Pokémon-Historie – Teil 4: Jenseits von Zeit und Raum
-
-
Meinen PokéWalker hab ich sogar noch, leider aber nicht mehr meine Soulsilver Edition, die ist beim Umzug 2014 verloren gegangen...
Wenn es die Spiele nur noch (in neu) irgendwie zu kaufen gäbe, aber WENN man mal was findet wollen diese Irren 200€+...
-
Ich verstehe auch nicht, wieso Nintendo diese älteren Spiele nicht einfach für die Switch über den e-shop rausbringt. Der Rubel würde so dermaßen rollen. Von mir aus jede Edition einzeln für 15-20 Euro, dann müsste man auch nicht mehr diese utopischen Preise im Internet auf den Tisch legen, sofern man nur am Zocken selbst interessiert ist und nicht am Physischen Spiel im Regal.
-
Meine persönliche Lieblings-Generation! Wenn auch nicht zuletzt wegen der Erinnerungen daran.
Ich fand auch, dass LP/SD wie auch Legenden Arceus sehr cool um alles wieder Review passieren zu lassen.
Die Mythologiens gehen in dieser Region soweit, dass ich damals fast selbst dran geglaubt habe
Du hast auch fast alle Besonderheiten erwähnt. Ergänzende Punkte hier wären noch das Manaphy Ei von Pokemon Ranger wie auch das wohl unglaublichste Event in der Geschichte von Pokemon!
Ich hab es mir damals ercheaten müssen (danke Action-Replay
) aber ich glaub es war auch so verfügbar.
Und zwar geht es um die unglaublichen Sinjoh Ruinen, welche die Bestätigung geben, dass Johto geographisch gleich im Süden von Sinnoh liegt. Und somit Kanto auch nicht sehr weit.
Alle drei Regionen haben somit denselben Ursprung. Und nachdem man Arceus persönlich an diesen Ort gebracht hat, erhält man einen der 3 Drachen von Sinnoh. Ist das vielleicht der Ort an dem Arceus die ganze Welt erschaffen hat? Die extrem schnelle Slideshow bei der Erschaffung des Drachen hat jedenfalls so gewirkt.
Heartgold war damit schon ein sehr starker Teil mit einem ebenso genialen Ende. Ob Rot auch von der Verbindung zu Sinnoh wusste und deswegen auf dem Silberberg stand? der ist immerhin am nördlichsten von Johto, da sind die Ruinen nicht weit weg...
Ob wir vielleicht doch noch Lets Go Johto die nächsten Jahre kriegen und mit unserem Legenden Arceus Arceus, wieder diesen geheimnisvollen Ort besuchen dürfen? Ich fände es genial
-
-
-
-
-
D/P sind nicht meine lieblings Editionen aber ich hatte viel Spaß (wie immer).
Die Remakes hatten mich sehr gefreut da die 2. Gen definitiv zu meinen Lieblings Editionen gehört
Den Pokewalker fand ich sehr lustig als Idee.
-
HeartGold und auch SoulSilver waren mit Abstand die besten Pokémon-Spiele bisher und auch mein gebereller Einstieg in Pokémon.
Finde die Sprite-Optik auch sehr charmant -damals wie heute. Definitiv besser als die seelenlosen 3D-Modelle und die lieblose Grafik heutiger Pokémon-Spiele.
Dazu 16 Orden und zwei Regionen in einem -contentmäßig platzt das Game aus allen Nähten.
Außerdem gab's hier die mMn beste Kampfzone aller Pokémon-Spiele mit spannenden Formaten -zB 1vs1 oder ein Format, bei dem man sich ein Team aus einer Auswahl von Leih-Pokémon zusammenstellen muss. Sehr underrated. In aktuelleren Spielen waren die Kampfzonen-Äquivalente nur noch absolute Grütze ohne Abwechslung.
Und nicht zu vergessen der Pokéwalker. Hat damals tatsächlich meine Kumpels und mich dazu gebracht, öfter als sonst rauszugehen. Man wollte ja neue Routen freischalten, auf denen es wiederum andere, seltene Pokémon zu fangen gab. Geiles Ding. Habe HeartGold samt Pokéwalker und originaler Box noch da, krank wie stark die alten Pokémon-Spiele im Wert steigen.
Diese "Zwangsneurose" könnte sich mit keinem Publisher noch schlechter vertragen als mit Nintendo.
Aber joa, solange sich Doofe finden, die absurde Preise zahlen, weil es natürlich unbedingt noch eingeschweißt sein muss, wird's auch entsprechende Angebote geben. Könnte ja sogar verstehen, dass man etwas, was man noch nie besessen hat, in mint-condition möchte. Aber du hattest das Game doch schon, welchen Unterschied macht das dann?
Ansonsten würde ich einfach zu 'ner ROM des Spiels greifen und fertig.
-
-
Danke für den sehr nostalgischen und interessanten Beitrag…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!