittigen Geländer durch dieses durchclippen und bekommt dadurch einen Boost, als wäre es so gewollt? Das sieht komplett falsch aus.
Die Kalimari-Wüste ist vom Streckendesign her echt gut, vor allem mit der Tunneldurchfahrt -die einzige Strecke, die mich wirklich positiv überrascht hat. Durch die der Wüstenthematik geschuldeten Detailarmut fällt hier auch die schwache Mobilegame-Optik nicht so stark auf.
Die New York-Strecke fand ich nicht soo gut, für New York waren die Straßen sehr leer, da ist auf der Mondblickstraße auf der Wii oder in der Pilz-City auf dem GC schon mehr los gewesen.
Auch sticht hier die miese Grafik schon sehr ins Auge. Irgendwie fehlen mir hier auch New Donk City-Referenzen. Die Strecke wäre dafür doch prädestiniert gewesen. Mal davon abgesehen, dass ich reale Orte eigentlich nicht mit dem Mario-Universum vermischt haben möchte... Einzig der Streckenverlauf in der letzten Runde hat mir gefallen -der gekurvte Tunnel mit den Aussparungen, durch die man die beleuchteten Hochhäuser in der Ferne sieht -das hat wirklich was.
Die Pilz-Schlucht ist eine meiner absoluten Lieblingsstrecken. Am besten hat sie mir auf der Wii gefallen, in Mario Kart 7 fand ich sie schon nicht mehr so schön. Aber am Enttäuschendsten ist sie in dem Booster-Pass. Viel zu grelle, farbübersättigte Optik und der smartphone-typische Knete-Look... Geht gar nicht.
Die anderen Strecken habe ich entweder noch nicht spielen können oder sie waren der Rede nicht wert, wie zB die sehr langweilige und in meinen Augen hart überflüssige Mario-Piste.
Werde auch weiterhin auf einen Kauf verzichten. Reicht mir, wenn die Strecken online ab und zu kommen -umso schöner ist es dann, wenn wieder eine "richtige" Strecke gefahren wird.
-
Ich hasse diese Mario Kart Tour Strecken. Ich finde die voll langweilig.
Nur die Tokio Strecke konnte überzeugen. Aber auf die Handystrecken könnte ich sehr gut verzichten.
Bei der Eiscremstrecke fährt man auf Krampf permanent mit Gravity obwohl es dafür eigentlich nicht wirklich eine Passage dafür gibt.
Da hat Nintendo wohl etwas falsch verstanden.
Dafür sind die anderen Strecken ok.
Bei Kalimari fand ich es schade, dass nicht wie früher der Zug schon einem direkt am Anfang in die Quere kommt.
Ich liebe die Tour-Strecken, weil man sich nun so nicht mehr Tour antun muss. Ich mag da alle, außer Tokio. welch Zufall^^ Dass der Zug nicht mehr stört, stört mich auch. Aber dies war dennoch meine Lieblingsstrecke aus Welle 2, weil die Tunnelpassage mir 100mal lieber ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!