Zu Zeiten der Anfänge von Videospielen gab es grafisch noch wenig zu sehen. An dreidimensionale Objekte war noch nicht zu denken und vieles fand im Kopf der Spielerschaft statt. Ein damals populäres Genre waren Text-Adventures wie Colossal Cave Adventures aus dem Jahre 1976. Die US-amerikanische Entwicklerin Roberta Williams, insbesondere bekannt geworden mit der King’s-Quest-Reihe, möchte mit Colossal Cave Reimagined by Roberta Williams nun eine Neuinterpretation des damaligen Videospiels wagen. Erscheinen soll es 2022 für die Nintendo Switch, den PC sowie Mac und auch für die VR-Brille Oculus Quest 2.
Den Trailer zur Nintendo Switch-Fassung könnt ihr euch nachfolgend anschauen:
Das ursprüngliche Text-Adventure wurde damals von Will Crowther und Don Woods erschaffen und nun von Roberta Williams neuinterpretiert. Auffälligste Neuerung ist die handgefertigte 3D-Welt, welche es damals in dieser Form natürlich noch nicht gab. In der Ich-Perspektive könnt ihr mit Objekten interagieren, Rätsel lösen und mehr als 143 Orte erkunden. Dabei führt es euch während der Geschichte durch dichte Wälder, kilometerlange Höhlen und malerische Landschaften. Ton und Musik wurden von Dan Policar produziert.
Ein paar Screenshots vom Spiel findet ihr in der Spielgalerie:
Spielgalerie zu Colossal Cave
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© Cygnus Entertainment
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Zu welchem Preis das Spiel im Nintendo eShop erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Kennt ihr das Original von damals und seid gespannt auf die Neuinterpretation?