Splatoon 3: Tutorial und Stadtrundgang können ab sofort gratis gespielt werden

• Am kommenden Samstag (10 bis 22 Uhr) könnt ihr 12 Stunden lang das erste Splatfest aus Splatoon 3 spielen, doch falls euch 12 Stunden Spielzeit nicht ausreichen, könnt ihr bereits jetzt in das Tutorial des Spiels blicken. Die Splatfest World Premiere-Demo kann gratis aus dem Nintendo eShop der Nintendo Switch heruntergeladen und seit heute auch gestartet werden. Das etwa fünfminütige Tutorial ist spielbar und auch ein Spaziergang durch die Stadt Splatville kann durchgeführt werden. Auch könnt ihr euch die spielbaren Klassen anschauen und euren Charakter mit Kleidung und Waffen ausrüsten. Ein Video aus dieser Demo könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr schon heute in die Demo hineinschauen?

Quellenangabe: Nintendo eShop, YouTube (GameXplain)
  • Bin heute morgen schon ein wenig im neuen District spazieren gegangen und hab mich gewundert wie gross jetzt alles ist im Vergleich zu den Vorgängern. Und das obwohl der Turm noch garnicht geöffnet hat. Habe mich dennoch gleich wie zuhause gefühlt.

Wäre nur schön gewesen wenn man schonmal im Trainings-Mode auf ein zwei Maps sinnlos rumfärben könnte, nur so zur Einstimmung fürs Splatfest.

Was mir auch gleich aufgefallen ist, nachdem ich die App zum zweiten mal gestartet habe... wie schnell und geil ist denn bitteschön dieser Spieleinstieg ohne Nachrichten!? So gut, und längst überfällig!

Auch der wechsel zwischen den ganzen Menüs, speziell ins Anpassungs-Menü, ist viel schneller jetzt. Ist zwar nur ein kleines Detail, hat mir aber sehr gefallen. Hoffe das bleibt in der Vollversion genauso und wird nicht irgendwann langsamer wenn sich das Inventar mit Waffen und Klamotten füllt.

• Ich habe beim spielen Direkt Lust auf mehr bekommen. Ich dachte sogar man könnte bereits an Rangkämpfen teilnehmen, weil der Einäugige neben dem Turm sagte, dass ich wieder zurück zu ihm kommen sollte wenn ich Stufe 4 erreicht habe :D

• Ich war heute schon drin. Es ist alles größer geworden. Ich finde es sieht echt gut aus. Die Lobby ist noch nicht offen und auch die Waffen kann man noch nicht testen.

Ich freue mich extrem auf Samstag, wo man die neuen Waffen und Spezialwaffen testen kann. Was schon aufgefallen ist, ist, dass z.B. der Airbrush MG nicht dem Airbrush MG aus Splatoon 2 entspricht, sondern neue Kombinationen von Hauptwaffe, Sekundärwaffe und Spezialwaffe gibt.

Hoffe, dass Samstag genug los ist und die Verbindung gut hält.

• [...] Was mir auch gleich aufgefallen ist, nachdem ich die App zum zweiten mal gestartet habe... wie schnell und geil ist denn bitteschön dieser Spieleinstieg ohne Nachrichten!? So gut, und längst überfällig! [...]

Wie bitte? Keine Nachrichten mit der endlos langen Vorstellung der Map-Rotation garniert mit witzlosen Sprüchen?
    Das wäre für mich ein tiefer Schlag in dei Magengrube. Klar, das war immer frustrierend ohne Ende, aber gerade deswegen die perfekte Einstimmung auf die nachfolgenden Online-Matches. :ugly-classic:

FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

• Cap

Also, wenn ich die ganzen Videos und News zu Splatoon 3 richtig verstanden habe, gibts die Nachrichten zum Spielstart nur noch bei wichtigen Ankündigungen (Splatfest, Updates, etc.), ansonsten gehts nach dem Startbildschirm gleich in die Oberwelt. Falls man trotzdem die Nachrichten gucken will muss den L-Stick drücken... also anscheinend komplett optional dieses mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!