Asterix und Obelix habe ich über das Fernsehen kennengelernt. Damals, also ganz früher zu meiner Kindheit liefen Trickfilme , die ich immer gerne gesehen habe. Dann kamen Comics hinzu, die ich gelesen habe.
Gewinnspiel zu Asterix & Obelix XXXL: Der Widder aus Hibernia – Gewinnt das neueste Abenteuer der Gallier für die Nintendo Switch
-
-
Meine Eltern hatten mit die Comics geschenkt und ich habe sie gelesen. Später liefen die Filme dann immer mal wieder im TV.
Heute stehen sie als DVD im Regal 🙃
-
Da war irgendwann lange her in meiner Kindheit. War immer ein Fest, wenn man eines der Hefte in die Finger bekommen hat.
-
Es ist schon eine Weile her... Mit Asterix und Obelix kam ich schon als Kind in Berührung: Wir verbrachten fast jeden Urlaub bei meiner Tante in Südfrankreich. Und sie hatte die ganze Sammlung von allen Asterix und Obelix-Comics! Ich habe mir immer einen oder mehrere geschnappt, gelesen, und dabei sehr viel gelacht. Es war Teil des Urlaubs und bleibt eine sehr schöne Erinnerung.
Die Filme sind OK, ich fidne aber die Comics 100x besser.
-
Asterix und Obelix meine Liebe aus der Kindheit , bin heute noch ein großer Fan und finden alle teile einfach toll
-
in der Grundschule hatten wir in den ferien bei den Ferienspielen manchmal einen Tag wo wir einen Film geschaut haben. Und da hab ich dann asterix und Obelix kennengelernt
-
Damals im Fernsehen immer die Asterix Filme geschaut. Das war das Highlight der Woche

-
Ich habe schon damals als Kind die Comics meiner Eltern begutachtet. Seitdem begleiten mich die Gallier bis heute in allen möglichen Medien

-
In meiner Schulzeit habe ich mir die Comics immer aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Später auch die Filme im Fernsehen angeschaut.
-
Ich glaube meine erste Berührung mit Asterix war "Asterix der Gallier" als VHS. Seither bin ich großer Fan.
-
-
Mit den Zeichentrickfilmen auf VHS. Liebe jeden einzelnen davon und habe diese inzwischen auf Blu-Ray. Selbst die neuen 3d animierten gefallen mir. Asterix & Obelix ist einfach geil!
-
Ich war definitiv Kind, ich schätze so 8 Jahre alt? Mein Vater hat uns eine Videokassette mit zwei Asterix Filmen (verbotenerweise schwarz kopiert ^^) mitgebracht. Am Ende konnten mein Bruder und ich Axterix bei den Briten mitsprechen

-
Den ersten Kontakt mit Asterix und Obelix hatte ich über deren Filme. Welcher genau der erste war, den ich gesehen habe, weiss ich allerdings nicht mehr.
-
Schon als kleines Kind, meine Eltern hatten alle Hefte!
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich zuerst einen der grandiosen Zeichentrickfilme auf dem Fernsehgerät gesehen habe oder ein Puzzle vom Flohmarkt mit nach Hause gebracht habe. Jedenfalls war ich ein kleiner Junge und das ist mehr als 30 Jahre her... 🙈
Ich habe Asterix & Obelix geliebt und in der Folge sowohl die Comics verschlungen, als auch kurz darauf das (sehr gute) Jump and Run auf dem SNES gespielt!
-
Damals schon in meiner frühen Kindheit als der erste Film zum Cpmic rauskam

-
Das dürfte als Knirps mit ca 7 Jahren angefangen haben mit den Filmen im TV di ich Heute immer noch gern schaue.
-
Asterix der Gallier war neben E.T. eine meiner ersten Kinoerfahrungen. Ende der 80er, in der DDR.
-
als Kind. Wann genau weiß ich nicht mehr, aber es waren die early 2000s, als ich die ersten Asterix-Comicbände bekam und auch die Trickfilme schaute. Verbinde sehr viele schöne Kindheitserinnerungen an gemütliche Abende mit Asterix. Die Filme hatten einen sehr tollen Humor, den man als Erwachsener heute nochmal auf eine ganz andere Art unterhaltsam finden kann -ich sag nur Passierschein A38

-
wie ich zu asterix und obelix kam? die sind eher zu mir gekommen.. einfach in meine unverdorbene kindheit damals gehüpft.
ich liebte die zeichentrickteile von ihnen, die realverfilmung dagegen ließ mich bisschen kalt... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!