Wir befinden uns auf den Zielgeraden der Veröffentlichung von Pokémon Karmesin sowie Pokémon Purpur – zeitgleich wird mit den Videospielen auch die 9. Generation eingeläutet. Die Sammler und Spieler des Pokémon-Sammelkartenspiels hingegen erhalten im November mit Pokémon Schwert & Schild – Silberne Sturmwinde noch einmal eine Erweiterung aus der aktuellen Generation. In dem kommenden Set gibt es auch ein heißerwartetes Comeback, denn die erstmals im Jahre 2004 mit EX Rubin & Saphir eingeführte ex-Spielmechanik kehrt nach über 15 Jahren zurück ins Sammelkartenspiel.
Eine wollige Preview unter Strom
In den vorherigen Erweiterungen durften wir unseren Lesern, ein paar Wochen vor der eigentlichen Veröffentlichung, eine bestimmte Karte aus dem nächsten Set vorstellen und auch bei Pokémon Schwert & Schild – Silberne Sturmwinde erhalten wir diese exklusive Chance. Dabei handelt es sich um die Sammelkarte von Waaty, der Weiterentwicklung von Voltilamm und die Vorentwicklung von Ampharos. Neben der Seltenheit „Selten / Rare“ ist die Karte von Waaty mit der Setnummer TG03 / TG30 außerdem eine der „Character Rares“ der Erweiterung und dürfte vor allem unter den Sammlern heißbegehrt sein.
Die mit Pokémon und Trainern illustrierten Sammelkarten wurden in Pokémon Schwert & Schild – Strahlende Sterne als zusätzliches „Trainergalerie-Subset“ wieder eingeführt und auch in Silberne Sturmwinde können insgesamt wieder 30 verschiedene „Character Rares“ ergattert werden.
© Nintendo / Creatures / GAME FREAK
Sämtliche Informationen zum Pokémon-Sammelkartenspiel sowie zu der Erweiterung Schwert und Schild – Silberne Sturmwinde findet ihr auf der offiziellen Webseite des Sammelkartenspiels.
Habt ihr schon jetzt eine Lieblings-Karte aus dem Set, welche ihr unbedingt im November ziehen möchtet?