Pokémon-Sammelkartenspiel-Live: Limitierte Beta-Phase nun auch in Deutschland gestartet

  • Nachdem der offizielle Start des Pokémon-Sammelkartenspiel-Live gegen Ende des vergangenen Jahres verschoben wurde, konnten Spielerinnen und Spieler in ausgesuchten Märkten nach und nach in eine Beta-Phase eintauchen. So konnten zunächst kanadische Fans den Nachfolger des vor über einem Jahrzehnt veröffentlichten Pokémon-Sammelkartenspiel-Online ausprobieren, ehe der Test einige Zeit später auf den mexikanischen Markt ausgeweitet wurde. Ohne größere Ankündigung seitens der Pokémon Company International ist die Beta-Phase nun aber auch für Spielerinnen und Spieler aus Deutschland erhältlich.


    Herunterladen könnt ihr den kostenfreien Titel auf der offiziellen Webseite für den PC (wahlweise Windows oder Mac) sowie in den entsprechenden Stores für Android- und iOS-Geräte. Auf der Webseite erhaltet ihr zudem weitere Informationen wie die Mindest- und empfohlenen Anforderungen, die eure verwendete Hardware für das Spiel erfüllen sollte.


    Solltet ihr übrigens bereits den Vorgänger gespielt haben, könnt ihr euer Konto mitsamt einiger Inhalte wie euren Karten auf das neue Spiel übertragen. Es gibt aber auch einige Dinge, die ihr beim Wechsel verlieren werdet. Eine detaillierte Übersicht, was ein Wechsel für eure Sammlung bedeutet, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.


    Seid ihr bereits in die Beta-Phase gestartet? Spielt ihr auf dem PC oder seid ihr mit eurem Mobilgerät unterwegs?

  • Dunnkare Chris Holletschek

    ihr könnt gerne eure Erfahrungsbericht teilen, im appstore sind die Bewertungen eher negativ. ich bin enttäuscht. einfach nicht gut umgesetzt. Features fehlen oder vieles wurde verschlimmbestert


    schon seit letzter Woche geht das... Problem ist das man nicht mehr zurück kann sobald man den Transfer gemacht hat... bzw. man wird gezwungen da man sich im alten spiel nicht mehr einloggen kann...

    Ich bin absolut unzufrieden, kein tauschen mehr. grafisch solala. PC Version performt mit abstand am besten. Handy und Tablet hat ne katastrophalen Port bekommen. Auflösung furchtbar. man muss die karten vergrößern ansonsten erkennt man nicht was draufsteht... Start Decks sind nicht so geil. Statistiken fehlen, wie viele karten habe ich jetzt? wurden ja nur karten ab Schwert und Schild übernommen und ich glaube auch nur die man selber besessen hat, nicht die man freigespielt hat.

    Das game brauchte dringen eine Erneuerung aber dieses update ist eine Verschlechterung... visuell verbessert aber alles andere verschlechtert.

    Wenn man zB Magic the Gathering anguckt haben die erst vor einiger Zeit Magic Arena rausgebracht, vom umfang das absolute Gegenteil was die Pokémon Company jetzt macht, nämlich endlich ein großen umfang der ganzen Bibliothek an karten zu machen, etwas was bei den vorherigen Umsetzungen kritisiert wurde. zumal Magic Arena auf allen Plattformen viel besser aussieht und performt.


    Ich bin von Pokémon Sammelkartenspiel Live enttäuscht, von meinen 5000 karten weiß ich immer noch nicht wieviel ich nun besitze. Bevor ich gezwungen wurde zu wechseln hatte ich gerade wieder angefangen aktiv zu spielen... alle Decks sind weg und das game macht mir kein spaß mehr... Geschwindigkeit ist ganz anders und läuft wie gesagt auf den Mobilgeräten total schlecht.

    Warum ich gezwungen wurde zu wechseln fragt ihr euch? Ich konnte letzte Woche von ein tag auf den andern mich nicht mehr einloggen und hab gemerkt das nun PSKL nun online gegangen ist... total dumm das man das alte spiel instant offline nimmt und man gezwungen wird zu wechseln...

    Meine Steam, Xbox & PSN ID: Weitenrausch

    4 Mal editiert, zuletzt von Weitenrausch ()

  • Dann hätte man sich halt vorher informieren sollen. Und ganz ehrlich das Spiel selber warnt einen mehr als einmal, dass man sich nach einem Wechsel nicht mehr im alten PTCGO einwählen kann.

    Wird man gezwungen? Nein - totale Schwachsinns-Aussage. Man kann sogar parallel beide Versionen mit dem selben Account benutzen, solange man eben nicht seine komplette Daten übernimmt. Auch das wird einem erklärt. Wenn man halt alles wegklickt uns es sich nicht durchliest ist das halt persönliches Pech.


