Pokémon Karmesin und Purpur – Neuester Trailer gewährt umfangreichen Einblick in das kommende Abenteuer

• Also mich schrecken die Trailer mehr und mehr ab...

Terrakristallisierung ist nur eine glorifizierte Geheimpower, die in SwSh dem Attack-Cut zum Opfer fiel und Kämpfe scheinen mehr und mehr an Bedeutung und Präsenz zu verlieren, das Autokämpfen scheint ja bei der Schurkenstory obligatorisch zu sein...

Lieber lineare, aber interessante und durchdachte Routen und spannende Kämpfe ¯\_(ツ)_/¯

• Also, ich muss ehrlich sagen, das einzig Neue, was mich in dem 14 Minuten Trailer wirklich gecatched hat, sind Farigiraf und eventuell noch die TM-Maschine (Technische Maschine Maschine ist übrigens wirklich ein blöder Name... xD)... Für 14 Minuten ist das ziemlich schwach...

Alles andere sieht ganz nett aus, kannte man aber halt schon... Ich möchte noch mehr neue Pokémon sehen!...

Außerdem wundert es mich wirklich stark, dass wir in diesem Spiel jetzt Sandwiches machen, und keine Paellas... ¯\_(ツ)_/¯

• hab vergangene Woche(n) meinen Gameboy Advance und die ganzen Pokemon Games (Rot, Silber, Gold) "restauriert" und neue Batterien eingelötet. Dann wieder gezockt und auch am 3DS Soulsilver (vom spielerischen das beste).

Also ich freu mich echt ordentlich auf´s neue. kp was viele da immer an der Technik meckern...als ob Pokemon je irgendwie technisch krass war, zudem sah Arceus auf der Oled echt schick aus.

• Princess_Rosalina

Bei den ganzen berechtigten Kritiken sollte man dennoch eines nicht vergessen und das wird bei Filmkritiken auch immer gemacht und zwar auch danach gehen was es sein will. Am Ende also schauen ist es ein spaßiges Pokemon Spiel oder hat GF hier zwar eine offene Welt kreiert mit nichts zu tun? Das finden wir am 18.11. raus.

Man denkt zu selten wie ein Pokemon Fan. Ich frag mich ob es mir Spaß machen wird und da es bisher alle gemacht haben außer die letzten Remakes bin ich optimistisch.

Viele denken wie der klassische Gamer. Kann man machen aber dabei fällt auf dass Pokemon eben kein Xenoblade ist obwohl GF auf Geld sitzt. Würde ich Investor sein würde ich sagen warum noch Editionen auf Switch bringen und nicht auf Smartphones...

Ich vermute persönlich dass es hier ein bestimmtes Budget gibt und Deadline. Ab Dezember wird man an der 10. Generation arbeiten.

• Haben sich doch immer von allein gespielt. Und jetzt sogar wirklich dank Auto Battle.

Das Auto Battle Feature ist ja optional und muss man nicht nutzen.

Ich persönlich finde es extrem hilfreich, gerade wenn man stumpf nur aufleveln möchte oder eine Gegend durchqueren muss die mit Pokémon gepflastert ist die deutlich niedriger im Level sind.

Da hätte ich gar keine Lust drauf jedes Mal in den Kampfmodus zu wechseln.

• Also ich mochte den Trailer, die Grafiken sehen auch besser aus als bei Arceus oder Schwert / Schild. Mittlerweile bin ich ziemlich gespannt auf das Spiel, liegt aber auch daran, dass man in den Pokemon Centern (wo ich mittlerweile oft bin) bei jeden Einkauf ein Heftchen über die neuen Pokemon Spiele bekommt :D Hier in Japan machen die echt super viel Werbung, man kann schon die Starter-Plüschtiere kaufen usw.

Habe mir - obwohl ich das sonst nie mache und teuer und so - nun beide Pokemonspiele hier im Doppelpack bei Amazon vorbestellt und zahle insgesamt nur umgerechnet 83€ dafür. Bin wirklich super gespannt, starten werde ich mit Pokemon Purpur :love:

• Das Auto Battle Feature ist ja optional und muss man nicht nutzen.

Ich persönlich finde es extrem hilfreich, gerade wenn man stumpf nur aufleveln möchte oder eine Gegend durchqueren muss die mit Pokémon gepflastert ist die deutlich niedriger im Level sind.

