Yacht Club Games äußert sich zu bislang unangekündigtem 3D-Titel

• Alec Faulkner, Spieldesigner bei Yacht Club Games, hat in einem kürzlich geführten Interview einen Hinweis darauf gegeben, was uns zukünftig vom Studio bevorsteht. So sprach er davon, dass für den Kickstarter-Hit Mina the Hollower eine vollkommen neue Engine zum Einsatz kommt, welche auch für einen bislang unangekündigten 3D-Titel Verwendung findet.

Unklar bleibt weiterhin, worum es sich bei diesem 3D-Spiel handeln könnte. Bereits 2017 äußerte sich das Unternehmen jedoch bereits dazu, Shovel Knight einmal in 3D erleben zu wollen. Als Fans von Nintendo 64-Titeln wie Super Mario 64 könnte Yacht Club Games also durchaus einen Shovel Knight-Titel im Stile des Platformer-Vorbilds kreieren. Bis es zu einer offiziellen Ankündigung kommt, müssen wir uns jedoch noch in Geduld üben.

Würdet ihr euch ein Shovel Knight-Spiel in der dritten Dimension wünschen?

Quellenangabe: Nintendo Life
  • Das wäre echt interessant. Ich könnte es mir schon gut vorstellen. Am Besten aber mit neuer Story, neuen Charakteren und anderen Setting. Sonst wäre es ja auch nur eine andere Fassung des eigentlichen Spiels. :)

• Ich finde, Shovel Knight dürfte in die 16-Bit-Ära aufsteigen. 3D müsste es für mich nicht sein. Aber noch haben wir zu wenig Informationen darüber wie genau die dritte Dimension verwendet werden soll. Daher kann ich dazu schlecht eine Aussage treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!