Hogwarts Legacy: Im brandneuen Trailer betreten die dunklen Künste die Bühne

• Freunde der magischen Welt von Harry Potter wissen, dass auch die schönste Zauberkunst ihre Schattenseiten hat. Das beweist auch der neueste Trailer zum magischen Abenteuer Hogwarts Legacy, der auf der heutigen gamescom: Opening Night Live 2022 gezeigt wurde. Darin zu sehen ist, dass wir uns als neue Schüler an der berühmten Zaubereischule auch den dunklen Künsten widmen und vom rechten Pfad abrücken können.

Der grauenhafte Fluch Crucio ist dabei nur eines der dunklen Geheimnisse, die sich Spieler ab nächstem Jahr aneignen dürfen. Der Release am 10. Februar bleibt für die Nintendo Switch-Version allerdings aus, wie wir bereits wissen.

Was uns das Ende des neuen Trailers allerdings auch verrät ist, dass es eine Retail-Version für die Nintendo Switch geben wird und es sich nicht um ein Cloud-Spiel handelt, sondern nativ auf der Hybridkonsole laufen wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch die dunklen Künste in Hogwarts Legacy zunutze machen?

Quellenangabe: YouTube (gamescom)
  • Sieht klasse aus.

Es ist aber hingegen peinlich, dass es Entwickler im Jahre 2022 immer noch nicht schaffen, vernünftige Gesichtsanimationen, insbesondere beim Sprechen, zu entwickeln.

Das konnte L.A. Noire schon im Nahr 2011, und ich sage es immer wieder: Realistische Mimiken machen einen riesen Unterschied.

Warum gibt's das Spiel eigentlich nicht auch als Cloud Version? Ist es so viel Aufwand, das für die Cloud zu bringen? Ist eine ernst gemeinte Frage. Weil so hätte man die Möglichkeit bei guter Internetverbindung, bessere Technik nutzen zu können, und in anderen Fällen die Version ohne Cloud.

• Also in meinem ersten Durchlauf werde ich wahrscheinlich einen realistischen bzw. an meinen Werten und Charakter orientierten Avatar erschaffen, der dementsprechend natürlich rechtschaffend und pflichtbewusst ist ;) Später dann vielleicht eine dunklen Magier, also alles etwas fiktiver. Allerdings finde ich solche schematischen Charaktere auch langweilig und diese dichotomen Zuweisungen nicht besonders kreativ. Am interessantes fände ich daher eine ambivalente Persönlichkeit. Also von mir aus Gutes wollend, aber bösartig umsetzend. Das ist eh realistischer. Denn in uns allen schlummert eh immer etwas Böses, dass auch mal jemanden sprichwörtlich quält. Und sei es als Kind einen Käfer, was sicher die meisten Mal gemacht haben.

Ansonsten finde ich super, dass es Retail UND keine Cloud (UND hoffentlich auch kein Download-Code) ist. Echt super!

Die Deluxe Edition ist natürlich Schrott.

• Ich bin mal gespannt auf den Release.

Hadere noch mit mir, ob es die Standard- oder Deluxeversion (PS4+PS5 Versionen inbegriffen) werden wird.

Als langlebiger HP-Fan sollte dies mein erster CollectorsE-Kauf werden, allerdings muss man bei aller Liebe sagen, dass 300 Euro wohl dann doch unverschämt sind. Schade um das nette Buch und das Schwebefeature des Zauberstabs.

Bei mir wird es definitiv die PS5-Version werden. Bin allerdings auch etwas nervös, wenn man sich die aktuellen empfohlenen Hardware-Voraussetzungen auf dem PC ansieht. Wirkt tatsächlich ziemlich Hardwarehungrig und unoptimiert.

Wie soll dann bitte erst eine Switch-Version laufen? Ich hoffe, Avalanche bleibt vernünftig und setzt auf eine Cloud-Version. Ich bezweifle es aber stark, da man dies sonst sofort hätte kommunizieren müssen, um entsprechende Erwartungen zu dämpfen.

Da ich ungerne in die Glaskugel schaue und mir meine magischen Fähigkeiten in Hogwarts Legacy erst noch aneignen muss, warte ich einfach ab. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!