Bestellung des Steam Deck ab sofort ohne Reservierung möglich – Docking Station ebenfalls verfügbar

  • Kyell


    Wie sieht es mit den ABXY Tasten aus? Die sehen mir zu nah am Stick aus und zu eng beieinander, etwas, das mir bei der Switch im Handheldmodus schon nicht so gefallen hat. Da drückt man dann schnell mal einen Knopf, den man gar nicht drücken wollte, oder kommt an den Stick.

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

  • AnimalM

    Eldenring/


    Aber auch Spiderman/God of War/ Soul Hacker 2 / Stray /Cyberpunk / Final Fantasy 7 Remake und und und


    Und mit Win10go sogar die Spiele die kein Linux unterstützen wie Divison 2 usw


    Hab letzten Kingdom Hearts Spiele nativ angeguckt passte auch


    Eigentlich alles was ne PS4 kann ist auf dem Deck moglich

  • Kann ich auf dem Teil Elden Ring spielen? Wenn nicht, reicht mir weiterhin die Switch mit Dark Souls und Witcher 3 für unterwegs oder auf der Couch 😄

    Die meisten Games laufen auf dem Deck, auch wenn Sie im Shop als nicht verifiziert angezeigt werden.

    Die Fromsoft Titel also auch, und Elden Ringe läuft auf dem Deck besser als auf meinem PC, da ich da keine nervigen Freezes zwischendurch habe.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Profilbild non grata Das wäre am besten weil sich die Konsole nur über 1mio mal Verkauft hat

    In welcher Welt lebst du, dass 1 Mio. Verkäufe in 10 Monaten ein Grund wären das Ding einzustellen?

    Dir ist schon klar, dass die Steam Deck sich an eine Niche-Crowd richtet, oder? PC Enthusiasten. Selbst Gabe Newell hat gesagt, dass die Deck sich in keinster Weise an das selbe Publikum wie die Switch richtet. Daher sind 1 Mio. Verkäufe für 10~ Monate ziemlich gut. Sehr gut sogar.


    Die Gesamtverkäufe werden wahrscheinlich nicht über 10 Mio. werden, aber für ein Produkt dass im billigsten Sektor bereits 420 Euro kostet, im normalen bereits 550 Euro(!) und NUR an einem einzigen Ort gekauft werden können (Steam und nicht mal global, das Ding kann aus 50 verschiedenen Ländern nicht gekauft werden) sind das sehr gute Verkaufszahlen.


    Ich bin kein Fan der Deck. 68% Farbraum gegenüber der 98% der Switch + hohes Gewicht, schwacher Akku, etc., aber ich gönne es den Enthusiasten, die ihre PC Spiele auf dem Ding spielen wollen.


    Aber zwischen dem Zielpublikum der Deck und der Switch liegen Welten. Und Nintendo zielt nun mal auf jeden mit der Switch ab, entsprechend sind auch die Verkaufszahlen höher und zusätzlich verkaufen die in zahllosen weiteren Ländern um potenzielle Käufer zu finden. Du kannst ohne Steamaccount nicht mal eine Deck bestellen.

  • nikothemaster

    Bei Cyberpunk 2077 habe ich vor kurzem auch im Angebot zugeschlagen auf Steam, um es auf dem Steam Deck zu testen. In Innenräumen fühlen sich die 30fps eigentlich auch sehr smooth an, nur in der Open World war es mir dann mit die 24-30 fps oft etwas zu grenzwertig. Ich habe es auch kurz auf meinem Gaming Laptop getestet, aber auch da habe ich immer nur knapp 50fps gehabt. Habe es mir dann Rückerstatten lassen, weil ich das Spiel eh schon auf der PS5 besitze und durchgespielt habe.

  • megasega2 ABXY zueinander ist vergleichbar zur Switch. Vom Fühlen sind diese Tasten kleinere Ausgaben der XBox-Controller-Tasten (rutschiger als bei der Switch).

    Die Tasten sind relativ zum Stick ist halt anders angebracht als auf den Joy-Con. Wenn man seinen Daumen auf dem rechten Stick liegen hat, kann man mühelos auch die Tasten erreichen. Aber so wirklich falsche Tasten habe ich auch bei der Switch nicht eingegeben.

    Ich würde sagen, dass die Anordnung insgesamt eher für europäische, erwachsene Leute ausgerichtet ist und nicht wie die Switch für kleine Hände. Aber das ist natürlich individuell von der Beschaffenheit der eigenen Hand abhängig.

  • Bin sehr begeistert vom Steam Deck was man damit alles machen kann ist aktuell für den Preis schon verrückt . Als Handheld geht für mich aktuell der Steam Deck klar als Sieger raus . Ich hoffe sehr das Nintendo bald neue Infos raushaut für neue Hardware .

  • Kyell Ich hab relativ kleine Hände, bin aber motorisch eher grob veranlagt. Für mich war und ist der XBOX 360 Controller das beste, was es in der Hinsicht gab, bei Handhelds mit mehr Tasten als der Game Boy (sonst wäre es dieser) der GBA.


    Mir gefällt dieser Trend zu immer mehr Tasten auf immer kleinerem Raum nicht, weil man es auch anders lösen könnte, zum Beispiel durch das weglassen der Displayränder, der anderen Anordnung der Sticks, etc. Die Switch ist ein relativ annehmbarer Kompromiss finde ich, deshalb hatte ich da ein bisschen auf das Steamdeck gehofft, dass sie es da etwas annehmbarer hinbekommen.

    Zitat

    Scatmen, fat men, black and white and brown men,

    tell me ´bout the color of your soul.

  • megasega2

    Wenn du lediglich ein portables Gerät, nicht Handheld suchst, dann würde ich dir eher einen (Gaming-)Laptop empfehlen. Damit ist man, bis auf den Handheld-Modus, dafür Laptop-Modus, flexibler und hat einen größeren Bildschirm, und auch die Kompatibilität der Software ist einfacher und besser zu handhaben.

  • Das Steam Deck istt nach wie vor supernice. Vom Dock bin ich allerdings enttäuscht. Im Jahr 2022 erwarte ich, dass so'n Ding einen USB-C-Anschluss hat, um zukunftssicher zu sein. Und nein, der eine zählt nicht, denn dort kommt bereits das Ladegerät rein. Der Preis ist auch viel zu hoch.

    Aber erfreulicherweise kann man ja jeden beliebigen USB-C-Hub mit dem Deck benutzen, sogar mit Valves Segen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Hat zufällig Mal jemand Elite Dangerous drauf versucht (oder Mal Lust, es zu versuchen) und berichten, ob das auch passabel am TV mit Maus und Tastatur klappt?

    Wäre dann für mich eine Alternative, um nicht immer im PC Zimmer alleine sitzen zu müssen.

  • Mittlerweile habe ich meine Einstellung zum SD geändert. Wenn sie nur den Akku langlebiger machen würden wäre ich dabei.

    Wobei ich es mir als Ersatz für meinen Raspberry Pi 4 holen würde und fast ausschließlich nur EMUs darauf installiert wären. So ein kleiner Bildschirm wäre perfekt für alte C64/Amiga und Konsolen Games. Dann könnte ich den 17" TFT endlich abschaffen.

    Nur wie ich mich kenne wäre es die 512GB Version und für das Geld reicht mir mein Raspberry dann doch wieder :D
    Zumindest sind mir >600€ als EMU Station dann doch etwas zu teuer ^^

    Wenn man aber einen Preis/Leistung Einstieg ins PC Gaming sucht ist das Ding wirklich Sahne :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!