Anfang November erscheint mit Sonic Frontiers eines der interessantesten Sonic-Spiele seit langer Zeit. Das Open-Zone-Abenteuer soll das grundlegende Spielprinzip auf die nächste Stufe heben und bietet euch diverse Neuerungen wie ein Kampfsystem mit Fähigkeiten, die ihr durch Erfahrungspunkte freischalten könnt. Auf der diesjährigen gamescom konnten wir bereits einen ausführlichen Blick auf den Titel werfen und euch in unserer Vorschau einen Ersteindruck bieten.
Eine offene Frage ist weiterhin, mit welchen technischen Spezifikationen Sonic Frontiers auf den unterschiedlichen Plattformen laufen wird. Das Spiel erscheint nicht nur für die Nintendo Switch, sondern auch für die deutlich leistungsstärkeren Xbox- und PlayStation-Plattformen sowie für den PC. Auf der Tokyo Game Show 2022 wurde Sonic Frontiers in verschiedenen Versionen präsentiert. Ein Besucher der Messe, der laut eigenen Angaben vor Ort mit einem Entwickler gesprochen hat, hat auf Twitter jetzt Angaben zu den einzelnen Versionen des Titels veröffentlicht.
Die Nintendo Switch-Version von Sonic Frontiers soll demnach mit 30 FPS laufen und eine Auflösung von 720p bieten. Auf der PlayStation 4 werden laut Bericht 1080p bei 30 FPS erzielt. Die PlayStation 5-Version soll euch die Wahl zwischen einer 4K-Auflösung mit 30 FPS und einer Full-HD-Auflösung mit 60 FPS bieten. Einzelheiten zur Xbox-Version werden im Bericht nicht genannt, was daran liegen dürfte, dass diese Fassung vor Ort nicht anspielbar war.
Ohne eine Bestätigung durch SEGA oder einen ausführlichen technischen Test sind die Angaben zunächst natürlich als unbestätigtes Gerücht zu sehen. Bis zur Bekanntgabe offizieller Informationen werden wir uns also noch gedulden müssen. Die angegeben Daten klingen aber plausibel und bewegen sich im Rahmen dessen, was zu erwarten ist.
Auf welcher Plattform werdet ihr Sonic Frontiers spielen?