Kürzlich wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur für den heutigen 6. Oktober angekündigt (wir berichteten). Das Videomaterial liefert euch einen viertelstündigen Einblick in das bevorstehende Abenteuer, welches im kommenden Monat, am 18. November, seinen Weg in die Ladenregale findet. Der Überblick behandelt einige bekannte Themen wie die Terakristallisierung, die Widersacher von Team Star und den kooperativen Mehrspielermodus, umfasst jedoch auch ein paar Neuigkeiten, die wir euch folgend nennen möchten.
So wurde die Weiterentwicklung von Girafarig vorgestellt, welches seit der zweiten Generation den Pokédex bereichert. Diese nennt sich Farigiraf und besitzt nach wie vor die Typen Psycho und Normal. Apropos Pokédex! Dieser wird in der neuesten Generation neben nützlichen Informationen auch schicke Bilder aus dem natürlichen Lebensraum der jeweiligen Pokémon enthalten.
© Nintendo / Creatures / GAME FREAK
Des Weiteren wurden automatische Kämpfe enthüllt, mit denen sich schwächere wilde Pokémon per einmaligem Befehl bezwingen lassen. Das spart Zeit und gestaltet die Erkundung der offenen Spielwelt nochmals dynamischer. Zudem findet die Funktion auch Anwendung in den wellenartigen Lagerkämpfen gegen Team Star.
Wie schon in den vorherigen Ablegern, Pokémon Schwert und Schild, dürft ihr auch in den neuesten Editionen euer digitales Ebenbild euren Wünschen nach anpassen. Lasst euch eine frische Frisur auf den Kopf zaubern, passt eure Gesichtsmerkmale an und hüllt euch in die unterschiedlichsten Outfits, um euren persönlichen Style zu verkörpern.
An der sogenannten TM-Maschine könnt ihr indes erbeutete Materialien zu Technischen Maschinen zusammensetzen, die es euch wiederum erlauben, euren Pokémon neue Attacken beizubringen, wodurch sie sich im Kampf besser wehren können. Zuvor waren dies klassische Items, die ihr erwerben oder auf eurer Reise finden konntet. Ob die Apparatur der einzige Weg für neue TMs ist, bleibt abzuwarten.
Weiterhin könnt ihr eure Taschenmonster nach harten Kämpfen nun wieder pflegen, wie es schon in Pokémon Sonne und Mond möglich war, und mit ihnen ein Picknick veranstalten. Dieses Mal kocht ihr jedoch kein Curry, sondern versucht euch als Sandwich Artist. Die individuell belegbaren Stullen geben euch diverse temporäre Boni für euer weiteres Abenteuer und sollten daher nicht ignoriert werden. Das besagte Videomaterial findet ihr hier:
Wie findet ihr das gezeigte Videomaterial? Freut ihr euch auf den nächsten Monat?