Turrican Anthology Vol. I & II im Test – Klassiker-Paket für Retro-Connaisseure
-
-
Ich habe die Flashback Collection und die tut auch für meine Bedürfnisse reichen. 70 € für diese beiden Collections finde ich eher grenzwertig und in keinem Fall gerechtfertigt.
Denke aber die Preise werden recht rasch fallen.
-
dr.retro Ja es ist inhaltlich das gleiche Spiel nur ist Mega Turrican fürs Megadrive und T3 für Amiga. Die MD version hat bessere Grafik, die Amiga Version besser Mukke.
Der Preis und die Aufteilung in zwei Sammlungen, obwohl die Datenmenge problemlos auf ein "kleines" Modul passt, ist eine bodenlose Frechheit.
-
-
Turrican ist immer Singleplayer, richtig?
-
Alle Spiele zusammen für 40€ hätte ich vielleicht noch verstanden aber 70€ auf keinen Fall. Vor allem wenn's teilweise die gleichen Spiele nur von anderen Systemen sind.
-
-
Der Preis ist leider ne Frechheit.
-
Ich habe mir die Vol1&2 auf Cartridge bestellt gehabt und bin mit der Sammlung mehr als zufrieden
Wobei ich selbst als Fan keine 35€/70€ für eine reine Digi-Kopie bezahlen würde. -
dr.retro Super Turrican 2 ist ein komplett neu entwickeltes Spiel, das auf keinem anderen Turrican basiert. Es ist vor allem dafür bekannt, viele SNES-Funktionen (Stichwort Mode 7) zu nutzen. Das Original ist heute ne echte Rarität und ziemlich teuer. Wahrscheinlich fliegt das Spiel auch deshalb etwas unterm Radar.
-
-
-
dr.retro Super Turrican 2 ist ein komplett neu entwickeltes Spiel, das auf keinem anderen Turrican basiert. Es ist vor allem dafür bekannt, viele SNES-Funktionen (Stichwort Mode 7) zu nutzen. Das Original ist heute ne echte Rarität und ziemlich teuer. Wahrscheinlich fliegt das Spiel auch deshalb etwas unterm Radar.
Super Turrican 2 ist aber auch bekannt dafür, kein richtiges "Turrican" im ursprünglichen Sinne zu sein. Es ist eher ein Run 'n' Gun wie Contra und kein Jump 'n' Shoot mit hohem Explorationsanteil wie die ersten beiden Amiga- und C64-Turricans. ST 2 ist immer noch ein gutes Spiel. Aber kein waschechtes Turrican. Falls es jemand noch nicht kennt: Turrican-Fans sind in der Regel begeistert von Gunlord. Darin wurde der Turrican-Spirit tatsächlich wunderbar eingefangen. Und für Super-Turrican-2-Fans interessant: Demnächst wird Rendering Ranger für die Switch veröffentlicht.
-
Ich versuche mal zu sortieren:
Super Turrican basiert auf Turrican, soweit mir bekannt.
Mega Turrican auf Turrican 3 oder umgekehrt.
Worauf basiert Super Turrican 2? Auf Turrican 2 oder sind das verschiedene Spiele
Turrican und Mega Turrican sind beinahe identische Spiele und waren parallel in Entwicklung. Lead-Plattform warm imo das Megadrive, aber Sound und Farbenpracht auf dem Amiga naturgemäß größer.
Super Turrcan basiert nur ansatzweise auf Turrican 1 und hat viele Versatzstücke aus Teil 2 und Original-Elemente.
Super Turrican 2 ist eine gänzliche Neuentwicklung für das SNES und unterscheidet sich am meisten von den Vorgängern, optisch, spielerisch, mechanisch.
-
Ich versuche mal zu sortieren:
Super Turrican basiert auf Turrican, soweit mir bekannt.
Mega Turrican auf Turrican 3 oder umgekehrt.
Worauf basiert Super Turrican 2? Auf Turrican 2 oder sind das verschiedene Spiele?
Nein das ist nicht ganz Richtig. Es gibt nämlich ZWEI "Super Turricans" das eine ist fürs NES ( ein Mix aus Turrican 1 und 2 ) und eine fürs SNES ( hierbei handelt es sich um eine Neuentwicklung ohne Bezug auf ältere Teile und deutlich Linearer). Super Turrican 2 hat mit Turrican nur noch den Namen und das Player Sprite gemeinsam, da es sich deutlich mehr wie Contra/Probotector spielt und das Turrican Gameplay weitestgehend verloren ist.. Turrican 3 (Amiga) und Mega Turrican ( Megadrive) sind inhaltlich gleich. Megadrive hat bessere Grafik und Amiga bessere Musik.
Turrican und Mega Turrican sind beinahe identische Spiele und waren parallel in Entwicklung. Lead-Plattform warm imo das Megadrive, aber Sound und Farbenpracht auf dem Amiga naturgemäß größer.
Super Turrcan basiert nur ansatzweise auf Turrican 1 und hat viele Versatzstücke aus Teil 2 und Original-Elemente.
Super Turrican 2 ist eine gänzliche Neuentwicklung für das SNES und unterscheidet sich am meisten von den Vorgängern, optisch, spielerisch, mechanisch.
@Karasus180 Bei Turrican 3 vertust du dich. Der Amiga ist zwar zu mehr fähig in sachen Grafik, aber hie ist die Megadrive version in sachen grafisch deutlich besser. Der Amiga Port hat auch deutlich weniger Animationsphasen bei den Gegnern und Paralaxscrollende Hintergründe gibt es auch nicht überall. Aber dafür ist der OST der Amiga Version deutlich besser.
Super Turrican 2 ist aber auch bekannt dafür, kein richtiges "Turrican" im ursprünglichen Sinne zu sein. Es ist eher ein Run 'n' Gun wie Contra und kein Jump 'n' Shoot mit hohem Explorationsanteil wie die ersten beiden Amiga- und C64-Turricans. ST 2 ist immer noch ein gutes Spiel. Aber kein waschechtes Turrican. Falls es jemand noch nicht kennt: Turrican-Fans sind in der Regel begeistert von Gunlord. Darin wurde der Turrican-Spirit tatsächlich wunderbar eingefangen. Und für Super-Turrican-2-Fans interessant: Demnächst wird Rendering Ranger für die Switch veröffentlicht.
Genau so ist es !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!