Splatoon 3: Das bringt der Day-One-Patch 1.1.0

  • Falls ihr Splatoon 3 digital vorbestellt hattet, mag euch möglicherweise bereits aufgefallen sein, dass die Versionsnummer 1.1.0 beträgt. Dies hängt damit zusammen, dass Nintendo vor der Veröffentlichung bereits einen Patch fertiggestellt hat, der möglicherweise nicht Teil der physischen Version ist. Der Patch befasst sich zum größten Teil mit dem Storymodus, aktiviert scheinbar auch Online-Funktionen, die grundsätzlich für das Spiel relevant sind. Nintendo hat die Patchnotes zum Update veröffentlicht und wir haben euch diese übersetzt.



    Freut ihr euch auf die Veröffentlichung morgen?

    Quellenangabe: Perfectly Nintendo
  • MartinM_91 also in dem Fall liest sich das für mich so, dass mit dem Patch erst die Funktionen freigeschaltet werden.

    So verhindert man das Leute die das Spiel, wie auch immer, früher hatten als sie sollten, nichts machen können was unvorhergesehen ist. Eigentlich ganz clever gelöst.

    Was anderes ist es, wenn der "day one" Patch nach einer Woche kommt, weil das Spiel in einem unspielbaren Zustand ist und erstmal notdrüftig repariert werden muss.

  • Tatsächlich habe ich mein Exemplar eben von Media Markt geliefert bekommen und durfte dann mit Ernüchterung feststellen, dass das Spiel ein Update installieren möchte was wohl erst Heute Nacht alles freischaltet. Da bekommt man einmal etwas vor Release und Nintendo zeigt dir den Mittelfinger ;(

  • Danke für den Hinweis mit dem Patch und hier im Verlauf die Info, dass die Version auf der Karte ohne Patch nicht funktioniert.

    Genau solche Infos brauche ich, damit ich kein Geld für kaputte Software ausgebe.

    Oder kann man das Spiel von Karte ohne Patch wenigstens offline spielen?

  • Ande Ne tatsächlich nicht, war vor zwei Tagen noch nicht drin

    Danke für den Hinweis mit dem Patch und hier im Verlauf die Info, dass die Version auf der Karte ohne Patch nicht funktioniert.

    Genau solche Infos brauche ich, damit ich kein Geld für kaputte Software ausgebe.

    Oder kann man das Spiel von Karte ohne Patch wenigstens offline spielen?

    Klar offline wird schon gehen, es ist halt okay wenn ein Online-Spiel nur mit Patch klappt

  • Ich freue mich schon auf heute Abend und werde pünktlich um 0:00 Uhr anfangen zu spielen, von daher hat das erstmal keinen Einfluss auf mich ob die Online-Funktionen schon vorher funktionieren oder nicht.


    Das Spiel liegt jedenfalls schon im Briefkasten... leider halt nicht in meinem eigenen Briefkasten. :(

    Ich hab das Spiel gleich zweimal bestellt (einmal für meinen Vadder) und war so blöd gleich beide Exemplare zu meinen Eltern zu schicken. Jetzt kann ich bis heute Abend warten um das Spiel abzuholen, obwohl ich jetzt gerade Zeit und Bock hätte schonmal den Story-Mode zu zocken. Splatoon 3... so nah und doch so fern. ||

  • Xeno52

    Zitat

    Freut ihr euch auf die Veröffentlichung morgen?


    Die Frage steht in der News. Ich hab einfach darauf geantwortet und was dazu geschrieben. Wenns dich net interessiert dann ignoriere meinen Beitrag doch einfach und lese gemütlich bei den anderen Beiträgen weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!