es ist mir gleichgültig ob es "düsterer" wird, solange es lebhafter und bedeutsamer wird. ich hoffe, sie haben die lange zeit genutzt. komplexe verließe, weniger "leere" umgebungen und mehr "zelda" sind für mich auch von deutlicher relevanz

Nintendo über die Aussprache von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
-
-
Tomberyx Also ich muss an der Stelle mal meine Mutmaßung aussprechen, dass die „Tears“ quasi wirklich Gegenstände wie die Ocarina of Time oder Majoras Mask sind. Man sieht ja in den Felsgravuren am Anfang des Trailers diese merkwürdige Figur mit sieben tränenförmigen Kringeln daneben. Meine Vermutung ist, dass das die Tränen sind, die Link vielleicht sammeln muss, möglicherweise in Dungeons. Fänd ich auch eine ziemlich gute Lösung.
-
Die meisten modernen Spiele benutzen eine Physik Engine. Allerdings läuft die in der Regel im Hintergrund um Games realistischer aussehen zu lassen und spielt nicht die Hautrolle.
Das ist schon klar. Deswegen schrieb ich ja "vernünftige". Meist sind sie eher zweckmäßig.
-
Das ist schon klar. Deswegen schrieb ich ja "vernünftige". Meist sind sie eher zweckmäßig.
Ich denke deine beiden Aussagen widersprechen sich.
Eine Physikengine, die die Realität simuliert ist vernünftig.
Eine Engine hingegen, die nur dazu dient, vollkommen unrealistische, physikalische Spielereien zu ermöglichen ist zweckmäßig, weil sie eben diesem Zweck dient.
-
Auf die Risse wäre ich tatsächlich nicht gekommen. Zudem ist es nicht der gebräuchlichste Terminus für Riss... Das wäre "crack" und "Cracks of a Kingdom" klingt auch ehrlich gesagt ziemlich doof. Passt auch eher zum Vereinigten Königreich...
Die Japaner haben ja auch die seltsame Angewohnheit, absolut weirde englische Begriffe zu wählen, teilweise gibt es sehr viel Fake-Englisch in Anime, Manga und sonstigen Produkten wie T-Shirts oder Regenschirmen. Aber auch wir Deutschen machen bei Englisch alles falsch. Ich kriege regelmäßig einen auf den Deckel, weil ich Dinge falsch ausspreche, die aber in Deutschland jeder falsch ausspricht. Ein solches Beispiel ist das Wort "direct". Alle hierzulande sagen "Deirekt", z.B. jeder deutsche Youtuber sagt das so, wenn es um die Nintendo Direct geht. Obwohl selbst die englischen Kommentatoren in der Direct eben "direkt" sagen, hält sich trotzdem die Aussprache "deirekt". Keiner kommt auf Idee, dass vielleicht der englische Sprecher es richtig aussprechen könnte. Oder das Wort "says"... Ich kenne niemanden in Deutschland, der nicht "säis" anstelle von "säs" sagt. Die Leute halten hartnäckig an ihrer falschen Aussprache fest. Trotzdem schreibt jeder in seine Bewerbung, dass er Englisch fließend oder verhandlungssicher spricht. Sodass ich mit meinem wirklich guten (nicht perfekten) Englisch kein Alleinstellungsmerkmal mehr habe. Und meine zweite Fremdsprache Dänisch (auf B2 immerhin) ist halt total unnötig. Das hat mich tatsächlich etwas in der Bewerbungsphase genervt.
Das Englische ist aber eine hundsgemeine Sprache, was die Aussprache betrifft. Weil es keine Regeln gibt - man muss es wissen. Sogar Französisch ist da viel einfacher, weil es feste Ausspracheregelungen für die Schreibweisen gibt. Im Englischen kann man sich nie sicher sein.
-
Natürlich Tränen. Die Tränen der Menschen, die vermutlich noch sehr sehr lange auf ein neues klassisches Zelda warten müssen..
-
Man spricht es:
"Se Letschend of Selda: Tiers off se Kingdemm"
Da geht es wohl eher um die Bedeutung, nicht die Aussprache
-
Ich freu mich drauf, aber bin noch ein bisschen skeptisch. Das Spiel kommt 6 Jahre nach BOTW und das Grundgerüst, Assests und sogar (vermutlich) der Großteil der Welt sind schon vorhanden. Deswegen erwarte ich schon mehr als nur ein paar neue Gadgets und ein paar fliegende Inseln.
