Octopath Traveler II

• Octopath Traveler II ist für den 24. Februar 2023 angekündigt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

• Also mit den ersten Teil habe ich richtige Haß liebe 💘.

Ich habe 85 Std gespielt aber ich habe es nicht durch gespielt, weilmit der kampfsystem und jpbsystem nicht so gut Hinbekommen habe.

Ich zocke schon seit snes Zeiten jrpg's aber octopath habe ich abgebrochen:-(

Ich hoffe das sie ein bisschen moderner machen bei Teil 2!

Gekauft wird das Spiel so oder so ...

• Ich freue mich sehr darauf und war richtig platt als es in der Direct angekündigt wurde.

Als der erste Teil rauskam bin ich erst im Spätsommer dazu gekommen es zu zocken und war total begeistert.

Vorallem das Kampfsysthem fetzt, der Sound ist göttlich und die Optik absolut schick.

Hoffe der zweite wird auch so gut. :)

• Ist was Eigenständiges und Neues und hat nix mit dem Smartphoneding zu tun. Jenes ist ja ein Prequel, ist selbstständig und spielt wie Teil 1 auch in Orsterra, wohingegen Teil 2 in einer anderen Welt spielt und auch in einer anderen Epoche (man kann dort Maschinen und die Industrialisierung erkennen). Der alte Teil hatte ja ein vormodernes Setting.

• Ich hab mittlerweile knapp 25 Stunden gespielt und bin immernoch ganz begeistert. Habe den ersten Teil schon geliebt weil ich das Kampfsystem mit Abstand am besten finde.

Bisher musste ich noch nicht 1x Grinden (im ersten Teil musste ich das schon recht früh). Die Storys finde ich auch fesselnder als im ersten Teil. Ich hoffe, es kommt auch noch ein dritter Teil raus :)

Spielt es jemand noch aktiv ?

Vergleiche dein Kapitel 5 mit niemandes Kapitel 20.
    Switch-Freundescode: SW-7907-2509-2390

• Kutti Spiele es zur Zeit auch mit Begeisterung. Die Stories sind wieder interessant geschrieben und die Charaktere sympathisch.

Habe mit Ochette begonnen und finde sie bisher auch am besten. Die Dialoge sind witzig. Ihre Angriffe hauen richtig rein. Über ihre Pets kann man quasi alle Schadensarten abdecken und zusätzlich kann sie auch noch einen Mitstreiter anheuern. <3

Der Schwierigkeitsgrad scheint in der Tat ein wenig leichter zu sein, als im Vorgänger. Vielleicht kennt man sich aber auch einfach nur schon besser aus. :thumbup:

• Ich kann mich hier nur anschließen, finde es bisher nach 30 Stunden fantastisch und überflügelt den Vorgänger locker.

Die Geschichten sind deutlich interessanter, die Optik deutlich aufgewertet, die Spielwelt ist größer, der Sound wieder auf sehr hohem Niveau, das Kampfsysthem immer noch eines der besten ever und viele kleine aber feine Verbesserungen hat es auch.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich auch eher niedriger sehen. Grinden war bisher nie nötig wenn man sein Team regelmäßig etwas durchwechselt. Eher habe ich öfters die Situation das ich leicht überlevelt bin.

Ich nutze allerdings auch nicht die Möglichkeit die Anzahl der Kämpfe zu halbieren eben weil ich das Kampfsysthem so ausgeklügelt und spassig empfinde.

Ich hoffe die Verkaufszahlen ziehen noch etwas an und Square schenkt uns pünktlich zur Switch 2 einen Nachfolger.

• Ich finde schon das es wie der Vorgänger sehr grindlastig wieder ist seit den 3. Kapiteln. Der Level Unterschied zu den jeweiligen Kapiteln steigt gleich wieder um 10-15 Level höher an.

Hatte beim vorigen Teil bei den ersten beiden Kapiteln auch nicht wirklich viel Probleme.

Das einzige was ich einfacher finde sind diesmal die Standard Gegner das man besser trainieren kann aber zieht sich trotzdem wie Kaugummi das ich schon fast die Lust verloren hätte aber trotzdem ist das Spiel wieder Top und habe viel Spaß.

• Hallo, mich würde mal interessieren wer von denen die hier geschrieben haben das Spiel wirklich durchgezockt haben?

Ich fand das Spiel zum Ende hin doch sehr lang und war extrem frustriert das der letzte Endboss mit locker nochmal 10-15 Stunden durch Grind und die jeweils ca 45 Minütigen Kampfversuche abgeknöpft hat. Dazu ist das Spiel in den Wechselsequenzen sowohl im docked als auch im Handheldmodus 2 Mal abgestürzt.

• Also nicht Vide, sondern Galdera? Ja, da gebe ich dir Recht. Also ich saß wirklich länger an diesem Boss und er hat mir so ziemlich alles abverlangt. Man musste fast schon das Spiel mMn "austricksen" bzw. die vorhandenen Mechaniken sehr sehr gut nutzen, um ihn ordentlich besiegen zu können.

Der einzige Boss, bei dem ich höllisch auf meine Buffs geachtet habe. Da mache ich keinem einen Vorwurf, der bei dem Brocken das Handtuch geschmissen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!