Hallo zusammen,
da ich hier jeden Tag unterwegs bin, und gerne auch über offline Themen spreche, dachte ich mir - machen wir doch einfach mal einen Bücher Thread.
Also wieso keinen Bücherdiskussions Thread / Was habe ich heute gelesen.
Ich fang einfach mal an:
Habe jetzt eine lange Zeit meinen Kindle nicht mehr in der Hand gehabt und sehr viele physikalische Bücher gelesen - und siehe da, da waren doch noch um die 100 Bücher ungelesen...
Leider nur so riesige Brocken an Fantasy vor mir & ich wollte erst einmal wieder was spannendes, aufregendes lesen - also rumgescrollt und
Amokspiel von Sebastian Fitzek entdeckt.
Worum geht es?
"Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet. Zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit Monaten tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören ..."
Habe jetzt 20% vom Buch gelesen und Fitzek schafft es mit kleinen Kapiteln (ca. 2min Lesezeit) - einen immer wieder "Ach komm eins geht noch" - Cliffhanger zu verpassen.
Amokspiel ist das 2. Buch welches von Fitzek geschrieben wurde.
Wer sich für "Psycho" - Thriller interessiert, dem kann ich sein 1. Buch "Die Therapie" sehr ans Herz legen.
Alles in allem mag ich die alten Bücher von Fitzek sehr.