Puzzle Bobble Everybubble! – Neuster Teil mit Kampagne und Coop-Modus für 2023 angekündigt

• Die Puzzle Bobble-Spiele, hierzulande auch unter Bust-a-Move bekannt, gehören seit den Anfängen der Neunzigerjahre zum festen Repertoire des Puzzle-Genres. Im kommenden Jahr 2023 soll mit Puzzle Bobble Everybubble! eine weitere Iteration für die Nintendo Switch erscheinen. Diese wird erstmals eine Einzelspieler-Kampagne inklusive Hintergrundgeschichte beinhalten und mit bis zu vier Spielern bzw. Spielerinnen spielbar sein. Die Veröffentlichung bei uns im Westen übernimmt ININ Games.

Einen ersten Trailer zur Ankündigung des bunten Puzzle-Spiels könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Kampagne führt Bub, Bob, Peb und Pab auf die Regenbogeninseln, wo Miniroon lebt, eine mysteriöse Figur, welche die gesamte Insel mit Blasen bedeckt. Das Blasen-Chaos bereitet den Bewohnern arge Probleme und ihr habt es euch zur Aufgabe gemacht, die Insel von den vielen bunten Bläschen wieder zu befreien. Mit den kleinen Drachen müsst ihr dazu jeweils drei gleichfarbige Blasen miteinander verbinden, um diese Platzen zu lassen. Kleine Gegenstände helfen euch zudem, schneller die Blasen vom Spielfeld zu räumen.

Ein paar Screenshots vom Spiel findet ihr in unserer Spielgalerie:

Spielgalerie zu Puzzle Bobble Everybubble!

• Screenshot vom Spiel Puzzle Bobble Everybubble!
      © Taito Corporation
      © Taito Corporation
      © Taito Corporation
      © Taito Corporation
      © Taito Corporation
      © Taito Corporation
      © Taito Corporation
      © Taito Corporation

Werdet ihr 2023 zusammen mit ein paar Freunden in Puzzle Bobble Everybubble! ein paar bunte Blasen platzen lassen?

• Auf dem YouTube-Kanal von Maskottchen Bub schon gesehen (ja, der ist seit einer Weile YouTuber. Sehr drollig! =D). Sieht nach einem soliden neuen Teil aus und auch wenn ich nicht wirklich andere Fans des Puzzlers in der Bekanntschaft hab, ists schön, da wieder einen neuen Teil für aktuelle Konsolen zu sehen. Hoffe, der Storymodus wird mich überraschen, da die ja häufig gerne mal eher simpel ausfallen. Mochte die auf der PlayStation damals.

• Das original Bobble Bubble war ein sensationell gutes Game und der Nachfolger, Rainbow Island hat mich in meinen jungen Jahren um mein Vermögen gebracht. :ugly:

Ein Remake von letzterem würde ich sofort kaufen.

Die Puzzle Reihe hingegen gefällt mir überhaupt nicht.

Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!