Dead Island 2 erscheint im kommenden Februar – Trailer zeigt erstes Gameplay

• Lange Zeit war es ruhig um Dead Island 2. Die Ankündigung des Sequels erfolgte bereits 2014 mit einer geplanten Veröffentlichung im Folgejahr. Leider wurde daraus nichts und das Zombieabenteuer wurde von Entwicklungsstudio zu Entwicklungsstudio gereicht. Vor wenigen Tagen tauchten dann erste Bilder zum Nachfolger auf, die das Artwork eines möglichen Covers und Screenshots zeigen. Und nun ist es endlich offiziell: Dead Island 2 befindet sich in der Fertigstellung und erscheint im kommenden Jahr, am 3. Februar 2023, für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC. Der Titel bildete den Abschluss der diesjährigen gamescom Opening Night Live und präsentierte sich gleich in mehreren Trailern, die ihr nachfolgend findet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hattet ihr noch Hoffnung für Dead Island 2? Wie gefallen euch die Szenen?

Quellenangabe: YouTube (1), (2)
  • Bin echt gespannt ob es auch bei uns uncut erscheinen wird.

Es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und wenn man es komplett Coop durchspielen kann mit gemeinsamen Story Fortschritt, dann ist das ein garantierter Kauf für mich.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Habe an dem Spiel selbst jetzt nicht so viel Interesse, aber ich freue mich für die Dead Island-Fans, die jetzt 8 Jahre später bzw. 11 Jahre später, wenn man vom Release des ersten Teils ausgeht, doch noch den zweiten Teil bekommen. :thumbup:

Als jemand, der Alien: Isolation, Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Pikmin 3 zu seinen Lieblingsspielen zählt, weiß ich, wie es sich die Ungewissheit anfühlt, wann und ob überhaupt jemals ein Sequel kommen wird. :link_zzz:

Bin echt gespannt ob es auch bei uns uncut erscheinen wird.

Es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und wenn man es komplett Coop durchspielen kann mit gemeinsamen Story Fortschritt, dann ist das ein garantierter Kauf für mich.

Erst vor kurzem, im Januar 2019, wurde der erste Teil ja endlich in Deutschland veröffentlicht. Somit könnten die Chancen vielleicht gut aussehen. Das haben wir aber dabei Dying Light 2 auch gedacht, das letztendlich zensiert wurde. Wenn ich mir manche dieser Exekutionen im Trailer anschaue, könnte es schwierig werden. :|

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Dead Island 2 das ist doch das Spiel mit dem genialen Trailer der absolut nichts mit dem langweiligen Spiel zu tun hat.

Wie jemand schon schrieb hatte man sofort GTA assoziiert damit.

Leider ist das Spiel ja eigentlich ein ziemlich eintöniges Games.

Ego Loot Missions Zeug ohne wirkliche Story.

• Fand schon den ersten Teil langweilig.

Ich verstehe nicht, was daran Spaß machen soll? Total eintöniges Gameplay und übertriebene Gewalt.

Keine gute Story oder Horrorfeeling.

Diese möchte gern Gangster Charaktere zeigen genau, welche Zielgruppe dieser Schmarrn anspricht :D

Für mich nur ein Grafikblender.

• Das Spiel wird vermutlich eh nicht in DE erscheinen.

Princess_Rosalina also der Erstling hat im Coop mit Freunden echt Laune gemacht. Ich kann versehen wenn es nicht jedermanns Sache ist, aber auf die Zielgruppe zu schließen ist schwer, meine Freunde und ich sind alles andere als Möchtegern Gangster.

Me and the Boys

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!