irgendwann als 6-jähriger mit den alten Zeichentrickfilmen. Heute noch legendär: Asterix erobert Rom
Gewinnspiel zu Asterix & Obelix XXXL: Der Widder aus Hibernia – Gewinnt das neueste Abenteuer der Gallier für die Nintendo Switch
-
-
Anfang der 80er hatte mir mal meine Oma das Heft "Asterix als Gladiator" aus dem Westen mitgebracht. Für weitere Hefte habe ich dann leider bis 1990 warten müssen.
-
So richtig in Kontakt gekommen bin ich in der Grundschule, denn einer unserer Lehrer hat die Comics in der Schule immer gelesen
-
Als Kind in den 80ern mit den Filmen.
Sehe ich heute noch gern, weil ich den Humor mag.
-
Im Fernsehen in den 90ern mit den Zeichentrick-Filmen.
-
Mit Asterix und Obelix bin ich als Kind das erste Mal mit dem Film "Operation Hinkelstein" in Berührung gekommen. Dann folgte das SNES-Spiel "Asterix", mit dem ich auch viele Stunden zubrachte.
-
Mein erster Kontakt war Asterix erobert Rom (Anfang der 90 er). Nach wie vor einer meiner liebsten Asterix Filme. Passierschein A38 ist Kult...
-
Definitiv durch einen der Filme. Meine Geschwister hatten diese anno dazumals alle mit unserem VCR (ich fühl mich jetzt noch einmal älter ) selber aufgenommen, als sie im ORF gelaufen sind. (Zu all den alten Disney Serien (zB Gummibären Bande) könnte ich übrigens die selbe nostalgische Antwort geben. )
-
Bei mir ebenfalls TV und Comics. Muss irgendwann in den 90ern gewesen sein. 🙈
-
Bei uns im Ort gab es einige Asterix-Bände in der Bücherei, die meisten habe ich gar nicht ausgeborgt, sondern gleich dort gelesen.
-
-
Mit den alten Zeichentrickfilmen bin ich mit Asterix in Berührung gekommen, ich fand das schon cool wie stark die Gallier wurden wenn sie den Zaubertrank tranken
-
Meine erste Berührung war mit dem Spiel Asterix auf dem Super Nintendo. Für mich als Kind damals immer viel zu schwer, habe ich das Spiel nie bis zum Ende geschafft 😅
-
Ab der 1.Klasse (1992) durfte ich Freitag und Samstag immer bis 21 Uhr auf bleiben.
Und wenn die Asterix Filme auf SAT1 liefen durfte ich diese immer bis zum Ende schauen.
Ab der 3. Klasse durfte ich danach immer noch Affengeil (kennt wahrscheinlich kein Mensch mehr) gucken.
-
Als Kind bei bekannten gelesen. Mein erstes eigenes war dann „Asterix und der Kupferkessel“.
Würde mich total freuen über den Gewinn! 🥰🥰
-
Das ist schon ewig her, da war ich ja noch ein Kind. Es waren aber auf jeden Fall die Comics, die ich zuerst in den Fingern hatte. Lange, bevor ich das erste mal einen der Filme im TV sehen durfte.
-
Puuh, ist immer schwierig etwas zeitlich zu definieren, wenn es in der frühen Kindheit passiert ist. Gefühlt waren die beiden Gallier "schon immer da".
Ob ich nun Mitte der 90er zuerst mit den Zeichentrickfilmen (Asterix erobert Rom ist absoluter Kult!) oder mit dem SNES-Ableger Asterix & Obelix in Berührung, vermag ich nicht zu beurteilen.
-
Ich habe als Kind in den 90ern immer die Trickfilme im Fernsehen geschaut. Und kucke auch jetzt noch gerne meine beiden Lieblingsfilme der Reihe: "Asterix und Kleopatra" und "Asterix bei den Briten".
-
In meiner Kindheit lief das ständig im Fernsehen.
-
Mit den Comics in den 80ern
-
Mein erstes Asterix Comic dürfte ich sie mit 6 bekommen haben, also wohl 1986, (damn bin ich alt 😂)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!