Yakuza-Producer: Nintendo Switch ist keine geeignete Plattform für die Reihe

  • Hä?


    Ich denke, das Game würde durchaus gut auf die Switch passen. Alleine schon, weil diese Reihe, trotz der ernsthaften Geschichten die dort erzählt werden, doch auch mit einem gewissen augenzwinkern zu betrachten sind.


    Außerdem sind das so ziemlich die japanischsten Games die es gibt. 😜


    Und das Stichwort "Familienfreundliches Image" ist doch gar kein Argument... Doom, Resident Evil & Wolfenstein fallen mir gerade so ganz spontan ein. Es gibt sau viele Spiele auf der Switch, die nichts für kleine Kinder sind.


    Ich denke, gerade die Ableger, bzw. Remaster bis in die PS3 Ära, sollten technisch super laufen auf der Switch und könnten sich auch durchaus verkaufen - auch im Westen. 😉


    Die Dinger auf die Switch rauszuhauen dürfte sich locker lohnen und wäre mit gutem Marketing und etwas Glück die Gelegenheit, die Bekanntheit der Reihe im Westen nochmal deutlich zu steigern - was wiederum der gesamten Marke gut tun würde.

    Hmmmm.... lecker... Ćevapčići!!!!

  • Kel

    Das ist es ja. Glaub ich auch zu 100%!

    Wenn man überlegt, es gibt Spiele auf der Switch, wo du Schädel einschlagen kannst wie in Mortal Kombat und da sind manche echt heftig. Das ist aber nur eins von vielen. Ich finde ehrlich gesagt, selbst auf der 64 gab es schon Spiele die das Kinderspiele nicht ganz Wörtlich nahmen. Golden Eye, Perfekt Dark, Turok, weiß nicht mehr, wie das mit dem Skelett heißt ☹️😭 aber das war auch nicht ohne. Dann GameCube Resident Evil, Wii MadWorld etc. da sollen die bloß nicht dumm rum tun. 🤬

  • Witcher, Doom, Mortal Kombat, Bayonetta, Resident Evil, ...

    Die Liste an erwachsenen Games für die Switch ist mittlerweile ziemlich lang.

    Dass sich der halbherzige Port auf der Wii U nicht so gut verkauft hat wundert mich ja gar nicht, die Einstellung des Entwicklers zu Nintendo-Konsolen ist ja spürbar und einfach nur dämlich. Vielleicht sollte SEGA einfach einen Port bei einem anderen Studio in Auftrag geben und mal sehen wie es ankommt. Wenn ein gutes Yakuza auf der Switch erscheint sehe ich es mir bestimmt an, den Wii U Teil hätte ich auch nicht gekauft, wenn der bei uns erschienen wäre, dazu wurde mir der zu schlecht bewertet.

    Mein BlueSky-Account

  • Psychael

    Es geht dabei weniger um Gewalt.

    Doom & Co. Sind Fantasy, Yakuza ist es nicht. Es soll im jetzigen RL spielen und behandelt auch Themen wie Prostitution, Misshandlungen, Glücksspiel und anderes……das ist was anderes als Fantasy geschnetzel.


    Wer jetzt GTA sagt hat recht, aber die Switch hat nur die Definitiv Collection, die mehr im Comic Look daher kommt und damit auch eher ins Fantasy hinein schwingt (und es ist ein ganz andere Publisher).


    Ich kann seine Aussage schon nachvollziehen.

  • Also Yakuza ist so weit vom "real life" entfernt wie Mario Kart, eine Rennsimulation zu sein. In wie fern hat GTA einen Comic-Look und geht in Richtung Fantasy?! :dk:

  • Waldwatz Sicherlich einer seiner schwächsten Beiträge bisher...

    Mal ganz abgesehen das der Post abgehackt ist.


    Aber gut.

    Die RyuGaGotoku Reihe kannm man Abseits der Musik ohnehin in dis nächste runde Ablage klopfen..


    Dann doch lieber Sifu. Etwas mit Anspruh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!