Suikoden: Konami will in Zukunft weitere Spiele der RPG-Marke entwickeln

  • Konami hat in letzter Zeit ein größeres Revival beliebter Klassiker aus dem eigenen Hause eingeleitet. Mit Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection gibt es seit einigen Wochen eine neue Sammlung mit 13 Titeln aus der japanischen Entwicklerschmiede. Im Rahmen der Tokyo Game Show 2022 wurde zudem ein Comeback der lang verschollenen Suikoden-Marke angekündigt.


    Suikoden I&II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars erscheint 2023 und bringt modernisierte Versionen der beiden Rollenspielklassiker auf die Nintendo Switch und weitere Systeme. In einem Interview mit IGN hat Yasuo Daikai, der Producer des Remasters, jetzt angedeutet, dass es in Zukunft weitere Suikoden-Spiele geben könnte. Wörtlich sagte er:


    Zitat

    Wir können zum aktuellen Zeitpunkt nichts genaues verraten, aber wir wollen nicht, dass es mit dem Remaster endet. Also ja, ich würde in Zukunft sehr gerne weitere Suikoden-Spiele entwickeln. Also hoffe ich, dass uns die Fans unterstützen und uns die Daumen drücken, damit wir dieses Versprechen auch wirklich umsetzen können und Sie alle in den Genuss solcher Spiele kommen.


    Daikais Aussage lässt darauf schließen, dass der Erfolg von Suikoden I&II HD Remaster ausschlaggebend dafür sein wird, ob und in welchem Umfang zukünftige Projekte zur Marke realisiert werden können. Bis zur Veröffentlichung des Spiels und der Bekanntgabe weiterer Projekte werden wir uns aber noch eine Weile gedulden müssen.


    Würdet ihr euch über weitere Suikoden-Spiele freuen?

    Quellenangabe: IGN
  • Konami hat die Suikoden Reihe zu lange vernachlässigt.

    Bin sehr froh über Suikoden 1&2 Remaster und werd es definitiv kaufen.

    Denke wen es um weitere Teile geht,wartet Konami erstmal die Verkaufszahlen vom Remaster ab um zu entscheiden ob es weitere Suikoden geben wird.

    Bin Fan seit der Ps1 Zeit und hoffe es kommt noch mehr zu Suikoden <3

    Einmal editiert, zuletzt von Vank84man ()

  • Schön und gut, aber es ist und bleibt Konami, da bleibe ich skeptisch, bis ich ein eventuelles neues Spiel in den Händen halte. Mit "weitere Suikoden-Spiele" kann ja genauso ein Free 2 Play Mobile-Game mit Gacha und Mikrotransaktionen gemeint sein. Also mal nicht zu früh freuen.

  • Super gerne. Habe 1&2 durchgespielt. In Zukunft aber mit Zeitgemäßer Grafik, kein Pixelbrei mehr.

    Werde hier zur Remaster Version nicht zugreifen.

    Für alle anderen die mit der Grafik zufrieden sind bzw. noch Spaß haben, natürlich viel Vergnügen ;)

  • BANJOKONG

    Suikoden I, II, III, IV & V konnte ich spielen. Bin heiß auf mehr :D


    Super gerne. Habe 1&2 durchgespielt. In Zukunft aber mit Zeitgemäßer Grafik, kein Pixelbrei mehr.

    Werde hier zur Remaster Version nicht zugreifen.

    Für alle anderen die mit der Grafik zufrieden sind bzw. noch Spaß haben, natürlich viel Vergnügen ;)

    Dann schau dir mal den 5 Teil an. Den müsste man auch nicht komplett neu auflegen und fand ich spielerisch auch sehr angenehm.

    Einmal editiert, zuletzt von Tnepheros () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tnepheros mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • BANJOKONG

    Suikoden I, II, III, IV & V konnte ich spielen. Bin heiß auf mehr :D


    Dann schau dir mal den 5 Teil an. Den müsste man auch nicht komplett neu auflegen und fand ich spielerisch auch sehr angenehm.

    Das stimmt. Aber für die Zukunft hätte ich schon gerne Zeitgemäße Grafik. :) Wenn ich alte Grafik möchte, packe ich meine alten Konsolen aus, Zeit dafür wie früher hab ich aber nicht mehr. 8o

  • Jaaa was heisst Pixelbrei. Für heutige Verhältnisse halt. (Heute empfinde ich so) War vielleicht etwas zu schnell beim Schreiben, hätte das besser beschreiben müssen. ^^

    Ich hab nicht mehr so viel Zeit fürs zocken wie früher, da möchte ich das Beste vom Besten genießen. 8oGameplay ist das A und O, aber 2022 sollte beides kombiniert schon drin sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!