Da hätte ich gar keine Lust drauf jedes Mal in den Kampfmodus zu wechseln.

Schon richtig bock auf schwache Gegner hat keiner. Aber alternativ hätte man stattdessen dem ganzen auch Leben, Spieltiefe und Atmosphäre geben können, indem die schwachen Pokemon vor dem starken Partnerpokemon weglaufen und darauf reagieren wen oder was du da als Begleiter hast. Man stampft mit seinem z.B. Despotar durch die Steppe und die kleinen schwachen Ratfratz gucken erschrocken und verkriechen sich in Ihrem Versteck wohingegen ein starkes Rizeros oder so das als Eindringling in sein Territorium ansieht und das Despotar vertreiben will.

Ich denke DAS ist es, was jeder Pokemon Fan schon seit langem haben will.

• Cyan

Ich weiß glaube ich was du meinst (Reaktion der Spielwelt auf den Charakter und seine Pokémon) aber ich bezweifle das dies dem Spielfluss gut tun würde.

Angenommen es gibt wieder geteilte XP (also XP auch für deine Pokémon die zwar im Team sind aber nicht am Kampf teilgenommen haben).

Du nimmst ein schwaches Pokémon z.B. LVL 10 in dein Team auf, dass du schnellstmöglich aufleveln möchtest.

Also gehts mit dein Lvl. 80 Guardevoir ( <3 ) in eine Gegend mit Lvl 50-60 Pokémon um diese schnell zu besiegen und dein Lvl 10 Pokémon fix aufzuleveln.

Wenn nun die freien Pokémon aber ständig weglaufen würden (auf Grund der Leveldifferenz), würde dies zu einer unglaublich zähen und lästigen Arbeit verkommen und viel Spielspaß am aufleveln rauben.

• Man stampft mit seinem z.B. Despotar durch die Steppe und die kleinen schwachen Ratfratz gucken erschrocken und verkriechen sich in Ihrem Versteck wohingegen ein starkes Rizeros oder so das als Eindringling in sein Territorium ansieht und das Despotar vertreiben will.

Ich denke DAS ist es, was jeder Pokemon Fan schon seit langem haben will.

Das hat man schon lange. Eventuell als Pokemon Fan auch mal Pokemon spielen?

In Gen 8 flohen Wilde Pokemon wenn sie dich sahen - esseiden es waren stärkere aus der Route.

In legenden Arceus genau das gleiche bis die Alpha kamen und das Gebiet verteidigen.

Wenn nun die freien Pokémon aber ständig weglaufen würden (auf Grund der Leveldifferenz), würde dies zu einer unglaublich zähen und lästigen Arbeit verkommen und viel Spielspaß am aufleveln rauben.

Raids -> EP Bonbon -> Lv 1 - 100 in 5min ohne durch stumpfes um klatschen von Gegnern die FP zu ruinieren.

• immer noch kein hübsches Spiel, die Pop-Ins sind ja übel. Ich muss aber sagen, im Vergleich zu Schwert/Schild und Arceus sieht das noch am besten aus. Aber nicht gut genug, um mich wieder zum Franchise zurückzuholen, dazu sieht es immer noch zu lieblos und unpolished aus.

TM-Maschine klingt dumm.

Technische Maschine-Maschine.

Ist wie mit DC, wenn es DC Comics genannt wird.

Ja, klingt extrem dumm. Beliebte weitere Beispiele sind PIN-Nummer, PDF-Format, LCD-Display und IP-Protokoll.

2 Mal editiert, zuletzt von qinn ()

• green Link Es lag nicht an YouTube mit den Lags. Aber an fehlerhaftem Material aus älteren Builds. Im japanischen Video ist die Windmühle z.B. flüssig animiert, statt dem bekannten Felino ist Paldea-Felino zu sehen und es werden auch nicht versehentlich auf der Minimap neue Pokémon gezeigt, zu denen nichts gesagt wird.

• green Link Es lag nicht an YouTube mit den Lags. Aber an fehlerhaftem Material aus älteren Builds. Im japanischen Video ist die Windmühle z.B. flüssig animiert, statt dem bekannten Felino ist Paldea-Felino zu sehen und es werden auch nicht versehentlich auf der Minimap neue Pokémon gezeigt, zu denen nichts gesagt wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wo siehst du da bitte eine flüssig animierte Windmühle? Die ruckelt und zuckelt genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!