Sehe ich auch so. Bei mir ist es eben das Ding, dass ich keinen Schreibtisch einrichten will aber ansonsten hat das was du schreibst Hand und Fuß. Es muss ja nicht immer eine GraKa für 2000€ sein.... und da ist nicht mal ein PC dran
Bestellung des Steam Deck ab sofort ohne Reservierung möglich – Docking Station ebenfalls verfügbar
-
-
Sagen wir es mal so. Bei mir kommt das Steam Deck zur Zeit eher für ältere Games zum Einsatz (Habe erst Resident Evil 0,1,5 und 6 auf dem Steam Deck durchgespielt). Dafür eignet es sich perfekt. Grafik bei solchen Spielen, meist auf´s höchste eingestellt und bei 60fps. Da hält der Akku meist 3-5 Stunden, je nach Spiel. Finde 3 Stunden schon ok, bei der gebotenen Leistung. Bei den neueren Games sind es dann eher 1,5 - 2 Stunden. Ist mir persönlich auch zu wenig, aber da kann man sich ja dann mit den Einstellungen spielen. Aber neuere Games geniesse ich dann eher auf den Next-Gen Konsolen in ihrer voller Pracht.
-
Also ich persönlich habe entweder Pech mit meiner Switch, oder viele hier schauen durch die rosarote Brille.
Wenn ich XC 3 daddle, komme ich nicht mal annähernd auf 3 Stunden bevor der Akku schlapp macht.
Ich habe schon gesucht, leider konnte ich noch keine direkten Vergleiche finden, bei den denen die gleichen Games mit ähnlichen Einstellungen auf beiden Konsolen getestet wurde.
Sollte jemand so einen Link haben, wäre ich sehr interessiert.
-
TheSchlonz
Vergleich mit Apex Legends
Nachtrag
Wie erwähnt wurde leider kein so guter Vergleich.
Apex Legends auf der Switch läuft unter 720p Docked, 576p im Handheld Modus beides in 30 FPS.
Im Video läuft das Steam Deck unter 800p bei 40 FPS. -
Kommentare ordnen dann das ganze ein und ist kein so guter Vergleich aber ein Vergleich.
-
OK, das Video beweist sozusagen, dass das Steam Deck eine längere Laufzeit hat als meine Switch, da ich die V1 habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!