Das waren die Ankündigungen und Highlights der Nintendo Direct vom 13.09.2022

  • Der heutige Nachmittag stand zweifelsohne ganz im Zeichen der Nintendo Direct. In der rund vierzigminütigen Präsentation enthüllte das japanische Unternehmen und zahlreiche andere Entwicklerstudios aus allen Ecken der Welt ihre neuesten Videospiele für die Nintendo Switch. Zweifelsohne war die Präsentation aus der Sicht eines neutralen Zuschauers mit vielen spannenden Informationen ausgestattet, aus redaktioneller Sicht hingegen erfreut sich unsere fleißige Redaktion über abgenutzte Fingerkuppen – im Anschluss der Präsentation erfolgte ein schier unendlicher Berg an News.


    Gefühlt alle 30 Sekunden schmetterte uns Nintendo zahlreiche große Spieleankündigungen wie Fire Emblem Engage und Pikmin 4 um die Ohren. Eines der größten Highlights der Präsentation war aber sicherlich die Enthüllung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom mitsamt dessen Erscheinungsdatum – dem 12.05.2023. Abgerundet wurde die Nintendo Direct mit den spannenden Ankündigungen von Octopath Traveler II, Informationen zum Erweiterungspass von Xenoblade Chronicles 3 sowie den Portierungen von It Takes Two und dem hochgelobten Adventure Tunic.


    Kompakte Übersicht der Ankündigungen


    Da es quasi nicht möglich ist, alle angekündigten Titel in dieser News vorzustellen, findet ihr in der folgenden Liste eine Übersicht unserer News zu den Ankündigungen – durch einen Klick auf den jeweiligen Spielenamen landet ihr direkt in dessen Ankündigungsnews und könnt in der Kommentarsektion fleißig mit der Community über das Spiel diskutieren:


    Im folgenden Video könnt ihr euch die vierzigminütige Präsentation der Nintendo Direct vom 13.09.2022 erneut anschauen – dicht gefolgt von der dazugehörigen Pressemitteilung von Nintendo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Was war euer Highlight der Präsentation? In unserer Spezial-Umfrage könnt ihr für eure Favoriten abstimmen!

    Quellenangabe: Nintendo-Pressemitteilung
  • Ich hoffe bei "Story of Seasons: A Wonderful Life" wird das Tempo von Aktionen angezogen. Damals hat man für alle tätigkeiten ewig gebraucht und auch das Ende des Spiels mochte ich nicht. Bin mir daher unsicher, ob ich's kaufen werde.

    Ansonsten fehlen mir "The Legend of Zelda Wind Waker" und "The Legend of Zelda Twilight Princess", aber Ich freue mich riesig auf "The Legend of Zelda Tears of the Kingdom". Von daher, passt das! ;)

    Es sind viele tolle Sachen dabei, für mich eine gelungene direct. :)

  • Bei 39 aufgelisteten Ankündigungen erwarte ich, dass vielleicht fünf bis zehn relevant für mich sind. Dass es aber null bis eine eine ist, muss Nintendo auch erst mal hinbekommen. Und diese eine Ankündigung waren N64-Spiele (wobei hier fälschlicherweise nur Golden Eye aufgeführt ist), die ich nur halb zähle, da vielleicht mal kurz reingeschaut wird. Ich sehe, dass einige hier Freude an der Direct hatten, das ist natürlich eine gute Sache. Ich fand diese Direct inhaltlich, von der Breite bzw. Vielfalt sowie von Nintendo-eigenen IPs die Schwächste, die ich erlebt habe.


    (Zur Erklärung: Alles bereits vorher Angekündigte ist für mich persönlich eher irrelevant)

  • Mich hat die Präsentation diesmal so gar nicht abgeholt. Sind sehr viele random-Sachen dabeigewesen, aber wenn man auf JRPGs steht, sicher ein Fest. Ich kann allerdings weder Fire Emblem, noch JRPGs, noch Farmlife-Spielen, noch Bayonetta, noch Pikmin etwas abgewinnen. Die Mario Kart-Booster-Strecken können mich auch nach wie vor nicht beeindrucken und N64-Spiele kann auch meine Wii für lau, interessiert mich auf der Switch also wenig. Daher war mein Highlight die Enthüllung des Namens des BotW-Nachfolgers.

  • Octopath Traveler 2 war für mich eine Überraschung, nach dem sie da dieses Handy Games rausgebracht haben, hatte ich damit gar nicht gerechnet so schnell, da freu ich mich drauf.

    So im ganzen war die Direct ganz gut, zwar gab es schon bessere aber eine Enttäuschung spüre ich nicht.

  • Neiiiiiiiiiiiiiin. Wo bleibt mein Wind Waker und mein Twilight Princess? Die müssen doch nur von WiiU auf die Switch rüber. Warum nur Nintendo, waruuuuuuuum?

    @Jeff Grubb: Komm du mir nur nach Hause mein Junge


    Oh, by the way, wer ist auch der Meinung, dass die gratis Updates für Strikers eigentlich eine Schande sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Tarek-Taifoon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tarek-Taifoon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir passiert es eher selten das ich von einer Direct enttäuscht werde. :D

    Liegt aber sich daran das mir die Games auf Nintendos Konsolen eher zusagen als auf PS und Co. :D

    Fast alle Titel haben mir zugesagt und bei einigen war ich hin und weg (Tales of... <3). Nintendo hat ne große Menge an guten Spielen gezeigt und da soll einer sagen auf der Switch gibt's nichts zu zocken. :D

    Nintendoliebling

  • Mir war es ehrlich gesagt auch etwas sehr JRPG & Farming-lastig.

    Dennoch gibt es einige Titel, die mich interessieren.

    u.a. das neue Kirby, Tunic und wir kennen jetzt den Titel vom neuen Zelda. 8)

    + It Takes Two für die Switch, für alle die es bisher nicht auf XBox/Playstation zocken konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!