Nach der State of Play mit der Verschiebung von Hogwarts Legacy auf das Ende diesen Jahres und der durchaus überraschenden Ankündigung einer Portierung des Rollenspiels auf die Nintendo Switch wurde das ambitionierte Spiel erneut vom gefürchteten Veröffentlichungsfluch getroffen. Via Twitter meldete sich das zuständige Entwicklerstudio Portkey Games zu Wort und gab dort bekannt, dass Hogwarts Legacy nun am 10.02.2023 für den PC, Xbox One und Series X|S sowie für die PlayStation 4|5 erscheinen soll. Der Grund steht in keinem Buch über verbotene Zaubersprüche, so benötigen die Entwickler lediglich noch etwas zusätzliche Zeit bei der Entwicklung und Optimierung, um der Spielerschaft das bestmögliche Spielerlebnis gewährleisten zu können.
Die Nintendo Switch versteckt sich unter dem Tarnumhang
Den aufmerksamen Zauberschülern und Besitzern einer Nintendo Switch dürfte bei der Auflistung aufgefallen sein, dass die beliebte Hybrid-Konsole von Nintendo nicht im gleichen Atemzug für die Veröffentlichung im Februar des kommenden Jahres genannt wurde. Hierfür haben die Entwickler ebenfalls den passenden Zauberspruch auf den Lippen: Das genaue Erscheinungsdatum von Hogwarts Legacy für die Nintendo Switch soll erst zu einem späteren Zeitpunkt mit der Videospiel- und Zauberwelt geteilt werden. Es kann also durchaus davon ausgegangen werden, dass die portable Version erst im Laufe des nächsten Jahres und nicht zusammen mit den anderen Versionen erscheinen wird – wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.
Seid ihr enttäuscht über die erneute Verschiebung von Hogwarts Legacy – oder habt ihr Ende des Jahres eh noch genügend Spiele zur Überbrückung in der Pipeline?