Im Rahmen der vergangenen Nintendo Direct wurde eine Portierung des erstmals im Februar diesen Jahres veröffentlichten Kampfspiels Sifu für die Nintendo Switch angekündigt, welches am 08.11.2022 im Nintendo eShop sowie als Handelsversion für den Hybriden von Nintendo erscheinen wird. In Sifu schlüpft ihr in die Rolle eines Kindes, dessen Vater – Lehrer einer Kampfkunstschule – eines Tages von Unbekannten überfallen und ermordet wird. Ziel des Spiels ist es, die Verantwortlichen aufzuspüren und nacheinander zur Strecke zu bringen. Der Kniff: Ihr besitzt einen magischen Talisman und jedes Mal, wenn ihr das Zeitliche segnet, werdet ihr durch diesen wiederbelebt. Dies birgt aber auch ungeahnte Vor- und Nachteile, denn durch jede Wiederbelebung steigen eure Fähigkeiten als Kampfkünstler, allerdings auch euer Alter – und damit auch eine mögliche Beeinträchtigung eurer Techniken.
Unser Gewinnspiel zu Sifu!
In Kooperation mit Microids und astragon Entertainment feiern wir die bevorstehende Veröffentlichung von Sifu auf der Nintendo Switch – und was bietet sich da besser an, als ein brandneues Gewinnspiel? Neben der digitalen Version erscheint auch eine Vengeance Edition von Sifu im regulären Einzel- und Onlinehandel. Diese enthält das Spiel auf einer Softwarekarte sowie ein SteelBook, Lithographien und ein Artbook mit zahlreichen Konzeptzeichnungen. Bei diesem Gewinnspiel verlosen wir gleich 5x Sifu: Vengeance Edition als Handelsversion für die Nintendo Switch.
© Microids / Sloclap, Bildmontage: © ntower
Die drei Grundgesetze des Kampfspiels
Kurz nach dem Launch von Sifu auf dem PC sowie der PlayStation 4|5 fragten viele Besitzer des Spiels das französische Entwicklerstudio nach verschiedenen Schwierigkeitsgraden, da das Spiel für manche Spieler entweder zu herausfordernd war – und für die anderen gar zu einfach. Die Rufe wurden prompt erhört und im Mai erfolgte die Veröffentlichung eines Updates, in welchem mit Schüler, Student und Meister gleich drei Schwierigkeitsgrade eingeführt wurden. Bevor wir zu den genauen Teilnahmebedingungen kommen, werfen wir einen Blick auf die drei Schwierigkeitsgrade von Sifu:
Der Schüler-Schwierigkeitsgrad ist der einfachste Modus von Sifu, in welchem die Gegner nicht nur einfachere Kampfmuster spendiert bekamen, sondern auch deutlich weniger offensiv agieren. Zusätzlich besitzt der Charakter in diesem Modus mehr Leben, bessere Belohnungen sowie eine Begrenzung für den Todeszähler – ein perfekter Einstieg in die knallharte Welt. Der Student-Schwierigkeitsgrad entspricht dem normalen Schwierigkeitsgrad, welcher beim Launch von Sifu verwendet wurde und ist wahrlich eine Herausforderung für alle Spieler, die es etwas anspruchsvoller mögen. Der Meister-Schwierigkeitsgrad hingegen ist genau das Gegenteil und fordert das komplette Können des Spielers. Jeder kleinste Fehler wird ohne Gnade von den Gegnern bestraft und lässt euch die Schweißperlen von der Stirn tropfen.
Welchen Schwierigkeitsgrad wählt ihr?
Nach dem kleinen Einblick in das Spielprinzip und den Schwierigkeitsgraden wollt ihr weiterhin die Vengeance Edition sowie das Merchandise von Sifu abstauben und euch selbst in die actionreichen Kämpfe stürzen? Dann müsst ihr uns bis zum 09.11.2022 um 23:59 Uhr unserer Zeit folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Welchen Schwierigkeitsgrad wählt ihr bei einem Gewinn zu Beginn eurer Reise? Geht ihr auf Nummer sicher und tastet euch im Schüler-Schwierigkeitsgrad mit kleinen Schritten vor oder setzt ihr sofort alles auf eine Karte und prügelt euch im Meister-Schwierigkeitsgrad durch die Gegner? Getreu dem Motto: Mit dem Kopf durch die Wand, auch wenn es wehtut? Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch viel Glück bei diesem Gewinnspiel!
Teilnahmeberechtigung:
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 16 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower, Microids, Sloclap oder astragon Entertainment dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.
Gewinnbenachrichtigung:
Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 09.11.2022, 23:59 Uhr.
Datenschutz:
Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.
Sonstiges:
Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.