Umfrage: Wie hoch ist euer Pile of Shame?

• Ich kenne ehrlich gesagt kaum einen aktiven Steam Nutzer der da die 100 nicht knackt und frage mich ein wenig wen die da gefragt haben das nur 3% der Leute die 100+ angegeben haben.

Eben. Irgendwie ein komisches Ergebnis. In jedem Steam Sale werden Spiele gefühlt mit der Schrotflinte verteilt. Gamer mit 2 oder mehr Plattformen die einen pile of shame von unter 50 haben kenne ich beispielsweise auch nicht

• Ich bin bei 10-49 Titeln, auch wenn da einige Titel dabei sind, die ich nie spielen werde (gratis-Aktionen oder 3 für 1€ und so ein Mist... also wirklich nur Mist :rolleyes: ), aber es sind immernoch 11 Spiele die ich ganz bewusst gekauft habe und noch spielen möchte. Diese befinden sich also eigentlich nicht auf meinem pile of shame, sondern auf meinem mountain of joy :awesome: .

Ich glaube mein größtes Problem ist einfach, dass Rpg's so unglaublich viel Spielzeit haben und ich nicht so viel Zeit habe, wie ich bräuchte. :dk: Haben muss ich sie trotzdem. :facepalm: :moneylink:

Ja genau das ist leider auch mein Problem !

Ich bin auch ein jrpg suchti und das ist einfach zu zeitaufwendig :diddy:

Wenn ich mal auf meiner letzten durch gespielte games gucke:

monster hunder rise + sunbreak über 100 Std.

Xenoblade chronicles 3 über 90 Std!

Live a live über 25 Std. :sweat:

Da zwischen ein Quickie mit die schlümpfe blattpest in 10 std :rover:(Btw. Tolles 3d platformer).

• Wenn man bei Sales zulangt, hat man schnell 100 und mehr Spiele auf Halde. Fin ich auch nicht schlimm. Z.B. beim itch.io-Sale hat man ja schon 1000 Spiele oder mehr Spiele für nen Zehner bekommen. Wie soll man die alle spielen? Allein von diesem Bundle habe ich gerade mal 10 richtig ausprobiert.

• Ich würde sagen 10-49, aber nur die die ich auch noch spielen möchte.

Mein Stapel war mal deutlich schlimmer aber hab nach und nach vieles abgespielt und überlege mir inzwischen auch deutlich kritischer was ich wirklich spielen will und was nicht (Zeit ist kostbar).

Spiele die es kostenlos bei Epic gab oder PS+ oder die bei Paketen dabei waren die ich gar nicht spielen möchte zähl ich nicht dazu sonst käme ich auch über mehrere Hundert Spiele.

Ssssssswitch

Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

• Ab und zu verlockt auch mich ein Angebot, ein Spiel wirkt interessant und man will es absichern, aber dann kommen andere spiele dazwischen und das besagte verliert an Interesse. Besonders bei Farm spielen, da dort ständig neue ähnliche Titel kommen. Time At portia und Yonder wären solche Titel. Pioneers Of Olive town habe ich nach einem Jahr Ignoranz angefangen 😊 Viel öfter ist es andersrum, meine Interessen Liste ist so lange, dass ich mich meistens überhaupt nicht entscheiden und gar nichts kaufen traue und womöglich tolle Spiele verpasse 🙈

• Es gab eine Zeit, da habe ich wie blöde Bundles und ähnliches gekauft, alles wo wenigstens ein halbwegs interessantes Spiel dabei gewesen ist. GOG Galaxy zeigt mir an, dass ich über um die 1400 digitale Spiele verfüge, über alle Plattformen verteilt. Dazu kommen noch die unzähligen Titel auf die ich nach langer PS Plus Mitgliedschaft im PSN Zugriff habe. Und alleine in Steam werden mir über 400 bisher ungespielte Titel angezeigt. Meinen sog. Pile of Shame werde ich an meine Kinder und Kindeskinder weiterverben müssen, den schaff ich in diesem Leben nicht mehr.

:dk:

• BANJOKONG

Ich habe dieses Jahr, soweit ich mich erinnern kann, nur Trails of Cold Steel III & IV und Triangle Strategy spielen können. Über die Spielzeiten will ich dabei lieber nicht nachdenken. :link_confused:

Aktuell habe ich XC3 in Arbeit :dk:und es ist kein Ende in Sicht.

Fast vergessen, die Suikoden Reihe habe ich dieses Jahr mal wieder begonnen :love: . Aktuell bin ich nebenher noch inmitten des 3. Teils. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes kann also ruhig noch ein wenig warten. :awesome:

Einmal editiert, zuletzt von Tnepheros ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!