Gewinnspiel zu Life is Strange Arcadia Bay Collection – Gewinnt eine Nintendo Switch sowie die Handelsversion der beiden Adventures

• Nach der Veröffentlichung von Life is Strange: True Colors für die Nintendo Switch steht in dieser Woche mit Life is Strange Arcadia Bay Collection schon der nächste Launch der Spielreihe auf dem Hybriden von Nintendo in den Startlöchern. Dabei handelt es sich die im Juni 2021 angekündigte Life is Strange Remastered Collection, welche aufpolierte Neuauflagen von Life is Strange sowie Life is Strange: Before the Storm enthält. Life is Strange Arcadia Bay Collection erscheint nach einer kleinen Verlängerung der Entwicklungszeit am 29.09.2022 im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für die Nintendo Switch – und die bevorstehende Veröffentlichung feiern wir mit einem großen Gewinnspiel!

Unser Gewinnspiel zu Life is Strange Arcadia Bay Collection

Nachdem die Life is Strange Remastered Collection im vergangenen Februar schon für den PC, Xbox One und Series X|S sowie für die PlayStation 4|5 erschienen ist, kommen in dieser Woche die Besitzer einer Nintendo Switch ebenfalls in den Genuss der beiden hochgelobten Adventures. In Kooperation mit Square Enix starten wir nun ein passendes Gewinnspiel zu Life is Strange Arcadia Bay Collection. Durch die Teilnahme an diesem Gewinnspiel wahrt ihr eure Chance auf den Gewinn einer Nintendo Switch mitsamt der Handelsversion von Life is Strange Arcadia Bay Collection. Außerdem verlosen wir unter allen Teilnehmern zusätzlich 2x Life is Strange Arcadia Bay Collection als Handelsversion.

• 1. Platz: Nintendo Switch + Life is Strange Arcadia Bay Collection
    • 2. Platz: Life is Strange Arcadia Bay Collection
    • 3. Platz: Life is Strange Arcadia Bay Collection

130507-1000-500-5f501c7b94f817a3f9a1c3e7571f328136b95059.jpg

© Square Enix, Bildmontage: © ntower

Hättet ihr gerne eine übernatürliche Fähigkeit?

In der Spielreihe von Life is Strange sind übernatürliche Fähigkeiten keine Seltenheit. Im neuester Ableger Life is Strange: True Colors kann die Protagonistin Alex Chen beispielsweise die Emotionen anderer Personen anhand von farblichen Auren erkennen und sich bei ausgeprägten Emotionen sogar selbst in andere hineinversetzen. Sicherlich keine schlechte Fähigkeit, doch kann die emphatische Fähigkeit auch eine große Bürde für die eigene psychische Gesundheit sein. Max Caulfield aus Life is Strange hingegen kann die Zeit zurückdrehen und damit verheerende Ereignisse verhindern. Zumindest bis zu einem bestimmten Schlüsselpunkt, ansonsten drohen ernsthafte gesundheitliche Schäden. Einen Fehler aus der Vergangenheit auszubügeln klingt verlockend, aber nimmt das Leben danach den richtigen Verlauf und war es schlussendlich dann wirklich ein fairer Deal für das eigene Leben und das eurer Mitmenschen?

Ein Großteil der Menschheit hat sich bestimmt schon einmal vorgestellt eine übernatürliche Fähigkeit zu besitzen – immerhin sind die Optionen an potenziellen Fähigkeiten schier grenzenlos. Ihr wollt die Nintendo Switch oder die Handelsversion von Life is Strange Arcadia Bay Collection abstauben? Dann müsst ihr bis zum 04.10.2022 um 23:59 Uhr unserer Zeit in den Kommentaren folgende Frage beantworten: Hättet ihr gerne eine übernatürliche Fähigkeit und wenn ja, welche? Erzählt uns gerne in ein paar Sätzen, warum ihr euch ausgerechnet für die Superkraft entschieden habt – und für was ihr diese einsetzen würdet. Hättet ihr sogar gerne die emphatischen Kräfte von Alex oder würdet die Zeitreisen von Max nutzen, um vergangene Ereignisse ungeschehen zu machen? Stets mit der Gefahr, die eigene Gesundheit oder andere Menschen zu gefährden – oder wäre euch die Verantwortung einer Superkraft zu groß? Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch ganz viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Square Enix dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 04.10.2022, 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Ich hätte gerne die Superkraft von Alex aus True Colors. Die wirkliche Emotion zu sehen und zu wissen, ob mein Gegenüber wirklich ehrlich mir gegenüber ist, wäre schon echt cool.

Als Polizist oder Anwalt wäre so eine Fähigkeit bestimmt auch ganz praktisch 😁

• Ich würde gerne eine Fähigkeit wie in Jumper haben an jeden Punkt der Erde springen zu können bzw. gar ganze Dinge mitzunehmen. Besonders wenn man Freunde am anderen Ende der Welt hat ist es echt umständlich diese zu besuchen. Aber auch mehr von der Welt sehen wäre schön.

