Uff... eine wirklich gute Frage
Bei mir ist es vor allem die Atmosphäre - wenn mich ein Spiel wirklich so richtig in den Bann ziehen kann, hat es auf jeden Fall schon mal vieles richtig gemacht. Dazu gehören Musik, die Welt, wie diese Welt aufgebaut wird, wie das Leben der Bewohner dieser Welt aussieht - Gameplay ist natürlich auch wichtig, ja, aber meiner Meinung nach ist ein Spiel mit fantastischer Atmosphäre und durchschnittlichem Gameplay besser als ein Spiel mit fantastischem Gameplay und mittelmäßiger Atmosphäre

Gewinnspiel zu NieR:Automata The End of YoRHa Edition – Schnappt euch die Handelsversion der hochgelobten Nintendo Switch-Version
-
-
eine gute Story und Grafik
-
Das wichtigste ist bei mir die Story und eine frei begehbare Welt. Das merke ich gerade am Durchspielen von Xenoblade 3.
-
Gameplay in Kombination mit Soundtrack ist immer am wichtigsten. Schlechte Grafik kann ich verzeihen, wenn erstere beiden gut sind, z. B. Pokemon Legends Arceus. Und es sollte sich flüssig anfühlen und nicht so klobig. Schwierig zu erklären. Bei SpongeBob Battle for Bikini Bottom HD fühlt es sich so an, als würde ich einen Stein steuern
-
Am meisten fesseln mich definitiv Story und Soundtrack. Was vermutlich ein Grund ist wieso ich Visual Novel so sehr mag.
-
Für mich ist die Story am wichtigsten.
Ich brauche eine gute Geschichte um dran zu bleiben. Meine liebsten Genre sind JRPGs und Point & Click Spiele, da ist eine gute Geschichte Voraussetzung. Danach die Atmosphäre und der Grafikstil. Wobei der Stil wichtiger ist als die tatsächliche Technik (High End Grafik). Ich brauche keinen Fotorealistische Präsentation, das Gesamtbild muss stimmen.
-
Das kommt immer so aufs Genre an.
Bei Rollenspielen eine gute Story und sonst fesselt es mich meistens, wenn man viel und motivierend Sammeln und erkunden kann.
Wichtig ist auch die Atmosphäre mit Musik.
Was mich immer abschreckt sind schlechte Steuerungen oder extrem schlechte technische Umsetzungen.
-
Eine gute Mischung aus Gameplay und Musik. Grafik ist eher zweitrangig, aber es sollte schon halbwegs ok laufen.
-
Der Mix aus Story Grafik und Sound
-
Wiederspielbarkeit Grafik und Design
-
-
Story und Musik find ich ist das wichtigste an einen guten Spiel. Find es aber auch wichtig ein guten bzw passenden Artstyle zu haben. Und das Gameplay sollte auch nicht absolute Katastrophe sein sonst würd ich es nicht Spielen.
-
Gameplay,Story und Atmosphäre sind da sehr wichtig. Auch die Musik spielt für mich eine wichtige Rolle.
-
Das faszinierenste für mich ist, für eine gewisse Zeit in einer anderen Welt zu sein. Je mehr diese Welt meinen Phantasien entspricht, desto mehr genieße ich das Spiel.
-
Vorausgesetzt, es ist ein cooles Spiel, wird es nicht langweilig bzw. die Zeit vergeht wie im Flug.
-
Ich Spiele video spiele seit 1995 und muss sagen . Ich kann es nicht anders ausdrücken...sie sind meine Seelen wärmer Ich bin in verschiedenen coolen Rollen eine andere Person die manchmal sogar die gleichen Probleme haben wie ich. Und das verbindet noch viel mehr mit denn Protagonisten wie mit anderen Menschen. Es ist schon etwas verrückt aber video spiele haben mir mein Leben gerettet. Sie waren immer für mich da leider sind sie extrem teuer geworden und ich hab jetzt schon ne familie gegründet aber meine familie spielt zum glück auch gern. also alles cool
-
Mir geht es vor allem um Ablenkung vom Alltag ... und etwas Spannung.
-
Spannung und Entspannung, eine gute Story und das Gameplay. Am Ende ist es das Zusammenspiel aller Faktoren, die mich an einem Game fesseln.
-
Für mich sind Gameplay wichtig, Soundtrack und Story.
-
Eine spannende wendungsreiche Story und/oder tolle bildgewaltige Filme, dazu noch ordentlicher Musik und gute Handling meiner Spielfigur.
-
Eine stimmige Story und wenn das Spiel eine passende Atmosphäre aufweist.
Gerne gesehen sind auch ein motivierende Fortschrittsentwicklungen des Hauptcharakters durch Level-Aufstiege und das Sammeln und Verbessern von Ausrüstung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!