Pokémon Karmesin und Purpur: Erste Details zum Kampf-Stadion enthüllt

• Nachdem Pokémon Strahlender Diamant, Leuchtende Perle, sowie Legenden: Arceus alle nicht für einen kompetitiven Spielstil ausgelegt waren, wird dies in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur wieder anders sein. Der Hub für all eure professionellen Kämpfe gegen echte Spieler wird dabei wieder einmal das Kampf-Stadion sein, das es bereits in Schwert und Schild gab. Die Optionen ähneln dabei stark denen der Titel der achten Generation.

In Zwanglosen Kämpfen könnt ihr Kämpfe bestreiten, ohne dass die Ergebnisse gespeichert werden. Zudem gibt es keine Einschränkung bei der Wahl der Pokémon. In Rangkämpfen hingegen werden eure Leistungen bewertet. Ihr könnt wieder in verschiedene Klassen aufsteigen. Euer Ziel sollte dabei die Meisterball-Klasse sein. Auch Online-Turniere werden wieder am Start sein. Neben offiziellen Events könnt ihr auch selbst Freundesturniere abhalten oder ihnen beitreten.

Seid ihr selbst nicht in Stimmung, das perfekte Pokémon zu züchten, habt ihr die Möglichkeit, Kampfteams anderer Trainer auszuleihen. Dafür braucht ihr nur die jeweilige ID-Nummer. Natürlich könnt ihr auch selbst eure Teams bereitstellen, damit jeder die Chance hat, online zu zeigen, das er der beste Pokémon-Trainer ist.

128209-960-540-7b91e7bbf34c142801105a26ea2e027d8037d76d.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

128210-960-540-8cd7c06925219a7c38e9dfcd3b41762786bbb841.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Spielt ihr gerne kompetitiv Pokémon?

Quellenangabe: Pokémon

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich denke, die Competitive-Szene ist eher gespannt, ob ihnen mit Timern wieder Steine in den Weg gelegt werden. Also nichts Besonderes bisher. Teams leihen zu können, ist ein ganz nettes System, sinnvoller wäre aus meiner Sicht, das Competitive einfach einsteigerfreundlich zu gestalten, ohne elendig langes Züchten oder Hacken.

Für mich aber alles weniger interessant, da ich dafür leider keine Zeit mehr habe.

🦦zzZZzzZZ

• Skaro

Finde den Timer ganz gut.

Denn die richtigen Entscheidungen unter Zeitdruck treffen zu können ist auch eine Form von "Können".

Das Problem mit dem Timer (also dem Matchtimer, kein Rundentimer) ist, dass gewisse Strategien, die auf viel Zeit und Vorbereitung setzen, gar nicht ausgeführt werden können. Ich glaube, bei den letzten Spielen war das Limit 15 oder 20 Minuten, was verdammt wenig ist.

• Ganontorf

Um den Rundentimer geht es mir auch nicht. Den finde ich sinnvoll. Aber der Match-Timer von 10 Minuten macht es faktisch unmöglich, taktische 6v6-Kämpfe auszutragen. Und ich verstehe nicht, wieso man den Spielern diese Option komplett nimmt.

🦦zzZZzzZZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!