    Das Spiel ist immer noch Beta hat viele offensichtliche Bugs. Das grundkonzept finde ich aber deutlich besser als zuvor. Man kann nicht mehr tauschen und das its auch gut so! Die tauchbörse und die jeweiligen Kurse waren und sind weit entfernt von aktzeptabel. Nun kann man sich wie in HS Karten craften. An starke Karten und gute Decks zu kommen ist leichter als je zuvor.

  • Dunnkare Chris Holletschek

    ihr könnt gerne eure Erfahrungsbericht teilen, im appstore sind die Bewertungen eher negativ. ich bin enttäuscht. einfach nicht gut umgesetzt. Features fehlen oder vieles wurde verschlimmbestert

    Gerne, sobald ich mal Zeit gehabt habe, mich intensiv für ein paar Runden damit zu beschäftigen.


    Wird man gezwungen? Nein - totale Schwachsinns-Aussage.

    Kein "totaler Schwachsinn". (Generell sollte man vermeintlich falsche Informationen nicht sofort einer Störung der geistigen Gesundheit des Verfassers zuschreiben, das könnten andere zurecht als Beleidigung auffassen ;).)

    Die alte Version wird abgeschaltet werden, sobald Live die Beta verlässt. Auch wenn man zur Zeit noch spielen kann, ohne seine Karten zu transferieren, wird man das früher oder später trotzdem machen müssen, wenn man nicht alles verlieren und von vorne anfangen möchte. Also warum nicht gleich?

  • Gerne, sobald ich mal Zeit gehabt habe, mich intensiv für ein paar Runden damit zu beschäftigen.


    Kein "totaler Schwachsinn". (Generell sollte man vermeintlich falsche Informationen nicht sofort einer Störung der geistigen Gesundheit des Verfassers zuschreiben, das könnten andere zurecht als Beleidigung auffassen ;).)

    Die alte Version wird abgeschaltet werden, sobald Live die Beta verlässt. Auch wenn man zur Zeit noch spielen kann, ohne seine Karten zu transferieren, wird man das früher oder später trotzdem machen müssen, wenn man nicht alles verlieren und von vorne anfangen möchte. Also warum nicht gleich?

    Mir steht es fern hier jemanden zu beleidigen oder anzugreifen. Ich bezog mich da rein auf die Aussage, die schlicht falsch ist. Man wird nicht gezwungen, eagal was zukünftig eventuell mal ist, keiner zwingt einem aktuell zum Wechsel.

    Wann die App den Beta-Status verlässt ist noch gar nicht offiziell. Auch ob die alte dann direkt abgeschafft wird, ist meines Wissens nach noch nicht offiziell? Zumindest werden aktuelle und auch die nächsten offiziellen Team-Challenges im PTCGO ausgetragen. Hier gibt es noch keinerlei offizielle Information ob dies zu Live wechselt. Also wäre ich mit solchen Aussagen generell vorsichtig.

  • DrasticWolfpain

    Mit dem Erscheinen von Pokémon-Sammelkartenspiel-Live wird das Pokémon-Sammelkartenspiel-Online eingestellt. Der Download-Zugang wird kurz vor dem Start von Pokémon-Sammelkartenspiel-Live aus dem App Store, von Google Play und von Pokemon.de entfernt. Bestehende Pokémon-Sammelkartenspiel-Online-Spieler können ihr Konto und ihre Spieldaten bei der Veröffentlichung von Pokémon-Sammelkartenspiel-Live übertragen.

    Eindeutiger geht es ja kaum. :P

  • Chris Holletschek


    ich schon vorher ungefragt ausgesperrt ohne das ich irgendwas akzeptiert habe. ich konnte mich von einem tag auf den anderen nicht mehr im alten spiel einloggen. soviel zum Thema "Schwachsinns aussage".

    ich wurde also gezwungen zu wechseln.


    Dunnkare

    danke, aber er sagt ich rede schwachsinn. wie gesagt ich konnte mich im alten spiel nicht mehr einloggen, daher wurde ich auch auch darauf aufmerksam das es das neue spiel gibt nun endlich auch bei uns gibt... und ich will gerne wieder zurück...


    naja, die Situation erinnert mich an das weniger unerfolgreichen Magic Duells game... nur ein Bruchteil der karten, was stark kritisiert wurde und zu geringen spielerzahlen geführt hatte. die Bibliothek an karten ist gigantisch und man konnte verschiedenste Generationen an Spiel Stilen spielen und nun nur noch ab Schwert und Schild...

    Meine Steam, Xbox & PSN ID: Weitenrausch

    3 Mal editiert, zuletzt von Weitenrausch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!