Deltarune erhält keine weiteren Kapitel mehr in diesem Jahr

• Im Jahre 2019 erzählte der Entwickler von Undertale mit Deltarune Chapter 1 den ersten Abschnitt der Geschichte seines neuesten Videospiels. Im Jahre 2021 erfolgte dann die Veröffentlichung des zweiten Kapitels, allerdings ist es seither ruhig um das Projekt geworden. Kurz vor dem 7. Jubiläum von Undertale meldete sich Toby Fox nun via Twitter zu Wort und gab bekannt, dass in diesem Jahr keine weiteren Kapitel zu Deltarune mehr erscheinen werden. Die Spielerschaft muss aber nicht komplett auf Neuigkeiten in diesem Jahr verzichten, denn bereits in der kommenden Woche soll etwas zum bevorstehenden Jubiläum geplant sein – wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Deltarune Chapter 1 & 2 gespielt und wenn ja, wie haben euch die beiden bisherigen Kapitel gefallen?

Quellenangabe: Twitter (TobyFox)
  • Ich meine, es ist Toby Fox

Wenn jetzt morgen das nächste Kapitel erscheint weil er heute meint, es erscheint kein Neues dieses Jahr, wäre das nicht so überraschend

Wenn jetzt wirklich nichts erscheint wäre es zwar auch nicht überraschend aber seine Aussagen sind immer so bisschen zu hinterfragen :dk: Der Mann liebt es Leute zu verarschen

• Ich warte bis es "Deltarune" komplett und in physischer Fassung gibt. Kenne Kapitel 1 und wünsche allen viel Freude, die dem Kanal von Toby Fox folgen. Ich lass mich später überraschen und höre mir hier und da den "Undertale Soundtrack" an. =3

Einmal editiert, zuletzt von KarniMarc ()

• Ich werde Deltarune ignorieren bis es irgendwann mal komplett fertig ist. Chapter 1 habe ich gespielt, aber dieses Episoden-Format ist nichts für mich, besonders weil es mir keinen Spass macht zwischen so langen Pausen immer nur so relativ kurze Spielhäppchen zu bekommen, die mich für einen Tag zwar begeistern, am nächsten Tag aber kaum noch tangieren.

Da warte ich lieber bis alles da ist und ziehe alles in einem Rutsch durch, in der Hoffnung dass es mich auch richtig in seinen Bann zieht und auch auf längere Sicht etwas von dem Spiel hängen bleibt. Ich denke jedenfalls mal, dass Deltarune am Ende eine schöne Erfahrung abgeben wird. Undertale liebe ich ja auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!