Nintendo Pictures – Dedizierte Webseite für das Animationsstudio gestartet

  • Im vergangenen Juli erwarb Nintendo das in Tokio ansässige Animationsstudio Dynamo Pictures für 34,5 Millionen Yen und benannte es kurzerhand in Nintendo Pictures um (wir berichteten). Das Studio soll sich künftig auf visuelle Inhalte konzentrieren, die auf den bekannten Franchises des japanischen Videospielgiganten basieren. Einen Vorgeschmack lieferten bereits die PIKMIN Short Movies, die das Studio noch vor dessen Akquisition für Nintendo schuf.


    Nun ging eine dedizierte Webseite für das Animationsstudio an den Start, die als öffentlicher Internetauftritt des Unternehmenszweigs fungieren soll. Dynamo Pictures entwickelte seinerzeit Animationen für Serien und Spielfilme, wirkte jedoch auch in Videospielen mit und übernahm beispielsweise das Motion Capturing von Death Stranding oder Monster Hunter World. Was Nintendo mit dem Studio vorhat, bleibt abzuwarten. Es entspricht allerdings den bekannten Zukunftsplänen des Konzerns, die eigenen Marken einem neuen Publikum abseits des Gaming-Kosmos' schmackhaft zu machen.


    Was erwartet ihr von Nintendo Pictures?

    Quellenangabe: VGC
  • Bin gespannt was Nintendo mit Nintendo Pictures vorhat ^^

    Von Filmen über Serien über FMV Sequenzen für Spiele,kann alles dabei sein was Nintendo Pictures produzieren könnte.

    Die Zukunft wird es zeigen und freu mich darauf.

    Wen wir schon dabei sind,könnte Nintendo Pictures mal ne Zelda Serie machen <3oder Donkey Kong wäre auch nice <3

  • Gibt mitunter sau viel Material was Nintendo produzieren könnte. Für viele verschiedene Zielgruppen. Von Kinder / Kleinkinder bis Erwachsene. Sehr viel Potenzial.


    Kann mir da (auch wenn es vielleicht ein unheiliges Bündnis wäre) das Material gut in Kooperation mit Disney vorstellen. Jedenfalls sollte es zu einer Streaming Idee kommen.


    Und sonst regulär die Filme ins Kino, danach dann im Streaming.

  • Bin gespannt was dort an Content entstehen wird.


    Meine Sorge ist allerdings, dass Nintendo auf Dauer eine eigene Bezahlplattform für diese (Kurz)Filme / Serien anstrebt anstatt das wir diese auf den bereits vorhandenen Streamingportalen zu sehen bekommen.

    Einen weiteren Dienst würde ich nicht abonieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!