Splatoon 3: Splatfest World Premiere – Die Ergebnisse zum Demo-Event sind da

  • Schluss, aus, vorbei! Das Hauptevent der Splatoon 3: Splatfest World Premiere ist schon seit vielen Stunden vorüber, nun präsentiert man uns die Ergebnisse. Beim Thema „Was ist am besten? Schere, Stein oder Papier?" konnte sich Team Stein in der Endabrechnung durchsetzen. Stein hatte die meisten Stimmen, wofür dem Team schon einmal 10 Punkte angerechnet wurden, und konnte noch dazu die meisten Siege im offenen Matchmaking für sich beanspruchen, wofür es weitere 15 Punkte gab. Team Papier gewann dagegen die meisten Siege im Profi-Matchmaking, sodass es mit 15 Punkten den zweiten Platz einnimmt. Schlusslicht bildet Team Schere mit 0 Punkten in den drei relevanten Kategorien. Die Ergebnisse seht ihr folgend auch noch einmal in ihrer Darstellung im Spiel.


    128670-1280-720-6c60132c9ae398ba57d022012d60c8dee5e4e436.jpg

    © Nintendo


    128671-1280-720-554146b3549db329943c1b410e7d6df3e3d3b717.jpg

    © Nintendo


    128672-1280-720-b2c48691547225458d7043e6c3602cd4f77ad1da.jpg

    © Nintendo


    Glückwunsch an Team Stein! Wie war eure Erfahrung mit der Splatoon 3: Splatfest World Premiere?

    Quellenangabe: Splatoon 3: Splatfest World Premiere
  • Proud Member of Team Rock! :P

    Event war als Stresstest sehr gut. Hatte keinen einzigen Spielabbruch und musste nie lange auf Matches warten. Habe allerdings auch nicht so viel gespielt. Gefühlt gibt es aber nicht wirklich viel innovativ neues.

  • Ich fande das Splatfest richtig gut und finde es schade, dass Team Schere nicht gewonnen hat. Aber immerhin haben wir die Halbzeit für uns entscheiden können und wurden dann in der zweiten hälfte von Team Stein und Team Papier Bombadiert. Der neue Dreifarbkampf macht richtig viel Spaß:thumbup: ^^

  • Naja Team Schere hat die erste Halbzeit gewonnen :troll:

    Now Playing:

    Dead Space

    Fire Emblem Engage

    Hi-Fi Rush


    Most Wanted:

    Octopath Traveler II

    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Resident Evil 4

    TLo Zelda: Tears of the Kingdom

    Final Fantasy XVI

    Hollow Knight: Silksong

    Marvel's Spider-Man 2

    Marvel's Wolverine

    Metroid Prime 4

  • Ganz ehrlich, die Halbzeit war "unbalanciert", keine Erklärung was eigentlich gemacht werden muss und schon hatten die Gegner diesen Regner und damit hat das mittlere Team ein komplettes Handicap.

    Aber es hat Spaß gemacht ;O


    Konnte man diese Regner irgendwie gegeneinnehmen oder zerstören?

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

  • Konnte man diese Regner irgendwie gegeneinnehmen oder zerstören?

    Nö, der Sinn ist es ja diese zu verteidigen und sobald diese eingenommen werden bleiben diese als Belohnung für das Team


    Fand es etwas dämlich dass Team Stein und Team Papier sich gegenseitig abgeknallt haben, obwohl diese eigentlich zusammenarbeiten könnten.

  • Ich muss sagen das der 3te Teil Spaß macht. Der drei farb kampf Feier ich. Finde es aber nervig das man bei langem matchmaking automatisch in nen Revier kampf anstelle eines drei Farb kampfs gesteckt wirst. Was aber negativ aufgefallen is das die Datenübertragung bei jedem 2ten Match das ich nach beenden des vorherigen matches starte automatisch ein Fehler in der Übertragung is.

  • Paper war zwar am unbeliebtesten, aber wenigstens haben wir den Profi Kampf für uns entscheiden können. ^^

    Ich hoffe allerdings, dass die Beliebtheit der jeweiligen Idole kein foreshadowing für die kommenden splatfests ist.

  • Ich war ganz ehrlich gesagt etwas enttäuscht.


    Habe von 20-22 Uhr teilgenommen.

    Matchmaking war zwar teilweise wirklich schneller als in Teil 2, allerdings hatte ich ständig Verbindungsabbrüche. Entweder vor dem Spiel oder nach dem Spiel, so dass man immer wieder neu suchen musste.


    Und was mir ganz große Sorgen bereitet ist das neue System, wenn ein Spieler eures Teams zwischenzeitlich oder direkt zu Beginn keine Lust mehr hat. Dann ist das Spiel nämlich direkt ungewertet vorbei.


    Kann man natürlich auch saftig ausnutzen, wenn man es dem gegnerischen Team kurz vor Schluß nicht gönnt.


    Mir bestimmt ganze 5x in 2 Stunden passiert. Absolut nervig.


    Kann nur hoffen dass hier überarbeitet wird. Ansonsten ein lustiger Spaß wie sonst auch. Grafisch hat sich nicht viel getan, Switch halt. Die Dreierkämpfe waren aber nicht so meins, zu chaotisch.


    4v4 bevorzuge ich dann doch. :)

  • War Team Papier. Bin noch ganz zufrieden, dass wir zum Ende noch ein wenig aufgestiegen sind. Dass Stein gewinnt, dachte ich mir schon.

    Dass aber Papier in der Popularität so weit abgeschlagen sein würde, dachte ich mir auch. Hat man zum Beispiel bei Umfragen bei Nintendo auf Instagram gesehen, oder hier. Bei Instagramm waren nur so circa 13% dafür, und das konnte man auch in etlichen Kommentaren sehen. Denke auch, dass die Beliebtheit der jeweiligen Charaktere ausschlaggebend war. Viele mögen halt den Rochen. Und die Gelbe ist halt nicht so hübsch mit der hohen, kugligen Stirn :D Hoffe auch nicht, dass das jetzt jedes Mal so unausgeglichen und von den Charakteren abhängig gemacht werden wird.


    Der Text passt nicht zu den Screenshots, oder? Hat Papier nun 10 oder 15 Punkte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!