Meine Wunschlist:
Dungeons, Unterwelt, Düsteres Setting/Stimmung, mehr interessante Sidequests und NPCs, mehr Gegner Vielfalt, Neue Locations (auf der alten Map), vielleicht auch mal ne ansatzweise mitressende Story und optisch sollte es auch etwas besser aussehen/laufen da ja jetzt genug Zeit war um es für die Switch zu optimieren.
Aber was Zelda angeht habe ich noch vertrauen, dass Nintendo sich noch anstrengt und nichts halbgares raushaut.
-
Ich habe ja nix gegen deutsch, aber alle Untertitel waren bisher englisch.
Daher finde ich auch komisch das Hyrule Warriors 2 im deutschen "Zeit der Verheerung" heißt. FE Warriors 2 heißt komischerweise nicht "Drei Hoffnungen".
-
Noch nenne ich es "das neue Zelda" oder "Breath of the Wild 2"
. An den neuen Namen muss ich mich erst gewöhnen.
Aber der Titel ist mir eigentlich recht egal, genau so wie die Story. hoffe die wird wieder so nebenbei erwähnt wie in BotW, das hat mir ganz gut gefallen, das man nicht andauernd im Gameplay unterbrochen wird.
Das einzige was ich mir wünsche sind richtige Dungeons. Müssen ja nicht die klassischen Wind, Feuer, Wasser etc. sein. Die Titanen waren schon gut, könnten nur mehr, größer und noch komplexer sein.
Bin mal gespannt wie groß (oder klein) der Unterschied zu BotW ist, was Grafik, Details, Umfang usw. angeht, da es ja diesmal nicht für zwei Konsolen entwickelt werden musste.
-
-
@Obi One
Also Majora's Mask oder Links Awakening hatten beide interessante Geschichten. -
Naja, so einfach kann man das nicht sagen. Zwischen deiner Ausführung über die Grundhandlung passieren ganz viele andere interessante Dinge. Und mehr erwarte ich gar nicht.
Das ist bei Assassins Creed schlimmer: Klettermaxe verdrischt/ersticht Ziele und sammelt nebenbei übermassig Sammelobjekte. Die Handlung ist auch grob gesehen immer dieselbe und kaum interessant. Der historische Plot ist da für mich die einzige Motivation, die Spiele zu spielen.
-
Naja, so einfach kann man das nicht sagen. Zwischen deiner Ausführung über die Grundhandlung passieren ganz viele andere interessante Dinge. Und mehr erwarte ich gar nicht.
Das ist bei Assassins Creed schlimmer: Klettermaxe verdrischt/ersticht Ziele und sammelt nebenbei übermassig Sammelobjekte. Die Handlung ist auch grob gesehen immer dieselbe und kaum interessant. Der historische Plot ist da für mich die einzige Motivation, die Spiele zu spielen.
Deine Aussage klingt jetzt so, als ob ich falsch liege, aber eigentlich trotzdem recht habe.
Klar passieren interessante Dinge, Blitze schlagen in Schwerter, Schwerter zerbrechen, ich kann kochen, fliegen klettern, erfrieren, reiten auch einen Hitzschlag bekommen, leider ergibt das aber trotzdem keine Story.
AC kenne ich nicht, kann also keine Aussage dazu treffen.
Klar ist auf jeden Fall, wenn man Zelda spielt, dann garantiert nicht wegen der Story, weil einfach so gut wie keine vorhanden ist.
Die Metroid Serie ist, wenn man die einzelnen Teile zusammen nimmt, wohl die Marke von Nintendo, bei der man auf eine Story kommt die den Rahmen eines Bierdeckels sprengen würde.
Bei Spielen wie Xenoblade, Fire Emblem oder SMT, da kann man auf die Story gespannt sein, das sind aber auch keine eigene Nintendo Marken, sondern wurden lediglich eingekauft. (Atlus natürlich nicht)
-
Fast, als hätte ich das fünf Beiträge vor deinem auch schon geschrieben
Cordovan Karolus ganz meine Rede, hab ich weiter oben auch geschrieben. Beliebte weitere falsche Bezeichnungen oder Aussprachen wären "Public Viewing" (ergibt keinen Sinn im Englischen), "Home Office" (ergibt keinen Sinn im Englischen, bezeichnet höchstens das britische Innenministerium, aber nicht das, was wir darunter verstehen und im Englischen als "working from home" bekannt ist), "Body Bag" (gelegentlich von deutschen Händlern als Bezeichnung für Schlafsäcke benutzt, bedeutet aber tatsächlich "Leichensack") oder das beliebte "Boxspringbett", was der Germane gerne "BoxSCHpringbett" nennt, obwohl das "S" von "Spring" hier wie ein normales "s" zu sprechen ist. "Spring" heißt "Metallfeder" und beschreibt die Bauart des Bettes. Nämlich boxförmig (bzw meint "box" den Rahmen des Bettes, an dem die Federn befestigt sind) und gefedert.
