Alan Wake Remastered ist ab sofort für die Nintendo Switch erhältlich

• Im Rahmen des 12. Jubiläums von Alan Wake enthüllte Remedy Entertainment die Portierung und zukünftige Veröffentlichung von Alan Wake Remastered für die Nintendo Switch. Zwar sollte die aufpolierte Neuauflage aus dem Jahre 2021 in den Herbstmonaten erscheinen, ein genaues Datum nannte der Entwickler allerdings nicht. Unerwarteter Weise ist dies auch nicht mehr von Nöten, denn Alan Wake Remastered kann ab sofort im Nintendo eShop heruntergeladen und auf dem Hybriden von Nintendo gespielt werden. Interessenten haben bis zum 09.11.2022 zudem die Chance, das hochgelobte Adventure zu einem reduzierten Preis von 23,99 Euro statt 29,99 Euro zu erwerben – ein Rabatt in Höhe von 20 Prozent. Den dazugehörigen Veröffentlichungstrailer könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erhält Alan Wake Remastered einen Platz in der Spielbibliothek eurer Nintendo Switch?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo)
  • Wow, da hätte ich ja fast Lust, direkt zuzuschlagen :D Guter Preis, abgesehen davon, dass es nur digital ist..
    Allerdings gehört das Original für Xbox 360 noch zu meinem persönlichen Pile of Shame :(
    Hab das damals günstig gekauft, immer noch nicht gespielt und es ist eines der Spiele, dass ich mit am meisten mal noch nachholen möchte.. Aber dann wirklich erst das Original.

Zufällig habe ich genau heute Nacht "Alan Wake's American Nightmare" auf meiner Xbox installiert, weil ich gesehen habe, dass das Ende des Monats aus dem Game Pass verschwindet.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Das kam jetzt aber doch sehr überraschend. Ich bin aber bei solchen plötzlichen Releases ohne grosse Tests oder Vorschauen immer etwas skeptisch. Hoffe man hat es nicht einfach dahin gerotzt wie Rockstar bei der GTA Trilogy, nur um mit dem Namen noch ein bisschen Kohle von unbedarften Spielern abzugreifen. Ich warte lieber ein paar Tests ab.

Mein BlueSky-Account

• Ntower... Es reicht!!!!

Ich öffne hier täglich nichtsahnend eure Seite und beinahe jedes Mal zwingt ihr mich Spiele zu kaufen!!

GTA Trilogie - wegen euch gekauft

Nier - wegen euch gekauft

Skyrim Anniversary - wegen euch gekauft

Alan Wake - Gehe gleich in den E Store!!

Edit: Alan Wake gekauft 🤫😃

Im Namen meines Kontos - es reicht 😂😂😂

• Wie ist denn die Grafik? Kann jmd dazu was sagen?

Der Port soll wohl nicht so gelungen sein?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab's gekauft und angespielt.

Also, neee...

Das Spiel ist die reinste Ruckelorgie.

Meines Erachtens unspielbar. Stark verwaschene Texturen kommen noch dazu.

Da ist mir die Lust auch gleich vergangenen.

Hätte man denn nicht die X360 Version hernehmen können? Der Port ist sehr unsauber und daher gibt es keine Kauf-Empfehlung. Ich bereue jedenfalls den Kauf.

• Echt jetzt? Was sind das dann für Gameplay Videos wo es fast schon perfekt läuft?.... Hab's auch geladen.... Mhmm.... Dann lass ich es noch auf der Platte und warte auf einen Patch.

Dabei haben die beiden Entwickler vor Wochen noch viel Liebe zum Projekt und dessen Umsetzung bekundet ^^

• Es gibt wohl ziemliche Unterschiede was FPS betrifft zwischen Handheld und Docked. Wurde jedenfalls Im SwitchUp Test so gesagt.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Philipp_Watch

aber die GTA-Trilogie war doch unfassbar schlecht umgesetzt? o:

@topic: tatsächlich sehr überraschend. Sollte als Spiel der Xbox360/PS3/Wii-Ära ganz entspannt auf der Switch laufen. Ich hab's auf PC und bin kein Fan davon, dieselben Spiele mehrfach zu besitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!