• Ich hätte definitiv gerne eine Superfähigkeit und zwar die Teleportation.

Wenn ich mich teleportieren könnte, könnte ich mich schnell nach Ort X bringen mir einen eigenen Einblick geben oder Beweise sammeln um für das Gute zu kämpfen.

So könnte man Verbrechern, besonders in Politik und des Welt Geschehens deutlich aufzeigen und niemand könnte mich kriegen weil ich mich schnell wieder weg teleportieren könnte und mit der Welt die Beweise teilen.

• Ich würde gerne die Zukunft vorhersehen können, ähnlich wie es Shulk in Xenoblade Chronicles kann. Ich bin jemand der nicht gerade Überraschungen liebt und von daher wäre die Fähigkeit sehr praktisch. Außerdem könnte ich vielleicht einen Autounfall vorhersehen und dann doch lieber mit der Bahn reisen.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Ich hätte gerne Superkräfte. Als Kind/Jugendlicher hab ich gerne Charmed geschaut und wollte immer Pipers Kräfte, Zeit anhalten. Wäre ganz cool und ich hätte das total oft brauchen können und würds immer noch ganz gut brauchen können 😅

Mittlerweile fände ich es aber cooler, unsichtbar 🫥 sein zu können. Könnte Leuten aus dem Weg gehen, Gespräche belauschen und so weiter. Wäre schon echt nice 😄☀️

• Ich würde echt gerne die "versteckten Emotionen" von anderen sehen können und damit Leute mit Problemen erkennen kann und damit ihnen irgendwie helfen können. Ich möchte gerne mich mit mehr Leuten in Verbindung zu bringen und einfach sie zum Lächeln bringen.

Keine Ahnung es macht mich glücklich und darin besser zu werden wäre echt schön für mich.
    Aber wenn ich auf Supermann-Godlike oder Thanos Level gehen könnte, dann würde ich mit einen Schnipsen alle Probleme auf unseren Planeten lösen wollen. Easy win für jeden.

Ich habe meine eigenen Fähigkeiten und brauche damit keine Superkräfte für mich persönlich, darum wähle ich welche womit man anderen was gutes tun kann. :mariov:

• Eine Superfähigkeit wäre natürlich schon sehr verlockend. Aber gleichzeitig stell ich mir die Frage was sich verändern würde, wenn andere von dieser Fähigkeit wissen?

Ändert sich der Umgang mit mir, oder bekomme ich Antworten nur aus Angst vor mir? Wie verändere ich mich? Nutze ich die Superkraft für etwas gutes oder denke ich es nur, und bin selbst böse? Wobei es wahrscheinlich beides ist.

Homelander hat ja auch ne Superfähigkeit ;)

Aber so sein möchte ich dann halt nicht.

Insgesamt sind Supermärkte bestimmt ne coole Sache, ich bevorzuge deren Erleben, dann aber weiterhin in Videospielen und bleibe ein Normalo, die ihr Leben auf eigene Faust meistert

• Die Fähigkeit, alles was sich meine Fantasie vorstellen kann, real werden lassen zu können, wäre etwas was ich mir wünschen würde. Würde so sicher auch mit Ideen zu Geschichten funktionieren, dass die sich quasi von allein schreiben, während ich mir die lediglich in meiner Fantasie anschaue xD

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel! :)

• Zeitreisen wären meine favorisierte Superkraft. Nicht unbedingt, um etwas in meiner Vergangenheit anders zu machen, sondern einfach, um einige geile Zeiten aus den 80ern und 90ern noch einmal erleben zu können. OK, vielleicht würde ich auch das eine oder andere SNES- oder MD-Game - originalverpackt - mitbringen. ;)

Fliegen zu können, wäre eine weitere Superkraft, die ich mir wünschen würde. Manchmal ist dies auch Bestandteil meiner Träume (ja, auch ohne bewusstseinserweiternde Substanzen ;) ), und es fühlt sich einfach geil an.

• Ich würde gerne mit Tieren sprechen können. Da ich ich mir schon öfter die Frage gestellt was dasjenige Tier wohl gerade denkt. Oder wenn ein Tier vor etwas Angst hat wenn es gar nicht nötig ist, dann könnte ich dem Tier einfach sagen dass es keine Angst haben muss und ihm gar nichts passieren kann. Oder wenn man ihm helfen will.

• Ich würde gerne Gedanken lesen können, so könnte ich auch ein paar "Bösewichte" überführen ;)

Oder eine Art Röntgenblick, womit ich pathologische Veränderungen im Körper erkennen könnte.

So könnte ich immer frühzeitig handeln, wenn meinen Liebsten was passieren könnte und die Fähigkeit auch prima als Ärztin einsetzen. ^^ Und sie am besten direkt auch auf mysteriöse Art und Weise heilen könnte.. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!