habe als Kind die Zeichentrickfilme geguckt.
Die waren großartig.
habe als Kind die Zeichentrickfilme geguckt.
Die waren großartig.
Ich lese die Comics
Als kleiner Junge habe ich einen ganzen Stapel Comics, darunter auch Asterix & Obelix Hefte geschenkt bekommen.
Seit 1986 habe ich mich mit Ast. und Obelix befasst. Ist ein schoener Zeitvertreib.
Das war Anfang der Neunziger, als man aus Bibliotheken sich Bücher und Comics ausleihen konnte. Da habe ich meine ersten Asterix & Obelix Comics gelesen :-)!
Als ich als Kind den Film gesehen habe
Früher in der Kindheit schon toll und heute immer noch
Das erste Mal bin ich mit Asterix & Obelix durch die Hefte in Berührung gekommen.
Ich habe als Kind einige davon gelesen.
Ich kann gar nicht sagen "wann" der erste Kontakt war. In unserem Haushalt gab es Asterix-Hefte vermutlich vor mir. Jedenfalls so lange ich denken und vor allem lesen kann.
Meine erste Begegnung, mit Asterix und Obelix,
war an Einen alten
Arcade - Hardware in den 90er. Daran habe ich Stundenlang, mit meiner Schwester gespielt. 😁
In den 70er Jahren hab ich meine ersten Comics von Asterix und Obelix gelesen.
Ich habe mir mit 14 von meinem Tadchengeld das erstemal ein Astetix-Comic-Heft gekauft, das war 1974
Ich kenne Asterix und Obleix aus meiner Kindheit aus den TV.
Im TV mit dem Film Asterix der Gallier.
Am Anfang standen die Filme, das muss in den 90-ern gewesen sein. So manchen Spruch haben wir in unseren Alltag übernommen, zum Beispiel "Das Essen wird kalt oder alt!" oder "Nun gute Nacht und sterbt recht schön!" Oder auf die Frage, was es zu essen geben soll: "Elefant gefüllt mit Oliven".
Die Realverfilmungen haben uns gar nicht gefallen, die ließen den Charme der Zeichentrickfilme vermissen. Durch die Luft fliegende Unterhosen und Gebisse in Schlachtenszenen? Fehlanzeige.
in der Kindheit habe ich mit meinem Bruder zusammen die Filme geguckt
in frühester Kindheit, die ist auch schon länger her angefangen hat es mit den Heften und Büchern, die gibt es ja lustigerweise auch in allen möglichen Dialekten, dann die Filme und jetzt vielleicht ein tolles Spiel für meine Switch? Wäre Hammer!
1968 mit dem 1. Band Asterix der Gallerier
1976 kaufte ich mir als Kind den Asterix-Comicband "Tour de France".
Ich habe damals Asterix – Operation Hinkelstein im Kino gesehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!