Sonic Frontiers: Nintendo Switch-Version läuft laut Bericht mit 30 FPS

  • Das Footage der Switch-Version in der Nintendo Direct Mini Partner Showcase sah so katastrophal aus, da würde mich das nicht überraschen. Bin sowieso kein Sonic-Fan, aber ehrlich gesagt habe ich auch auf den leistungsstärkeren Konsolen nicht sonderlich hohe Erwartungen an das Spiel, nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich.

  • ... es sieht aus wie ein PS3 Spiel. Die Switch kann MK8D auf 60 FPS packen. Das ist von Sega einfach lächerlich

    Sonic auf PS3:

    https://content.demonews.de/20…0218010011-1219413829.jpg

    Sonic Frontiers:

    https://pressakey.com/gamepix/…onic-Frontiers-273252.jpg


    Sieht das aus wie ein PS3 Titel?


    Und du vergleichst einen Exklusivtitel mit einem Multiplatform Titel, sowie zwei unterschiedliche Genres. Würde das Spiel exklusiv auf der Switch laufen, wäre optisch und technisch mehr drin. Die entwickeln das Game für Xbox One Hardware und skalieren entsprechend das Spiel für die Switch runter, genau wie bei Witcher 3 und Doom.


    MK8 Deluxe besitzt keine frei rotierbare Kamera und du fährst auf vordefinierten Routen, entsprechend konnte man da gut optimieren. Sonic Frontiers ist ein Open World Titel, wo Geschwindigkeit extrem wichtig ist, selbst Breath of the Wild läuft auf exklusiver Nintendo Hardware nur mit 30 FPS.

  • 16-Bit-Fan

    Sehe ich genauso. Ich spiele ja heute noch gelegentlich mit nem Kumpel Perfect Dark auf N64. Bildrate? Was ist das? :D Wir haben einfach Spaß damit.

    Klar, heute sind die Standards ganz anders, aber das ist auch völlig normal. Auf der Switch geht halt nicht so viel, wie auf den neuen Konsolen. Für mich sind die 30fps absolut in Ordnung.

    Wer mehr will, braucht dringend eine der anderen Konsolen. Klare Sache.

  • Cartman

    Ist der von dir verlinkte Screenshot von Frontiers von der Switch-Version (ich wäre sehr überrascht)? Würde deine Gegenargumentierung sehr schwächen, wenn dem nicht so wäre.


    Ich finde zwar nicht, dass es nach einem PS3-Titel aussieht, aber einen technisch guten Eindruck macht das Spiel auch auf dem PC nicht, daher graut es mir vor der Switch-Fassung. Mal sehen, ob die überhaupt annähernd die 30 Bilder/sec. halten kann...

  • Cartman

    Ist der von dir verlinkte Screenshot von Frontiers von der Switch-Version (ich wäre sehr überrascht)? Würde deine Gegenargumentierung sehr schwächen, wenn dem nicht so wäre.


    Ich finde zwar nicht, dass es nach einem PS3-Titel aussieht, aber einen technisch guten Eindruck macht das Spiel auch auf dem PC nicht, daher graut es mir vor der Switch-Fassung. Mal sehen, ob die überhaupt annähernd die 30 Bilder/sec. halten kann...

    Der Screenshot stammt nicht von der Switch Version, sondern von der PS4 oder PS5(?) und sollte nur untermauern, dass es sich bei Frontiers um einen grafisch aufwändigeren Titel handelt, als Juan Naym annimmt. Daher auch die PS3 Fassung von Sonic Unleashed im ersten Screenshot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!