Splatoon 3: Regelmäßige Updates und kostenpflichtiger DLC sorgen zwei Jahre lang für neue Inhalte

• In der heutigen Splatoon 3 Direct-Präsentation wurde das kommende Actionspiel Splatoon 3 genauer unter die Lupe genommen, um die Vorfreude auf den Release am 9. September für die Nintendo Switch weiter zu erhöhen. Neben zahlreichen Informationen zum Spiel selbst, wurde auch ein Ausblick auf die nächsten zwei Jahre gegeben, in der weitere Inhalte regelmäßig im Spiel implementiert werden sollen. Zunächst wird alle drei Monate ein neuer spielinterner Katalog veröffentlicht, aus denen ihr neue Gegenstände und weitere Items kaufen könnt. Neue Waffen werden ebenfalls regelmäßig hinzugefügt, die ungefähr zur selben Zeit wie die Kataloge ihren Weg ins Spiel finden werden.

Darüber hinaus soll der X-Kampf, für den ihr einen sehr hohen Rang im Anarchie-Kampf innehaben müsst, und der Ligakampf im Spiel implementiert werden. An Letzterem könnt ihr alle zwei Stunden in Teams dran teilnehmen, je nach eurem Ergebnis im Anarchie-Kampf. Zusätzlich ist ein umfangreicher und kostenpflichtiger DLC geplant, zu dem es aktuell aber keine weiteren Informationen gibt. Weitere Details dazu sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf Splatoon 3 und wie findet ihr den Ausblick auf künftige Inhalte?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Hört sich nach "More of Everything" an. Ich bin gespannt. Ich weiß noch bei Teil 2 wie da Geheimniskrämerei gemacht worden ist und hier eher "Hier ist Teil 3 und ja es kommt ein DLC." Der DLC ist bestimmt für die Story. Ich werde eher die Online Kämpfe spielen.

• Demnach keine vollständige Version wie bei den bisherigen Teilen auch. Ich finde es gut, dass Nintendo hier ganz konkret terminiert, dass das Spiel erst nach zwei Jahren sinnvollerweise gekauft werden sollte, da erst dann das Spiel vollwertig ist. Sehr löblich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!