Disney Dreamlight Valley im Test – Ein nahezu perfekter Augenschmaus für alle Disney-Fans

• Irgendwie versteh ich das Fazit vom Test nicht.

Du hast etwas mehr als 20 Stunden gespielt - bist du denn jetzt "durch" oder gibts sowas überhaupt? Ist das die Zeit die man "Einplanen" sollte? Oder wird das nen Endlosgame?

Denn kurz danach erwähnst du, das du eigentlich nur an der Oberfläche gekratzt hast und noch etliche Aufgaben hast. Das drückt für mich eher aus, das du nur ganz wenig gemacht hast - dann Frage ich mich aber warum du schon nen Test schreibst?

Bin verwirrt. ?(

• Also das Spiel an sich ist der Hammer. Macht vieles besser als AC und es sind schöne QOL Features vorhanden. Aber es ist halt noch voller Fehler und die Performance auf der Switch unterirdisch Vorallem Docked. Wenn das verbessert wurde ist alles gut!

• Verstehe nicht warum man es als free to play deklariert aber man nur derzeit spielen kann wenn man solche Pakete kauft oder habe ich das falsch verstanden. Die Mikrotransaktionen hören sich auch shady an und dass es vielleicht DLCs gibt, die kosten dann wahrscheinlich alle 20€... Habe da noch echte Bedenken...

• Das klingt ja schon echt gut, danke für den Test :D ! Was mich aktuell noch daran hindert das Spiel zu kaufen ist dass ich erst mal Xenoblade 3 und die Story von Monster Hunter Sunbreak durch spielen will.

Und dann kommen ja noch Bayonetta 3, Persona 5 und Pokemon... Vielleicht warte ich einfach bis es gratis ist :/

• Ich weiss ihr seid vorrangig für Nintendo Stuff zuständig aber wäre es vielleicht möglich dazu zu schreiben das das Spiel im Game Pass enthalten ist und das man dort alle Extras der Standart Edition bekommt? 😊

• Zegoh Wenig gemacht hab ich definitiv nicht, allerdings ist Disney Dreamlight Valley, ähnlich wie Animal Crossing: New Horizons, eine Art Endlosspiel, in das man unzählige Stunden stecken kann.

Da sich das Spiel auch noch im Early Access befindet, ist ein "kompletter" Test auch nicht möglich, weswegen auch eine Art Fazit folgen wird, sobald das Spiel dann offiziell nächstes Jahr erscheint.

Mein "an der Oberfläche" kratzen bezog sich auch eher darauf, dass in dem Spiel deutlich mehr Tiefe steckt, als man zu Beginn vielleicht annimmt. Was sich genau dahinter verbirgt, möchte ich natürlich nicht verraten, da Story-Elemente selbst erlebt werden sollen.

Ich hoffe, dass ich deine Verwirrung etwas lockern konnte :D

• So wie sich das Vorabfazit liest (danke dafür), bekommt man für die 30,00€ (günstigstes Paket) eine Menge Content geboten.

Halte den Preis dann entsprechend für fair.

Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden ob er Geld in ein Spiel stecken möchte, das im nächsten Jahr F2P sein wird oder so lange warten kann.

Ich glaube ich werde schwach :D

• Zegoh

Ich habe es mitlerweile ca 30h gespielt und es ist die 30€ wirklich wert ...

Manch ein Spiel bietet für 60€ weniger ..

Und man darf nicht vergessen das es weiterhin mit Inhalt versorgt wird .

Neben Toy Story kommt noch König der Löwen diesen Herbst.

Auch ist der patch raus und die Performance auf der Switch ist jetzt viel viel besser .

Dautlich kürzere Ladezeiten und bisher keine Abbrüche ...

• Wie ist denn die Grafik Handheld (evtl Vergleiche zu anderen Games) für die welche es schon zocken?

Hätte übelst Lust das auf der Oled Switch zu zocken, hab bis auf Nintendo Exclusivs aber nicht wirklich mehr Lust auf unscharfe Plörre, da Steam Deck…

Hadere zwischen Switch Oled und (PC+ )Steam Deck.

• JahJah192

Da überlegst du noch welcher Handheld die bessere Umsetzung ist? 😂😱

Nö dass das Deck um ein vielfaches besser sein wird, ist mir klar. Aber ebenso ist der OLED halt einfach besser. Mich hätt nur interessiert ob das Game auf der Switch scharf und 720p ist. Das die fps bei 30 hängen und auch die Details wahrsch. gut zurückgeschraubt sich wäre mir egal.

Würde mit den bunten Farben einfach den OLED bevorzugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!