Ärgert Euch nicht so. Das lohnt sich nicht. Ich kann den Frust gut verstehen, aber sooooooo toll ist die CE dann auch wieder nicht, oder? Es ist dieses Mal alles relativ Standard und weckt die Begehrlichkeit ja nur aus dem Grund, dass sie so selten ist. Ich hätte sie zwar auch gerne ins Regal gestellt - wie alle anderen Xenoblade-CEs auch - aber eben nur aus Vollständigkeitsgründen. Also ist es für mich verschmerzbar. Hauptsache das komplette Spiel ist auch ohne spielbar. Für mich übel, dass ich damals blind Day 1 den Season Pass gekauft habe. Hätte ich das Spiel vorher 20-30 Stunden gespielt, hätte ich wahrscheinlich sein lassen.
Das mit dem Store ist aber definitiv ein größeres Problem. Sie haben doch in den USA gesehen, dass es vorne bis hinten nicht gepasst hat. Und die USA sind auch noch bevorzugt. Auch England wird bevorzugt (gehört für mich de facto aber nicht mehr zu Europa ), aber als Festland-Europäer bist du normalerweise echt der Horst. Umso erfreulicher ist aber dann schon, dass wir den Super Mario Film über zwei (!) Wochen (!!!) früher im Kino anschauen dürfen, zusammen mit den Schweden. Lieber wäre es mir dennoch, sie würden alle Märkte absolut gleich behandeln…