Gerade in Japan hätte sega gut plus machen können, wen sie es auf switch bringen würden.
Yakuza-Producer: Nintendo Switch ist keine geeignete Plattform für die Reihe
-
-
Wirklich sehr schade.
-
Ich finde einfach mal ausprobieren und gucken ob es auf der Nintendo Switch funktioniert.
-
Absoluter Unsinn, da gibt es keine zwei Meinungen
-
Hä?
Ich denke, das Game würde durchaus gut auf die Switch passen. Alleine schon, weil diese Reihe, trotz der ernsthaften Geschichten die dort erzählt werden, doch auch mit einem gewissen augenzwinkern zu betrachten sind.
Außerdem sind das so ziemlich die japanischsten Games die es gibt. 😜
Und das Stichwort "Familienfreundliches Image" ist doch gar kein Argument... Doom, Resident Evil & Wolfenstein fallen mir gerade so ganz spontan ein. Es gibt sau viele Spiele auf der Switch, die nichts für kleine Kinder sind.
Ich denke, gerade die Ableger, bzw. Remaster bis in die PS3 Ära, sollten technisch super laufen auf der Switch und könnten sich auch durchaus verkaufen - auch im Westen. 😉
Die Dinger auf die Switch rauszuhauen dürfte sich locker lohnen und wäre mit gutem Marketing und etwas Glück die Gelegenheit, die Bekanntheit der Reihe im Westen nochmal deutlich zu steigern - was wiederum der gesamten Marke gut tun würde.
-
Iggy-Koopa Gewalt ist doch ok, aber Mario hat nicht Peach und Daisy in seinem Nachtclub anschaffen lassen... DAS ist immer noch ein großes Thema bei Nintendo...
-
Übersetzung Nein wir bekommen kein Geld um die Reihe umzusetzen.
Die Switch würde die Spiele packen und familienfreundlich ist die Switch auch nicht mehr allgemein.
-
-
Wenn ich die ganzen Anime Schmuddelspielchen wie Gal Gun oder Gun Gun Pixies sehen hätte Yakuza da sicher auch seine Abnehmer
Denke die haben einfach keinen Bock auf einen Port.
-
Das dachte ich mir auch gerade.^^
Die suchen wahrscheinlich nur eine Ausrede, damit sie es nicht portieren müssen.
-
-
Das ist es ja. Glaub ich auch zu 100%!
Wenn man überlegt, es gibt Spiele auf der Switch, wo du Schädel einschlagen kannst wie in Mortal Kombat und da sind manche echt heftig. Das ist aber nur eins von vielen. Ich finde ehrlich gesagt, selbst auf der 64 gab es schon Spiele die das Kinderspiele nicht ganz Wörtlich nahmen. Golden Eye, Perfekt Dark, Turok, weiß nicht mehr, wie das mit dem Skelett heißt ☹️😭 aber das war auch nicht ohne. Dann GameCube Resident Evil, Wii MadWorld etc. da sollen die bloß nicht dumm rum tun. 🤬
-
Witcher, Doom, Mortal Kombat, Bayonetta, Resident Evil, ...
Die Liste an erwachsenen Games für die Switch ist mittlerweile ziemlich lang.
Dass sich der halbherzige Port auf der Wii U nicht so gut verkauft hat wundert mich ja gar nicht, die Einstellung des Entwicklers zu Nintendo-Konsolen ist ja spürbar und einfach nur dämlich. Vielleicht sollte SEGA einfach einen Port bei einem anderen Studio in Auftrag geben und mal sehen wie es ankommt. Wenn ein gutes Yakuza auf der Switch erscheint sehe ich es mir bestimmt an, den Wii U Teil hätte ich auch nicht gekauft, wenn der bei uns erschienen wäre, dazu wurde mir der zu schlecht bewertet.
-
So ein Blödsinn. Sega wäre gut beraten, das zu ignorieren und auf Portierungen für die Switch zu bestehen, oder halt ein anderes Studio darauf anzusetzen. Yakuza auf der Switch wäre ein voller Erfolg, da lege ich mich fest.
-
Meinst du vielleicht Shadow Man?
Und ja, das ist einfach nur eine sehr, sehr schlechte Ausrede. Aber gut, wer nicht will, der hat schon.
-
-
Es geht dabei weniger um Gewalt.
Doom & Co. Sind Fantasy, Yakuza ist es nicht. Es soll im jetzigen RL spielen und behandelt auch Themen wie Prostitution, Misshandlungen, Glücksspiel und anderes……das ist was anderes als Fantasy geschnetzel.
Wer jetzt GTA sagt hat recht, aber die Switch hat nur die Definitiv Collection, die mehr im Comic Look daher kommt und damit auch eher ins Fantasy hinein schwingt (und es ist ein ganz andere Publisher).
Ich kann seine Aussage schon nachvollziehen.
-
-
Es geht dabei weniger um Gewalt.
Doom & Co. Sind Fantasy, Yakuza ist es nicht. Es soll im jetzigen RL spielen und behandelt auch Themen wie Prostitution, Misshandlungen, Glücksspiel und anderes……das ist was anderes als Fantasy geschnetzel.
Wer jetzt GTA sagt hat recht, aber die Switch hat nur die Definitiv Collection, die mehr im Comic Look daher kommt und damit auch eher ins Fantasy hinein schwingt (und es ist ein ganz andere Publisher).
Ich kann seine Aussage schon nachvollziehen.
Also Yakuza ist so weit vom "real life" entfernt wie Mario Kart, eine Rennsimulation zu sein. In wie fern hat GTA einen Comic-Look und geht in Richtung Fantasy?!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!