Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Cult of the Lamb im Test – Im Kampf gegen die alten Götter
-
-
Schöner Test (mit noch kleinen Schreibfehlern 😉), interessantes Spiel. Die Kämpfe erinnern mich an Cat Quest, das Dorfleben an Don't Starve. Muss ich mal auschecken.
-
Liest sich ja alles echt super
. Bin nur stark am überlegen auf welchem Schwierigkeitsgrad ich es spiele, scheint ja schon leichter wie andere Genrevertreter zu sein. Optionale höhere Schwierigkeitsgrade verzerren aber oft das Spielerlebnis.. -
Redbeard993 Also ich fand das Spiel auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad stellenweise viel, viel zu leicht. In meinem zweiten Durchgang spiele ich es jetzt deshalb auf schwer und da ist es deutlich herausfordernder.
-
Ravana Ok, dann werde ich vielleicht wirklich direkt auf schwer starten, mal schauen, habe ja durchaus etwas Erfahrung mit solchen Spielen.
-
Verzeiht mir oder entschuldigt mich 😅 im Fazit
Danke für den Test. Ich finde es immer wieder schade, wenn es auf der Switch zu Rucklern kommt 😒
-
Zitat
Verzeiht mir oder entschuldigt mich 😅 im Fazit
Ups, da waren wohl zwei Sätze im Kopf und haben sich miteinander vermischt

Und ja, dass das Spiel manchmal ruckelt, ist schon ärgerlich. Vor allem weil ich der Meinung bin, dass die Switch das locker hinkriegen müsste. Es ist aber zum Glück immer noch gut spielbar.
-
Habe jetzt auch schon ein wenig gespielt und konnte mich gestern kaum vom Spiel losreißen.
Das Kämpfen und das kümmern um den Kult machen süchtig und hat für mich eine sehr gute Mischung aus beidem.
-
Das Spiel hat definitiv Charakter
-
Ich habs mir gestern auch gegönnt und war bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Eines der besten Spiele die ich seit langem gespielt habe. Im Moment habe ich aber leider das Problem, dass ich echt übler Lags habe wenn ich im Camp unterwegs bin. So alle 4-5 Sekunden hab ich ne Sekunde lang Standbild. Mein Charakter dürfte sich da aber trotzdem weiterbewegen weil der dann immer an einer anderen Stelle herauskommt. Das macht viele Dinge ein wenig schwierig. Gebäude platzieren, Wege bauen etc. Ich platziere das Zeug immer irgendwo weil wenn ich während nem Lag was platziere setzt er das irgendwo hin

-
-
AnKri86 Das habe ich vereinzelt auch schon gelesen. Bei einigen (wie mir) scheinen die Ruckler sich noch in Grenzen zu halten, bei anderen gehen sie in Richtung unspielbar.
-
Hey Leute, läuft das Spiel mittlerweile technisch runder als zum Release? Hat da jemand von euch persönlich die Erfahrung gemacht?
-
FloFibonacci Das Spiel hatte ja auf allen Plattformen Probleme. Ich habe das Spiel 3 Monate nach Release, nach dem 2ten Patch auf der Ps5 gespielt, da lief es gut. Switchversion und PC kann ich leider nichts zu sagen, denke dir geht es aber wahrscheinlich um Switch oder?
-
FloFibonacci Wenn du etwas Geduld hast (und ich es hoffentlich nicht vergesse), kann ich die Tage das Spiel noch einmal installieren und dir Feedback geben
-
FloFibonacci Hab grade eben nochmal reingeschaut. Also mein alter Spielstand ruckelt wie auch schon zu Release. Ich hatte auch direkt einen Absturz als ich, nach einem Dungeon, das Lager betreten habe. Ich kann da jetzt keine Änderung feststellen.
-
FloFibonacci Hab grade eben nochmal reingeschaut. Also mein alter Spielstand ruckelt wie auch schon zu Release. Ich hatte auch direkt einen Absturz als ich, nach einem Dungeon, das Lager betreten habe. Ich kann da jetzt keine Änderung feststellen.
Das ist wirklich seltsam, angeblich soll gerade der letzte Patch 1.1.0 für die Switch massive Verbesserungen gebracht haben. Zumindest lese ich das im Internet. Ich hatte gehofft, dass es die Switch nun nur noch an den 60 FPS mangelt. Also lieber doch die PS5 Version? Immer diese Entscheidungen...
FloFibonacci Wenn du etwas Geduld hast (und ich es hoffentlich nicht vergesse), kann ich die Tage das Spiel noch einmal installieren und dir Feedback geben
Es wäre vielleicht generell spannend einen Nachtest bzw. ein Update zum Test zu bringen. Wie gesagt, angeblich soll die letzte Version neben Bugfixes und Performanceverbesserungen auch einige QoL Verbesserungen gebracht haben. Aber da liest man im Netz völlig unterschiedliche Meinungen.
-
Das ist wirklich seltsam, angeblich soll gerade der letzte Patch 1.1.0 für die Switch massive Verbesserungen gebracht haben. Zumindest lese ich das im Internet. Ich hatte gehofft, dass es die Switch nun nur noch an den 60 FPS mangelt. Also lieber doch die PS5 Version? Immer diese Entscheidungen...
Glabt ihr es macht einen Unterschied ob ich ein schon gespriechertes Spiel lade oder ob ich ein Neues beginne?
-
AnKri86 Das habe ich mich auch gefragt. Meine Frau hat sich COTL am Samstag geholt jnd seitdem gut 10 Stunden gespielt. Bisher kein Absturz. Selten mal ein Ruckler beim "Szenewechsel". Ansonsten bisher alles gut.
-
Ich habe das Spiel vor kurzem auf der PS5 angefangen und bin seit dem verliebt

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!