Ich mag ja für gewöhnlich hack and slay combat und bullethell sowieso ich denk mal wer cirno als charakter kennt weis da gut bescheid
Gewinnspiel zu NieR:Automata The End of YoRHa Edition – Schnappt euch die Handelsversion der hochgelobten Nintendo Switch-Version
-
-
Story ist für mich ungemein wichtig, nicht ob sie gut oder nachvollziehbar ist, sondern viel mehr die Erzählweise. Wenn die mitreißen und die Atmosphäre rüberbringen kann, sehe ich auch gerne über Schwächen hinweg. Erst dann kommt das Gameplay. Der Soundtrack ist etwas, das nicht irrelevant ist, aber ich kann in der Not auch ohne Ton spielen.
-
Grafik, Sound, Gameplay, Story, Musik, Schwierigkeit, Spieldauer, Charaktere, Setting, kurze Ladezeiten, Übersicht, Menüführung, Immersion, Rätsel, Vielfältigkeit, Abwechslungsreich...
Es muss mich einfach ansprechen.
-
Die Atmosphäre muss stimmen und das Gameplay und Präsentation/Artdesign müssen Hand in Hand gehen.
-
Ein Mix aus Story, Gameplay, Atmosphäre, Grafik und Sound.
Irgendwas daran muss mich fesseln, sonst hat es das Spiel schwer.
-
Der Soundtrack und natürlich die Story sind für mich Gleichmaßen wichtig!
-
Das ist komplett unterschiedlich. Wenn das Gameplay so perfekt flüssig ist, dass man sich in eine Trance spielt, dann kann ich stundenlang in einem Spiel versinken, z.b. die Ys Reihe, Diablo oder diverse Roguelites/-likes (Risk of Rain, ToME).
Aber wenn ein Spiel richtig starke Charaktere, eine lebendige Welt und ne fesselnde Story bietet, dann kriegt es mich auch wenn das Gameplay etwas hakt, z.b. die Yakuza-Reihe.
-
hi für mich ist klar die Atmosphäre und die Story die mich an ein Spiel fesselt. Ohne diese Sachen kann ich selbst die beste Grafik nix mehr raus holen . Grade die alten final Fantasy spiele wie der siebte Teil war und ist immer noch ein Meisterwerk da die Story sich langsam aufbaut und man möchte immer mehr wissen ob es nun um die Helden geht oder um die Welt . Das macht für mich ein Spiel die Lust fragen zu beantworten und ich glaube das könnte ich auch bei nier Automata erleben .
-
Uff das ist natürlich eine sehr gute Frage. Aber ich würde sagen, dass die Kämpfe sehr wichtig für mich sind. Also die ganzen Attacken und Fähigkeiten die man haben kann und evtl sogar erstmal freischalten muss. Und wie die Angriffe animiert sind finde ich sehr wichtig. Aber den Sound/Musik, die Story und alles, nur wenn alles zusammen passt ist es doch ein gutes Spiel, sodass man bis drwi Uhr morgens wach bleiben kann 😅😂
-
EIgentlich sind ja alle Aspekte eines Spiels wichtig, man sagt ja immer "Gesamtpaket". *klugscheiß*
Spaß beiseite:
Früher war mir das wichtigste immer ne geniale Story mit stimmiger Geschichte, Hintergrund und co. aber das hat sich mittlerweile eigentlich stark geändert.
Mittlerweile ist der wichtigste Aspekt für mich das Gameplay. Solange das Gameplay mega Bock macht, gleicht das für mich vieles aus. Ist jedoch das Gameplay langweilig, wirds auch nicht mehr von Story oder Sound gerettet.
Viel Glück allen.
-
-
EIne gesunde Mischung aus Gameplay,Präsentation,Soundtrack,Story.Manchmal wiegt das eine mehr als das andere.Kommt halt immer aufs Spiel an.Der Spielspaß steht aber sowieso immer im Vordergrund.
-
Sehr unterschiedlich. Momentan ist es bei Diablo 2 das Ziel, Infinity herzustellen.
-
Das ich die Story in meinem Tempo erleben und aktiv gestalten kann. Das ist viel immersiver als einen Film zuschauen. Und das ich dann manchmal die Story durch meine Handlungen beeinflussen kann ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem i.
-
Ein gelungenes Belohnungssystem durch Loot, Charakterentwicklung oder anderen neuen Spielelementen.
-
Story,
Gameplay,
Pacing
und die richtige Mischung dieser Elemente. Gute Grafik wird gerne mitgenommen, ist aber kein muss.
-
Für mich ist es der Mix aus Soundtrack, Gameplay sowie Story.
-
An erst stelle steht für mich bei fast allen Spielen die Story, da auch so ausgefallen das gameplay auch sein mag, sich nach einer gewissen spielzeit oft sich wiederholende kampfmechaniken oder ähnliches abnutzen und nicht mehr so fesselnd sind, wie in den ersten spielstunden. Werden diese jedoch durch eine packende Story verknüpft fühlt es sich einfacher und fließender an und nicht wie Arbeit um ans Ende des Spieles zu kommen. Natürlich muss auch das gameplay stimmen und genug Stufen haben die mehr Features freischalten um frisch zu bleiben und manche games leben auch nur von gameplay, diese müssen dann jedoch kürzer ausfallen.
Und Musik und Sound Effekte sind in den letzten Jahren immer wichtiger geworden um die richtige Stimmung und atmosphäre zu schaffen, jedoch können sie ein Fehlen der obereren Punkte nicht ausgleichen.
-
Story und Aktion ist das wichtigste an einen guten Spiel
-
Bei mir ist unfassbar wichtig die Story, ich muss sie gut verstehen können, auch nachvollziehen warum/weshalb das und jenes geschieht. Bei den Charakteren muss man eine Weiterentwicklung spüren, sie müssen Herz und Seele haben um mit ihnen zu sympathisieren.
Ich muss das Gefühl haben das ich eine gute Serie schaue, die nach und nach weitergeht immer wenn ich das Spiel spiele. Dies alles, brauche ich bei meinen Spielen 😎 (abgesehen bei Tekken, die kriegen nie eine gut, verständliche Story hin, was man auch da nicht unbedingt braucht 🤣)
-
Die Atmosphäre..spricht mich die Story und der Grsfik Aspekt zusammen an? Und wie steht es um die Farbwahl aus?
Hauptsache das spiel gefällt mir im Gesamtpaket
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!