Nintendo Switch erhält System-Update mit der Versionsnummer 15.0.0

• Nintendo spendierte der Nintendo Switch-Konsolenfamilie ein neues System-Update mit der Versionsnummer 15.0.0. Auch wenn der große Versionssprung suggeriert, dass große Neuerungen hinzugefügt wurden, halten sich die Neuerungen diesmal in Grenzen. Auf der offiziellen Webseite von Nintendo of America werden die vollständigen Patchnotes gelistet, wir haben euch diese übersetzt.

Zitat
    • Die Lage des Bluetooth-Audio-Menüs in den Systemeinstellungen wurde verändert. Diese befinden sich nun weit oben in den Systemeinstellungen zwischen Bildschirmhelligkeit und Bildschirmsperre.
    • Screenshots können mit dem Aufnahme-Knopf in der Nintendo Switch Online-Applikation, die sich im HOME-Menü befindet, aufgenommen werden. Die Aufnahme von Videos ist weiterhin nicht möglich.
    • Grundsätzliche Stabilitätsverbesserungen, um die Nutzererfahrung zu verbessern.

Was sollte Nintendo im System für die kommende Konsolengeneration verändern?

Quellenangabe: Nintendo
  • Ich hoffe meine schwitch kann jetzt besser den linken joycon erkennen ....

Seid irgend einem Update ... Verliert die Konsole regelmäsig den linken joycon ...

Egal wie oft ich den raus und rein stecke ..

Es tut sich nichts ... Nur ein Neustart der Konsole hilft ...

Das passiert auch mit allen 3 linken joycons die ich hab und immer wärend ich am spielen bin ... Nutze noch eine Switch der ersten Generation ... Hatte das Problem vorher nie ... Erst seid ca April oder May ...

Außerdem ist mir aufgefallen das die Switch oft ziemlich warm wird beim spielen ... War so vorher auch nicht ...

• DasEngelchen

Das mit den Joycon kann ich bestätigen. Hatte ich auch. Nutze aber mittlerweile nur noch den pro Controller. Hast schon versucht den Staub zu entfernen? Das war bei mir auch. Als ich den aufgeschraubt habe war so viel Staub drin das ich nicht schlecht gestaunt habe. Seitdem läuft es wieder normal.

Nintendoliebling

• Auch wenn es viele Gegner dazu gibt würde ich mir ein eigenes Achievementsystem wünschen <X

MtG_Ryo: Ich ebenso! Ein richtiges Achievmentsystem wie es alle anderen Konsolen auch haben wäre ein Traum für mich. Auch wenn das viele doof finden: So ein Feature tut ja niemanden weh der es nicht mag, es macht das Switch Erlebnis für niemanden schlechter der keine Achievments mag, man kann es sehr einfach ignorieren. Aber alle die Achievments mögen würden sich sehr freuen.

Ich bin bei spielen oft ein completionist und versuche alles auf 100% zu kriegen. Bei manchen spielen ist es gar nicht so leicht für sich selbst festzulegen wann ich das für mich auf 100% habe. So ein Achievmentsystem wäre perfekt um sich daran entlang zu hangeln und wenn ich alle Achievments habe könnte ich leichter meinen geistigen Frieden damit finden und sagen: Das ist jetzt für mich 100% durchgespielt.

Außerdem ist es für mich einfach extrem befriedigend Achievments abzuhaken. Jeder hat halt seine Spleens und Macken.

Aber ich update und upgrade auch gerne Software, finde es befriedigend wenn Ladebalken auf 100% Laden und hab in den Anfangzeiten von Windows jeden Tag die festplatte defragmentiert weil ich es nicht ertragen konnte das die ganzen Datenfragmente nicht perfekt sortiert sind. Der innere Monk halt :)

• Mag komisch klingen, aber mich hat das ewige Scrollen nach dem Bluetooth Kopfhörer wirklich genervt. 😅

Das Stimmt, hat mich auch unglaublich genervt. Noch lieber wäre mir aber wenn ich die im Schnellmenü (längeres drücken auf Home) verbinden könnte. Da kann man nach der erfolgreichen Verbindung die Lautstärke der Kopfhörer regeln, aber die Verbindung herstellen oder trennen wäre nützlicher (laut und leise kann ich zumindest bei meinen Kopfhörern direkt einstellen, brauche ich da nicht).

• Aus Security Sicht gegen Die Emulator Scene und CFW Scene schon ziemlich Major.

Mal sehen wie lange die brauchen. Denn sie brauchen die FW um die Spiele zum laufen zu bekommende

Ich hoffe lange. Zu mal Valve noch extra Werbung machte….

Was ich nicht gut fand. Machte das Image bissl Schrott

Und dabei hat die Deck das nicht nötig

Das neue Proton was man im Experiment Mode nutzen kann macht noch viel mehr Spiele kompatibel die vorher nicht als Kompatibel galt….

• MtG_Ryo

Grund #1 Pogrammieraufwand:

Sony setzt Achievments, korrekt programmiert - voraus sonst kannst dein Spiel vergessen.

Zum Update:

Oje.

Wird immer weniger.

Nachfolger when ? :ugly:

EdenGazier

Stumpfsinn

Die greifen alle via Hardwareexploit, oder Hardwaremod auf ihr Loophole zu...

Scires zuckt sicher nur mit der Schulter wenn wieder ein neues Update rauskommt.

Der adaptiert Atmo immer sehr fix

Ich bin froh das ich der Geschichte den Rücken gekehrt hab.

Android auf der Switch is zwar nice, aber das kann mein Smartpone auch

Die Switch is gut, so wie se is.

• @ShianKaKariumu

Mensch da kennt sich einer aus.

anscheinend nicht so gut wie er meint zu glauben….

Ich werde es auch nicht hier weiter vertiefen weil es nichts zu suchen hat. Aber das was du sagst ist schlicht weg nicht korrekt.

Die Spiele lauffähig zu bekommen braucht mehr als ein Exploid in der Hardware….

Und damit ist das Thema für mich beendet

• Mehr Screenshots, obwohl meine Speisekarte Platz hat, hat die Switch ein Foto Limit. Ich habe vor allem durch Pokemon Snap und Animal Crossing dieses erreicht und muss ständig überlegen was gelöscht werden kann :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!