Umfrage der Woche: Welcher Splatoon-Modus ist euch am wichtigsten?

  • Herzlich Willkommen zu unserer wöchentlichen Umfrage der Woche. In diesem Format stellen wir euch jede Woche eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein. Zunächst blicken wir jedoch auf die vergangenen Umfragen.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Zum 30-jährigen Jubiläum der Mario Kart-Serie wollten wir von euch wissen, welches Spiel der beliebten Fun Racer-Reihe ihr als erstes gespielt hattet. Interessanterweise sind die meisten von euch mit dem allerersten Mario Kart-Spiel Super Mario Kart eingestiegen, nur ein deutlich kleinerer Teil ist mit dem Nachfolger Mario Kart 64 oder späteren Veröffentlichungen eingestiegen. In den Kommentaren haben unsere User Geschichten über deren erste Mario Kart-Erfahrung erzählt. Schaut dazu in die vergangene News.


    Kleine Bonus-Umfrage


    In unserer kleinen Bonus-Umfrage fragten wir euch nach der Anzahl der ungespielten Videospiele in eurem Besitz. Wenn man sich die Auswertung anschaut, haben unsere Turmmitglieder eine ganz schön große Anzahl an ungespielten Titeln, nur eine kleine Minderheit hat alle Spiele im Besitz bereits gespielt. Stimmt gerne noch ab und schaut euch die gesamte Auswertung in der dazugehörigen News an.


    Umfrage der Woche


    Freitag ist es endlich soweit, dann erscheint mit Splatoon 3 der dritte Teil der beliebten Farb-Shooter-Serie. Wie der Vorgänger Splatoon 2, hat der dritte Teil des Spiels drei Kernmodi. So gibt es den Story-Modus, den Online-Mehrspielermodus sowie den Salmon Run-Modus. Das Spiel wird auch den Sammelkartenmodus Revierdecks beinhalten – da das Spiel noch nicht erschienen ist können wir noch nicht über diesen Modus urteilen. Wenn wir also das Spiel auf die drei Kernmodi konzentrieren und ihr euch nur für einen Modus entscheiden müsstet, welcher Modus ist euch bei dieser Reihe am wichtigsten?

    Welcher Splatoon-Modus ist euch am wichtigsten? 199

    1. Online-Mehrspielermodus (106) 53 %
    2. Story-Modus (66) 33 %
    3. Salmon Run (27) 14 %
  • Salmon Run und Story Mode

    Now Playing:

    Fire Emblem Engage

    Kirby and the forgotten Land

    Mario + Rabbids: Sparks of Hope


    Most Wanted:

    Dead Space

    Octopath Traveler II

    Bayonetta Origins: Cereza and the Lost Demon

    Resident Evil 4

    TLo Zelda: Tears of the Kingdom

    Final Fantasy XVI

    Hollow Knight: Silksong

    Marvel's Spider-Man 2

    Marvel's Wolverine

    Metroid Prime 4

  • Salmon run ist Hammer aber der normale multiplayer hat schon Priorität für mich. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht blamiere aber trotz 80 Stunden Spielzeit kann ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern dass splatoon 2 einen story Modus hat? Ich dachte story Modus gab es nur per DLC oder ist der gemeint? :ugly: ich weiß es echt nicht mehr

  • Ich nehme mal die imaginäre Antwort 4: Mir ist gar kein Modus in Splatoon wichtig. Das Demo-Event von Splatoon 3 hatte ich ausführlich getestet. Ich habe dann aber recht schnell gemerkt, dass ich mich nicht zur Zielgruppe zähle, weil ich diese Art von Spielen einfach nicht mag - ich bin unendlich froh darüber, dass ich letztes Wochenende Dank Nintendo in die Splatfest World Premiere kurz reinschnuppern durfte, denn dadurch wurde ich de­fi­ni­tiv vor einen Fehlkauf bewahrt...

  • Story wird einmal erledigt und fertig.

    Online PVP wird gespielt, aber auch nach einer gewissen Zeit eintönig.


    Was immer geht ist Salmon Run , insofern das Gegnerdesign und die Map stimmt.


    Aber fehlen darf nix von dem drei.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

  • Normalerweise hätte ich gesagt Storymodus. Hab mir Splatoon 2 erst neulich geholt und damit angefangen. Aber nach dem Splatfest von der Demo hab ich jetzt ganz viel bei 2 die Revierkämpfe gemacht und bin jetzt total süchtig danach. Hätte ich nie gedacht, war bisher immer der Singleplayertyp, Multiplayer wenn überhaupt Zuhause mit Freunden. Aber jetzt muss ich doch sagen: Revierkämpfe, Splatfest und Onlinemehrspieler.

    Salmon Run habe ich noch nicht ausprobiert.


    Hitsugaya Taichou

    Neben der Lobby, bzw. neben Artys Waffengeschäft, wenn man zur Bär GmbH langgeht, da steht doch Limone und taucht in den Gullideckel ab.

    Da geht's doch zum Canyon und da sind diese fünf Schwebeplattformen mit mehreren Leveln jeweils.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostmother () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ghostmother mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich werde den grossteil meiner Zeit wieder im Rangkampf verbringen, von daher ist natürlich der Online-Modus am wichtigsten. Revierkampf spiele ich eigentlich nur nebenbei um mal die verschiedenen Waffen zu testen und die Maps zu verstehen. Kommt mir übrigens sehr entgegen, dass man in Splatoon 3 Sterne für die Waffen bekommen, abhängig davon wieviel Punkte man damit gemacht hat, weil ich das im ersten und zweiten Teil sowieso immer gemacht habe. D.h. ich habe jede Waffe im Spiel so lange gespielt, bis ich mit ihr mindestens 10.000 Punkte gemacht habe. Just for fun, aber schön, wenn man jetzt noch dafür belohnt wird.


    Story-Modus ist für mich zweitrangig, aber trotzdem wichtig, einfach weil ich die Ideen und Herausforderungen, die darin vorkommen, liebe. Salmon-Run wird bei mir aber eher selten gespielt. Machr zwar Spass, ist aber nicht ganz so mein Ding.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!