Bei der Aussprache von "direct" habe ich mich leider auch immer mal ertappt, es falsch auszusprechen...
-
Die Switch ist zum Release des neuen Zeldas schon sechs Jahre alt.
Vermutlich werden es eher „Teardowns in the Kingdom.“
-
krachbummpeng Nein, müsste es nicht. Es ist ja auch hier nicht das Verb "tränen", sondern das Substantiv. Abgesehen davon ergibt deine Aussage sowieso überhaupt keinen Sinn.
Ich denke, Nintendo hat hier die Möglichkeit vergeben, den Teil "Lacknasen des Königreichs" zu nennen. Schade.
-
Ich glaube, solange es schön pünktlich am 12.05. im Laden steht, kann es auch Sony of the Microsofts heißen.
-
Nur mal ein paar Beispiele nur anhand von Pfeilen schießen:
Es ist unrealistisch, das Wasser Strom leitet und z. B. ein am Gegner vorbei geschossener Elektropfeil trotzdem Schaden verursacht, wenn er in der Pfütze landet in der auch der Gegner steht?
Und es ist unrealistisch, dass man einen Pfeil in den Himmel schießt, dieser einen Bogen fliegt und dort wo er landet wieder eingesammelt werden kann?
Man schießt einen Apfel vom Baum. Pfeil steckt dann im heruntergefallenen Apfel und beides kann eingesammelt werden.
Brennende Pfeile erlischen, wenn man sie ins Wasser schießt.
Das nenne ich vernünftig eingesetzte Physik.
Mach mal irgendwas davon in bspw horizon zero dawn. Dann weißt was ich unter zweckmäßig verstehe.
Aber evtl reden wir auch einfach aneinander vorbei.
-
Da Zelda BotW ja gerne Zelda Brot genannt wurde nennen wir dann Zelda TofK nun Zelda TikTok?
-
Nur mal ein paar Beispiele nur anhand von Pfeilen schießen:
Es ist unrealistisch, das Wasser Strom leitet und z. B. ein am Gegner vorbei geschossener Elektropfeil trotzdem Schaden verursacht, wenn er in der Pfütze landet in der auch der Gegner steht?
Und es ist unrealistisch, dass man einen Pfeil in den Himmel schießt, dieser einen Bogen fliegt und dort wo er landet wieder eingesammelt werden kann?
Man schießt einen Apfel vom Baum. Pfeil steckt dann im heruntergefallenen Apfel und beides kann eingesammelt werden.
Brennende Pfeile erlischen, wenn man sie ins Wasser schießt.
Das nenne ich vernünftig eingesetzte Physik.
Mach mal irgendwas davon in bspw horizon zero dawn. Dann weißt was ich unter zweckmäßig verstehe.
Aber evtl reden wir auch einfach aneinander vorbei.
Besonders realistisch ist auch, dass IMMER wenn ich mein Schwert bei Gewitter ziehe der Blitz bei mir einschlägt, auch wenn ein 30 Meter hoher Baum direkt neben mir steht. Wenn ich das Schwert im Gürtel habe passiert aber nix.
Ich kann eine Tonnenschwere Kugel mit meinem Magneten verschieben, obwohl ich selbst nur 50 Kilo wiege.
Aber JA, wir reden aneinander vorbei.
Mit meinem ersten Beitrag wollte ich zum Ausdruck bringen, dass mir die Entwicklung von Zelda hin zum Physikspielplatz nicht gefallen hat, und ich lieber die alte Mechanik wieder hätte, in der ich mich von Tempel zu Temple kämpfe und mit den dort gefundenen Gadgets die Welt weiter erkunden kann.
Seit Link to the Past war Zelda eigentlich ein Metroidvania in ISO und später dann in 3D Ansicht.
Das will ich wieder haben. Für mich ist z.B. die Darksider Serie, abgesehen vom kampforientierten Gameplay ein würdigerer Nachfolger der Zelda Serie als BotW.
Das bedeutet aber nicht, das BotW ein schlechtes Games ist, da ich aber beim Kauf ein Zelda mit Zeldamechanik erwartet hatte, war es damals für mich persönlich die Enttäuschung des Jahres.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!