Ca. 1973 mit den Comic-Heften. War ein begeisterter Fan. Danach erst kamen die Filme.
Gewinnspiel zu Asterix & Obelix XXXL: Der Widder aus Hibernia – Gewinnt das neueste Abenteuer der Gallier für die Nintendo Switch
-
-
Die Asterix und Obelix Filme liefen damals oft im Fernsehen. Das war vermutlich Anfang der 90er Jahre. Hab es damals sehr geliebt
Danke, jetzt fühle ich mich so richtig alt
-
Vor rund 30 Jahren hab ich den ersten Comic von Asterix geschenkt bekommen.
-
ich habe alle Comics mindestens 10x gelesen und ganz sorgfältig bis heute aufbewahrt🥰
-
Mit 3 Jahren hat mir mein Opa die ersten Zeichentrick Filme von Asterix und Obelix gezeigt.
-
Als ich noch ganz klein war, habe ich die Trickfilme mit meinem Papa ganz oft geschaut. Inzwischen ist meine eigene Tochter auch Fan davon
-
Als ich ein Kind war, hat meine Tante sich die Comics gekauft. Die habe ich dann alle gelesen. Später dann die Filme geschaut.
-
Als Kind als ich die Comics gelesen habe
-
ich habe als Kind schon die Filme geliebt
-
Ich lese die Comics wahnsinnig gern. Ich habe fast die meisten Bände zu Hause und könnte mich tot lachen, wenn Troubadix am Ende irgendwo gefesselt und geknebelt ist, nur damit er mit seiner "bezaubernden" Stimme nicht Singen kann.
-
-
Schon damals war Asterix und Obelix ein Highlight
-
In der Schule, 5. Klasse. In der dortigen Bibliothek, die direkt an die Schule angegliedert ist (sie gibt es heute noch), lagen die Alben zum Lesen aus - in den Freistunden bzw. Mittagspause las man dort viel. Es gab auch Lucky Luke & Co. Einige Videofilme gab es auch zum Ausleihen, darunter war auch ein Asterix Film.
-
Als Kind Comics aus der Bücherei
-
Mein großer Bruder hat die Asterix Comics gesammelt, da durfte ich schon mal mit reingucken.
Mein erster Film, den ich gesehen habe war Asterix und Cleopatra und seitdem war es um mich geschehen.
Auch mein Mann ist ein großer Fan und wir schauen die Filme immer noch gerne.
Sogar unsere Kinder lieben Asterix.
-
vor ca. 30 Jahren
-
Ich habe das erste Heft bereits im Grundschulalter gelesen und das war so um 1970....
-
1967 als der Erste im TV kam
-
Als Kind bei einem Freund, und ich schaue auch heute noch gerne mal die Filme
-
Anfang der 90er Jahre mit den Filmen.
-
Die Asterix und Obelix Filme im TV
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!