Seid zum heutigen Sonntag gegrüßt, wenn wir euch eine brandneue Umfrage über Nintendo-Themen stellen. Dieses Mal steht die Umfrage im Zeichen unserer SNES-Themenwoche zum 30. Jubiläum der Konsole. Wie gewohnt blicken wir zunächst auf die vergangene Umfrage.
Umfrage der vergangenen Woche
Nach der vergangenen Splatoon 3 Direct-Präsentation stellten wir euch die Frage, ob ihr plant, das Spiel zu kaufen. Tatsächlich gab es bei dieser Umfrage keine eindeutige Mehrheit. So haben beispielsweise 62 % der Abstimmenden angegeben, mindestens einen Vorgänger gespielt zu haben. Von diesen will allerdings nur etwas mehr als jeder zweite auch zum dritten Teil der Trilogie greifen. Welche weiteren Optionen von euch ausgewählt wurden, erfahrt ihr in der vergangenen Umfrage.
Umfrage der Woche
Im Rahmen unserer Themenwoche zum SNES wollen wir von euch wissen, wie euer erster Kontakt mit dem Super Nintendo Entertainment System ausgesehen hat. Nicht jeder Leser dieser Umfrage wurde im 20. Jahrhundert geboren, einige sind einfach zu jung, um die SNES-Ära miterlebt zu haben. Wir würden gerne eure Geschichte hören, wie ihr mit dem SNES und ihren Spielen in Kontakt gekommen seid. Habt ihr jemals die Originalkonsole in der Hand gehalten oder eher über eine spätere Konsole die Spiele als Portierungen gespielt? Teilt uns eure Erfahrung rund um das SNES in den Kommentaren. Wir freuen uns auf eure Diskussionen.
Was waren eure ersten Berührungspunkte mit dem SNES? 226
-
Ich bin ein Kind des 20. Jahrhunderts und habe die originale Konsole in den 1990er-Jahren gespielt. (172) 76 %
-
Ich habe zwar die Konsole erst im 21. Jahrhundert gespielt, es war allerdings das Original. (21) 9 %
-
Ich habe meine ersten SNES-Spiele erst auf Virtual Console (Wii, Wii U oder Nintendo 3DS) gespielt. (10) 4 %
-
Ich habe einzelne Spieleportierungen auf Game Boy Advance oder Nintendo DS gezockt (z.B. Donkey Kong Country, Chrono Trigger, Super Mario Advance, Zelda: A Link to the Past ...) (6) 3 %
-
Meine ersten SNES-Spiele habe ich auf der Nintendo Switch gezockt. (5) 2 %
-
Ich habe SNES-Spiele auf der SNES Mini-Konsole von Nintendo gespielt. (4) 2 %
-
Ich habe SNES-Spiele zunächst über inoffizielle Wege gespielt. (4) 2 %
-
Ich habe noch nie ein SNES-Spiel gespielt. (4) 2 %