Crunchyroll nimmt Your Name. und weitere Anime-Filme in den Streaming-Katalog auf

  • Letzte Woche hat Crunchyroll bekannt gegeben, dass deutsche Nutzer noch im Laufe des Monats in den Genuss von vier weiteren Anime-Filmen kommen werden. So sollen schon bald „Your Name. – Gestern, heute und für immer“, „Josie, der Tiger und die Fische“, „Detektiv Conan – The Movie (23) – Die stahlblaue Faust“ und „Detektiv Conan – The Movie (24) – Die scharlachrote Kugel“ in den Streaming-Katalog aufgenommen werden. Obwohl der Streaming-Anbieter normalerweise für Anime-Serien bekannt ist, finden stellenweise auch immer wieder alte wie auch neue Filme ins Line-up. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich!


    Werdet ihr dank Crunchyroll bald eine Anime-Movie-Night veranstalten?

    Quellenangabe: Crunchyroll-Pressemitteilung
  • Oh wie schön! :* Die Detektiv Conan Filme würde ich mir dann gerne angucken. Hatte mal vor einer Ewigkeit angefangen Dragon Quest: The Adventure of Dai über Crunchyroll auf der Switch zu gucken. Großer Kritikpunkt war die Werbung die ständig kam. || Gefühlt alle paar Minuten und dann jedes mal die gleiche Werbung. Hab dadurch die Lust verloren beim gucken. ?(

    5251-4293f517.png

    <3:triforce: <3
    Still waiting for Breath of the Wild 2

  • Nach dem Sony Crunchyroll gekauft hatte und langsam auch das Programm von Animax mit eingliedert, ist es der Streaming Dienst für Animes geworden.


    Da kommt der Amazon Prime Channel Aniverse nicht mit.


    Als LitRPG Fan kommt man um Animes / Mangas sowieso nicht rum. Auch wenn das Genre mittlerweile auch eine größere Fanbase in Westen bekommt und es immer mehr westliche Autoren gibt. so bleiben die Japaner der Primus wenn es LitRPG geht.


    Für mich lohnt sich das Abo allemal und wer richtig sparen will sucht sich drei weitere Freunde, dann kostet es einen nur noch 2,5 im Monat oder 25 im Jahr.


    ohne Abo ist es für mich nicht haltbar mit der ganzen Werbung dazwischen

  • Ich bin zwar Crunchyroll Fan seit fast erster Stunde, finde aber die Entwicklung bedenklich. Damals galt es als Underdog. Dann wurde es berühmter und mehr Animes kamen dazu und seit einiger Zeit immer mehr mit deutscher Synchro halten Einzug in Crunchyroll. Aber was mir persönlich gar nicht schmeckt ist die Ausrichtung. Sword Art Online gibt es nur mit deutscher Synchro, Yugioh nur auf Englisch oder Japansich mit Englischen Untertitel etc. Vorher konnte man wenigstens noch entscheiden ob man es mit OmU schauen möchte oder komplett auf Deutsch. Da ich aber nicht wirklich der Fan von Deutscher und Englischer Synchro in Animes bin, wird Crunchyroll für mich immer uninteressanter. X/


    Zelda

    Na ja Kritikpunkt würde ich ja jetzt nicht sagen. Irgendwie müssen sie sich ja finanzieren. Entweder mit Werbung wenn man nicht zahlen möchte oder mit Abo. Vollkommen Gratis gibt's nirgendwo ausser natürlich man bewegt sich schon in kriminellen Bereichen. ;)

    Nintendoliebling

    Einmal editiert, zuletzt von Darkseico () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darkseico mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich zahle einfach monatlich, weil es für mich am einfachsten ist und ich halt flexibel bin. Und ganz ehrlich, ein paar Folgen im Monat geguckt und es lohnt sich schon. Schaue gerade Attack on Titan (kannte nur Staffel 1 & 2). Your Name werde ich mir dann mal anschauen, habe ich bisher nicht gesehen.


    Weiß noch nicht was danach, vielleicht auch erstmal wieder abmelden auf Disney Plus switchen.

  • Leider reicht mir der Begriff „Sony“, in Verbindung mit Animes, um von Crunchyroll Abstand zu nehmen. Zensuren werden da mit Sicherheit kommen. Aktuell ist’s nur die Ruhe vor dem Sturm. Ich traue dem Laden nicht mehr.

  • Lol, habe extra vor ein paar Tagen Your Name bei Prime gekauft, da der Film nicht mehr bei Netflix ist, und ich den nochmal unbedingt schauen wollte. Hat sich trotzdem gelohnt.


    Habe Crunchyroll mal für einen Monat ausprobiert, da nach dem Kauf von anime-on-demand ich zumindest durch die gekauften Filme dann das Probeabo als Erstattung erhalten habe. Crunchyroll hat eine ganz nette Auswahl, aber was mich extrem stört, ist, dass man nicht gezielt nach Filmen schauen kann, weil viele Filme auch gar nicht als solche gelistet sind, da die japanische und die deutsche Synchro wie Episoden im Crunchyroll-Katalog behandelt werden und somit unter Serien fallen. Das geht gar nicht und muss sich unbedingt ändern (Stand Januar 2022).

  • Denke die Conan Filme werde ich mir mal anschauen :D . Ich mag an der Serie dass man sich die einzelnen Folgen oder Filme auch ohne komplettes Hintergrundwissen zu allen Charakteren und Ereignissen anschauen kann und sie trotzdem spaßig sind.

  • Darkseico

    Das hat etwas mit den Lizenzen zu tun.

    Netflix hat Yu-Gi-Oh z.B. auf deutsch die komplette Atem Story.

    Auf Pluto TV hingegen läuft es nur bis Battle City auf deutsch.

    Die ganzen Lizenzen sind in Europa so dermaßen verworren, das man da keinen Überblick hat. Europa hat Dragonball bei Crunchyroll, in Deutschland nicht🤷🏻‍♂️

    Das gleiche gilt da eben auch mit der japanischen Synchro, reicht nur, dass 1 - 2 Anbieter sich hier die Rechte dazu sichern und dann geht Crunchyroll leer aus.


    Fängt schon damit an, dass Netflix Animes als “Netflix Original” ausgibt, nur weil sie hier die alleinigen Lizenzen haben

  • Sib

    Ja das mit den Lizenzen blicke ich echt nicht mehr durch. Das ist so ein Chaos. Statt es einheitlich zu machen. Auf wakanim gab/gibt es ja Sword art Online auf Japansich aber Crunchyroll nur Deutsch. Ich habe nichts persönlich gegen die Deutsche Synchro nur schauen möchte ich die nun mal in original und wenn man von anfang an die nur auf Japansich kennt ist die Deutsche wirklich nicht mehr zu empfehlen. :/

    Nintendoliebling

  • Ich find es geil bei einer Animation egal ob gezeichnet oder CGI von orginal zu reden.


    Ich mein die meisten sind weder in welcher Sprache auch immer nicht mal Lippen Synchron.


    Ist ja nicht so wie bei Film mit Bruce Willies oder Niklas Cage, wo man wirklich behaupten kann von Orginal zu reden.


    Aber OK


    Ich persönlich find es echt anstrengend ständig zu schauen und ggf lesen zu müssen. Und dann verpasst man grandiose Animation Momente, weil man mit lesen beschäftigt ist.


    Ich persönlich bevorzuge immer die Englische Snychro als Japanische

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!