Reky: Künstlerischer Rätsel-Titel darf auch auf der Nintendo Switch für Kopfnüsse sorgen

  • Dieser Titel dürfte aufgrund des minimalistischen und dennoch künstlerischen Aussehens einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mit Reky möchten Publisher RedDeerGames und Entwicklerstudio beyondthosehills nun auch auf der Nintendo Switch mit allerlei Rätseln für Grübeln sorgen. Wann genau ihr jedoch loslegen könnt, ist noch unbekannt. Neben der Nintendo Switch werden auch die Xbox- und PlayStation-Geräte unterstützt. Laut der Pressemitteilung soll Reky zwar einfach zu lernen, aber schwer zu meistern sein. Dabei erscheinen manche Rätsel schwieriger als sie eigentlich sind – „think outside the box“ ist hier die Devise. Wie die insgesamt 96 Level ungefähr aussehen können, verrät euch der folgende Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielgalerie zu Reky

    • Screenshots zu Reky
      © RedDeerGames
    • Screenshots zu Reky
      © RedDeerGames
    • Screenshots zu Reky
      © RedDeerGames
    • Screenshots zu Reky
      © RedDeerGames
    • Screenshots zu Reky
      © RedDeerGames
    • Screenshots zu Reky
      © RedDeerGames


    Ist Reky ein Spiel für euch oder schaut ihr lieber nur zu?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Eigentlich liebe ich solche Spiele, leider gibt es nur wenige die einen wirklich bei der Stange halten.

    Absolut positive Vertreter dieses Genres sind für mich auf dem PC Zachtronics mit dem unvergesslichen SpaceChem und Brennerd mit Doppelstern für Android. <3 <3

    Beides unfassbar gute Rätsel Games, die einem zum verzweifeln bringen, es aber trotzdem immer wieder schaffen einem zu motivieren.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!