Splatoon 3: Splatfest World Premiere beginnt um 10 Uhr – Das müsst ihr darüber wissen

  • Es ist endlich so weit: Heute ab 10 Uhr deutscher Zeit könnt ihr hochoffiziell an der Splatoon 3: Splatfest World Premiere teilnehmen. Das erste Splatfest des neuesten Farbshooters von Nintendo wird als zeitlich befristetes Demo-Event abgehalten, sodass alle Fans kostenlos und schon vor Release in den neuen Ableger reinschnuppern dürfen.


    Die Neuerungen im Überblick


    Mit Splatoon 3 erfahren die seit 2015 bekannten Splatfeste ein paar Änderungen. Zum einen kämpfen nun drei Teams gegeneinander, zum anderen werden die Splatfeste um den völlig neuen Dreifarb-Kampf erweitert, der eine aufregende 2-vs-4-vs-2-Kleckserei verspricht. Thema dieses Mal: Was ist am besten – Schere, Stein oder Papier?


    Habt ihr euch am Wahlstand in Splatsville für ein Team entschieden und euer Splatfest-Shirt abgeholt, kann die Party auch schon losgehen. Von 10:00 Uhr bis 15:59 Uhr läuft die erste Phase des Splatfests, in der ganz regulär Revierkampf im 4-vs-4-Format gespielt wird. Von 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr kommt es dann zum neuen Dreifarb-Kampf.


    Am 28. August um 16 Uhr werden die Ergebnisse des Splatfests im Spiel bekannt gegeben. Um den Gesamtsieg davonzutragen, ist nicht nur eine hohe Popularität, sondern auch eine hohe Siegesquote entscheidend. Besonders die zufällig auftretenden 10er-, 100er- und 333er-Kämpfe sollten gewonnen werden, um viele Punkte für euer Team einzuheimsen.


    Splatoon 3 bei ntower: Unser Service für euch


    Abschließend wollen wir eine alte Tradition aus den Tagen von Splatoon und Splatoon 2 wiederbeleben und das Meinungsbild von euch, der ntower-Community, ermitteln. Stimmt also gerne in der untenstehenden Umfrage ab, welches Team ihr im Splatfest unterstützen werdet.


    Mitspielen lohnt sich diesmal gleich doppelt, so könnt ihr dadurch an unserem neuesten Gewinnspiel teilnehmen und mit etwas Glück einen tentakulären Preis gewinnen. Alle Einzelheiten und Bedingungen dazu findet ihr in unserem Gewinnspiel-Artikel.


    Falls ihr mit anderen Splatoon-Fans spielen und chatten wollt, steht euch dafür unser Discord-Server offen. Gemeinsam gewinnt es sich schließlich am besten. Wir wünschen euch viel Spaß beim heutigen Demo-Event!

    Was ist bei „Schere, Stein, Papier“ am besten? 75

    1. Stein (32) 43 %
    2. Schere (25) 33 %
    3. Papier (18) 24 %
  • Nach den ersten drei Runden ist es spielerisch wie Splatoon 2, was ja nicht anders zu erwarten und auch gut so ist! Freut mich bereits auf einen der alten Maps von Teil 1 gestossen zu sein. Die neue Soundtracks und Präsentation gefallen und das ganze fühlt sich etwas direkter und spritziger an. Freu mich auf Teil 3!

  • Ständige Disconnects keiner meiner Freunde noch wir in der Familie bekommen mehr als 1 Spiel nacheinander auf die Reihe, ständig wird man auf die eine oder andere weise aus dem Spiel geworfen.


    Katastrophe, wie zu erwarten.

  • Schade, dass man nicht auch im Rang aufsteigt und Geld verdient. Auch die Ausrüstung scheint keine neuen Effekte zu bekommen. Da frage ich mich schon, was dann als "Spielfortschritt" in die Hauptversion übertragen wird, viel auf alle Fälle nicht. :dk:

  • Funktioniert bis jetzt super und spielt sich auch sehr gut. Werd später noch ein paar Runden spielen... Team Schere braucht sicher ein paar Punkte :P


    Leider hab ich nie so wirklich Langzeitmotivation für Splatoon aber Salmon Run und der Story Mode müssen für'n Launch reichen :ddd:

    Now Playing:

    Dead Space

    Fire Emblem Engage

    Hi-Fi Rush


    Most Wanted:

    Octopath Traveler II

    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Resident Evil 4

    TLo Zelda: Tears of the Kingdom

    Final Fantasy XVI

    Hollow Knight: Silksong

    Marvel's Spider-Man 2

    Marvel's Wolverine

    Metroid Prime 4

  • Das Event macht schon Spaß. Hat Nintendo gut gemacht, wie ich finde. 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!