1980: Band 24 - Asterix bei den Belgiern das war mein erstes

Gewinnspiel zu Asterix & Obelix XXXL: Der Widder aus Hibernia – Gewinnt das neueste Abenteuer der Gallier für die Nintendo Switch
-
-
Wir haben Asterix im Französischunterricht gelesen.
-
Mein Bruder hat damals die Comix von Asterix § Obelix gesammelt und ich habe sie mir immer heimlich ausgeliehen. Der Zaubertrank hatte es mir echt angetan
-
Als Kind mit dem Film Asterix und Kleopatra.
-
Als ich ein Kind war, hat mein Papa Asterix erobert Rom auf VHS aufgenommen und so konnten wir es immer wieder anschauen. Außerdem hatten wir ein Asterix Spiel auf dem SNES
-
Das war in meiner Kindheit, so Mitte der 60er Jahre mit dem Comic Asterix der Gallier.
-
Mit den Comics meiner Eltern bei Opa und Oma.
-
Mein erster Kontakt waren die Zeichentrickfilme.
-
Mein erster Kontakt mit den Galier war mitte der 80er Jahre, als mein Bruder sich einige der Bücher gekauft hat. Kann mich noch ganz genau daran erinnern das ich mich bei "Asterix bei den Goten" voll schwer gedan habe die Schrift der Goten zu lesen.
-
Mein erster Kontakt mit Asterix und Obelix war als ich als Kind die alten Zeichentrickfilme im Fernsehen gesehen habe.
-
-
Puh kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber ich meine ich habe zuerst ein paar der Comics gelesen/vorgelesen bekommen, bevor ich den ersten Film gesehen habe.
Habe noch alle alten Filme auf VHS :).
-
Den ersten Kontakt hatte ich wohl mit den Comics und den Filmen. Später dann auch als Spiel auf dem Super Nintendo.
-
In den 90ern hatten wir fast alle Comics.
-
Mein erster Kontakt mit Asterix und Obelix war in den 90er Jahren oder vielleicht sogar schon etwas früher. Selbstverständlich die Filme gesehen und auch die Comics gelesen. Würde mich riesig freuen.
-
In den 90ern. Sowohl Comics als auch Filme. Ich habe auch schon ein Asterix & Obelix XXXL gespielt und finde diese ebenfalls klasse.
-
Das muss Anfang 1990 gewesen sein. Damals bei meiner Oma Asterix der Galier geguckt.
-
Ich glaube meine erste Asterix Erfahrung war eine Hörspielkasette von Asterix bei den Goten. Hab ich auf und abgehört.
Die Filme alten Filme waren auch top. Besonders Asterix erobert Rom. Ab Operation Hinkelstein ging es Berg ab.
-
Wir schreiben das Jahr 1990 n. Christus. Alle Videorecorder sind von Disney-Filmen besetzt. Alle Videorecorder? Nein! Ein unbeugsamen Videorecorder spielt in Dauerschleife "Asterix & Kleopatra".
So hat es begonnen und noch heute bin ich großer Fan von Asterix und Obelix - und freue mich, dass es einfach so viel Neues in den letzten Jahren gegeben hat.
-
Mein erstes Asterix Videospiel war damals auf der Sega Konsole
-
Glaube ls Kind die ersten Filme im Fernsehen gesehen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!